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Re: Traumjob Spiele-Entwickler? (4Players Artikel) [Re: sebbi91] #305252
01/13/10 20:00
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Originally Posted By: sebbi91
zumal man ja auch dafür bezahlt wird, was für mich schon ein ansprung wäre meine Arbeit ordentlich zu machen!


Das ist viel zu eifnach dahingesagt. Den Artikel oben hast du aber schon gelesen?

Weil hier Blizzard genannt wurde: Dazu gab es unlängst einen sehr sehr ähnlichen Bericht. Ich glaube aber nicht, dass ich den auf die Schnelle wiederfind. Lässt jedenfalls drauf schließen, dass bei Blizzard auf die gleichen Mittel zurückgegriffen wird.

Re: Traumjob Spiele-Entwickler? (4Players Artikel) [Re: FBL] #305377
01/14/10 14:13
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ist doch eh überall das selbe...

Re: Traumjob Spiele-Entwickler? (4Players Artikel) [Re: ello] #305389
01/14/10 15:02
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Ich glaube höchstens unter Chris Taylor lässt es sich noch angenehm arbeiten. Gab mal ein Interview mit dem. Bei ihm werden wohl 8 Stunden gearbeitet und dann heisst es ab nach Hause. Er achtet wohl auch extra darauf, dass es keine zu großen Verlockungen gibt die dazu führen würden, dass man gerne etwas länger bleibt (wie etwa Tischtennisplatten à la Google). Seiner Erfahrung zufolge arbeiten angemessen ausgeruhte Mitarbeiter auch produktiver als ein gestresster und ausgelaugter "Arbeitssklave", weshalb man die Überstunden bei so einem Klima schon dazu braucht das Pensum eines "normalen" Arbeiters zu schaffen...

Re: Traumjob Spiele-Entwickler? (4Players Artikel) [Re: Toast] #305430
01/14/10 19:14
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Bin gespannt wie es bei Conitec aussieht grin

Re: Traumjob Spiele-Entwickler? (4Players Artikel) [Re: FBL] #305493
01/15/10 07:35
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In Deutschland ist es noch schlimmer: Da machen unbezahlte (oder wenigstens äußerst schlecht bezahlte) Praktikanten die Überstunden. Da geht also noch was wink


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Traumjob Spiele-Entwickler? (4Players Artikel) [Re: FBL] #305685
01/16/10 14:47
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Originally Posted By: Firoball
Bin gespannt wie es bei Conitec aussieht grin

Da könnte sich doch jcl gleichmal produktiv am Thread beteiligen laugh

Mich würde aber auch interessieren wie´s beim deutschen Flagschiff Crytek so zugeht...

Re: Traumjob Spiele-Entwickler? (4Players Artikel) [Re: Hummel] #305949
01/18/10 16:45
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Wir könnten doch mal indyglow fragen, xD

Re: Traumjob Spiele-Entwickler? (4Players Artikel) [Re: Rei_Ayanami] #305952
01/18/10 17:07
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Na ja, ich sach mal so, es gibt sicher auch andere Bereiche wo ausgenutzt und
unter Druck gesetzt wird.

Die andere Frage ist, warum machen die das mit, oder warum weichen sie
nicht auf einen anderen Job aus.

Wieso tut sich nicht die ganze Truppe zusammen und droht einfach mal mit Streik.
Gegendruck muss kommen, dann sollte sich auch was bewegen lassen.

Mal so meine Meinung...


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Models Levels and Textures
Re: Traumjob Spiele-Entwickler? (4Players Artikel) [Re: Landixus] #305972
01/18/10 18:48
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Ich hab bei der Überlegung, was ich studiere, auch an game-design gedacht. Zu deiner letzten post, landixus: was würde dir denn spontan einfallen, was ein spieleentwickler noch so alles kann?
Wenn du weist wie man nahtlose texturen macht... was machst du dann als nächstes? hintergründe für internetseiten?... hm.
Animationsfilme? Bezweifel, dass es da besser zugeht.
Weist du was ich meine? Ich glaub das ist gar nicht so einfach, korrigiert mich wenn ich falsch liege.


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Traumjob Spiele-Entwickler? (4Players Artikel) [Re: Germanunkol] #305978
01/18/10 19:22
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den "spieleentwickler" gibt es nicht und jemand, der nur nahtlose texturen machen kann, wird es in der spielebranche ziemlich schwer haben. tongue für gute programmierer, grafiker, musiker,... gibt es genug interessante alternativen.

Quote:
Animationsfilme? Bezweifel, dass es da besser zugeht.
ich denke schon, dass das speziell ein problem der spieleindustrie ist. ein animationsfilm lässt sich einfacher realistisch planen. deshalb zieht sich die "crunch time" eher selten über die gesamte projektdauer. laugh

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