Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/20/24 08:32
Zorro FIX plugin - Experimental
by jcl. 04/20/24 08:30
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (7th_zorro, Aku_Aku, 1 invisible), 579 guests, and 1 spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea, sakolin
19047 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 5
Page 3 of 37 1 2 3 4 5 36 37
Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: maslone1] #309899
02/11/10 20:45
02/11/10 20:45
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline OP
Expert
Damocles_  Offline OP
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Naja, um da ein wirklich rundes Spiel draus zu machen
bräuchte ich einen guten Grafiker, und ne ganze Stange Zeit.
Das Game ist von seiner Art (Rollenspiel) einfach zu groß
um es nebenher zu einem kompletten Produkt zu vervollständigen.

Und bei der Konkurenz von Fallout3, Bioshock und Dragon Age, kann man
noch so gut sein. Es siht halt immer unprofesionell im Vergleich aus.

wenns ne Möglichkeit gäbe statische (keine runtime Berechnung) Schatten auf die (unbewegten) Modelle
zu rendern (nicht fest in einzelne Modelle backen, sondern als
renderig auf das ganze level, - So ne Art "Schattenmodell"-. )dann hät ich Lust wieder
ein wenig an dem Spiel zu basteln.
Wäre schön ein Shadobaking Feature auf alle selektieren
Modelle in WED zu haben.

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Damocles_] #309903
02/11/10 20:56
02/11/10 20:56
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Quote:
Upps, ich glaub in der Demo wird die starfighter.wmb nicht geladen.

Ups, sorry, war mein Fehler. Bitte nochmal downloaden. Jetzt müsste es funktionieren.
Hier nochmal der Link: Download Starfighter (3,9 MB)

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Damocles_] #309904
02/11/10 21:05
02/11/10 21:05
Joined: Jul 2007
Posts: 424
EUROPE
maslone1 Offline
Senior Member
maslone1  Offline
Senior Member

Joined: Jul 2007
Posts: 424
EUROPE
Richtig, aber man kann durch gute ideen auch ein sehr gutes A bzw. AA game erstellen. Wichtig ist bei einem Spiel ja nur, dass es unterhaltsam ist. Oder würdest du sagen, dass sims1 oder sims2 von der grafik, bzw. vom programmieraufwand nicht auch von hobbyentwickler hätte kommen können.

Wichtig ist zudem der "Woow-Effekt" Etwas was den Spieler ins staunen bringt. Das kann ein cooles gameplay oder ausgefeilte spielgeschichten sein.
Die AAA-Spiele erzeugen den Woow-Effekt meißt mit der immer besser werdenden Grafik. Das ist alles nurmehr Industrie-Geschichte -> neue tolle Grafik erfordert neue Hardware -> ist gleich großes Geschäft.
Zudem hält der Woow-Effekt nicht lange, wenn das Spiel sonst nicht viel bieten kann.

Natürlich bringt ein guter grafiker und ein guter musiker, ein guter sounddesigner, usw... mehr qualität rein. Aber wie gesagt steht die idee am anfang. Bei deinem Spiel seh ich gute möglichkeiten die geschichte noch spannender / fesselnder zu machen.

Ich hätte da vielen ideen. Diese jedoch umzusetzen würde ein team von 4 bis 5 (guten) leuten und bestimmt 2 jahre zeit benötigen. Das Ergebnis wäre wohl ein A-Game oder AA-Game dass sich sicher auch verkaufen lassen würde.

Da ich es nicht schaffe ein eigenständiges zuverlässiges Team zusammenzustellen, bleibt mir nichts anderes über allein ein 3d-spaceshooter zu erstellen laugh

That's the way it is sometimes wink


Übrigens bin ich auch (Hobby)Grafiker wink

Last edited by maslone1; 02/11/10 21:07.

A8c, Blender, FlStudio, Unity3d
Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Damocles_] #309905
02/11/10 21:14
02/11/10 21:14
Joined: Aug 2003
Posts: 752
bredebrothers Offline
User
bredebrothers  Offline
User

Joined: Aug 2003
Posts: 752
wasteland, ja das waren noch zeiten, in denen man Blocklevel baute und mit dem Kollisionssystem verzweifelte.
Aber in der Demo ist das gut gelöst, läuft sogar auf einem EEE PC ganz gut wink laugh
Naja heute hätte man mit der a6 / A7 Engine die Möglichkeiten, alles etwas einfacher und schneller zu erstellen.
Kennt uns eigentlich noch jemand? Sind irgendwann zu blender abgedriftet, nach unzähligen Block-Level rpgs, 1-2 Rpgs mit dem damals neuen Terrain und Multitexturing feature, sowie einem komplettem fertiggestellten Spiel
(war ne art unreal tournament abklatsch mit kleinen Raumschiffen)...
nur als das fertig war, sah die Grafik dann wieder nich so toll aus frown ...
Aber es ist toll hier wieder so viele Urgesteine anzutreffen laugh

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: bredebrothers] #309906
02/11/10 21:17
02/11/10 21:17
Joined: Jul 2007
Posts: 424
EUROPE
maslone1 Offline
Senior Member
maslone1  Offline
Senior Member

Joined: Jul 2007
Posts: 424
EUROPE
Ja das mit den Urgesteinen laugh

Ich habe vor ca. 10 Jahren angefangen mit der hobby-entwicklung. 1999 mit Gamestudio-2000, das noch im Dos-Modus lief, kruz darauf entdeckte ich die A4-Engine, die A5 konnte ich mir als armer schüler nicht leisten, dann folgte die A6, und nun die A7-C laugh. Mann könnte mich also auch beinahe urgestein nennen laugh


A8c, Blender, FlStudio, Unity3d
Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: maslone1] #309907
02/11/10 21:21
02/11/10 21:21
Joined: Aug 2003
Posts: 752
bredebrothers Offline
User
bredebrothers  Offline
User

Joined: Aug 2003
Posts: 752
a4 bis ende a6, da hat man auch überlegt weiterzumachen, aber auf Grund von
Zeitmangel ist dann ein Spiel doch zu komplex, da ists beim Rendern einfacher wink laugh

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: bredebrothers] #309908
02/11/10 21:25
02/11/10 21:25
Joined: Jul 2007
Posts: 424
EUROPE
maslone1 Offline
Senior Member
maslone1  Offline
Senior Member

Joined: Jul 2007
Posts: 424
EUROPE
stimmt auch laugh. Aber ein rendering kann man leider nicht spielen frown


A8c, Blender, FlStudio, Unity3d
Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: maslone1] #309909
02/11/10 21:25
02/11/10 21:25
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline OP
Expert
Damocles_  Offline OP
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Wichtig ist daß das Spiel Spaß macht, klar.
Es muß aber auch in sich stimmig sein. Die Elemente des Spiels
müssen zueinander passen.
Das ist bei der Grafik genau so.
Die grafischen Elemente müssen (unabhängig von ihrer "einzel"
Qualität) zusammen passen. Bei einem RPG wird das dann aber schnell
ein ziemlicher Batzen an Content, der erstmal erzeugt werden muß.

Gute grafik ist nicht definierbar durch Polygoncounts und Effekte,
sondern durch ihre Wirkung. Das können auch sehr simple
Low poly Modelle sein. (Broken Brothers als Beispiel, was
sehr schön war, da die Grafiken einer koherenten Stillinie folgen).

Indygames sollten immer versuchen alternative Stärken zu haben.
Dinge die große Spiele nicht "dürfen". (sowas wie keine neuesten Effekte zu haben)
Ich finde, daß eine hohe Framerate auch auf alten Rechnern
gerade etwas ist, was Indyspiele bieten können (sollten),
gerade um sich von den Grafikbombern abzugrenzen.

Deswegen bin ich keine Freund von Shadern, die oftmals
die Hälfte der Framerate für einen sekundären Effekt verbraten.
(Und glitzernde Hundekacke ist dann immer noch Hundekacke,
Shader machen schlechte Grafik nicht plötzlich gut)



Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Damocles_] #309910
02/11/10 21:35
02/11/10 21:35
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline OP
Expert
Damocles_  Offline OP
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Ich glaub das erste was ich mit Gamestudio (Standart A5) gemacht hab
war ein Pathfindig Prototyp mit dem Knight-modell.
Ich glaub sogar Harry Potter war einer der ersten, mit denen
ich hier kommuniziert habe.
(Da war seine Demo offiziell schon kurz vor der Fertigstellung wink

Ich hab seit Lite-C aber irgenwie keinen Bock mehr auf das
Entwickleln in Gamestudio.
Ich will mich einfach nicht so recht mit C anfreunden.
(bin schon zu sehr an den Komfort von Java gewöhnt)
Da hät ich mir lieber ein paar mehr Hilfskonstrukte für
c-script gewünscht.

Re: Wasteland RPG, old Demo [Re: Damocles_] #309912
02/11/10 21:48
02/11/10 21:48
Joined: Jul 2007
Posts: 424
EUROPE
maslone1 Offline
Senior Member
maslone1  Offline
Senior Member

Joined: Jul 2007
Posts: 424
EUROPE
laugh hahahahaa laugh lach,... glitzernde kacke .... laugh auch nicht schlecht. Wer machtn sowas? Normal-map fürn haufn sch***e laugh ich lach schon tränen.......

Aber das mit lite-c hab ich mir auch schon öfters gedacht. Nur der nachteil anderer entwicklungsumgebungen ist wieder die bedienbarkeit. Hab schon ziemlich viel durchprobiert. Eben auch java(me) um kleine Handygames zu entwickeln. Hat mich aber dann nicht so gefordert. Zudem ist gibts da schon viel zu viele handyspiele auf dem markt um von ein paar spielen im monat leben zu können.

Also blieb mir die hobbyentwicklung mit A7......


A8c, Blender, FlStudio, Unity3d
Page 3 of 37 1 2 3 4 5 36 37

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1