Um zum Thema zurückzuführen: Hast du denn Ragdolls geplant, alpha, oder bleibt's bei den - zugegebenermaßen sehr guten - animierten Toten? Ich könnte mir Ragdolls auch gut an fallenden Körperteilen vorstellen...
@Frank: keine Ahnung, was der GED überhaupt sein soll. Mein Name ist Hase.
@Clown: jetzt müssen erst einmal alle Waffen so sauber (wie es eben meine Fähigkeiten zulassen) getuned werden. Da kommt noch der Atomraketenwerfer, das Dynamit, der Revolver, das Fein-Tuning von allen Waffen in Zusammenhang mit Munitonsmenge u.s.w.
Dann werden alle Feindmodelle "zerlegt" und eine NULL-KI gescripted.
Und anschließend werde ich mir - wenn mir passende Idee einfällt - den Ragdoll-Effect reinziehn. Geplant ist er.
Und heute will ich noch den abschließenden Sniper-5sec-Video hochstellen. Mir kam da noch eine kleine Idee, die ich zeigen will.
Ich denke, allmählich wissen die meisten hier, dass Zapan am großen Referenzprojekt sitzt, oder? Er werkelt auf jeden Fall an einem Zombie-Shooter, da liegt die Annahme doch nahe. Wie auch immer, er soll sich ruhig Zeit lassen, umso besser wird's!
Ich finde sehr beeindruckend wie viel Mühe du in jedes Detail steckst. Dadurch wirkt zum Beispiel jetzt die Waffenbewegung ziemlich geil und auch die Dosierung des Bluts gefällt mir gut. Überhaupt wirkt das bisher alles sehr glaubhaft und stimmig.
Ich mache selbst übrigens auch gerne 5secs Clips oder zumindest jede Sekunde einen neuen Screenshot den ich erstmal herumzeige Ich selbst finde soetwas jedenfalls auch bei anderen immer sehr interessant.
Eventuell solltest du beim Anvisieren mit dem Zielfernrohr das Bild drumherum mit einem Radialblur verzerren, denn im Moment sieht das aus wie 4 Views, bzw der Cameraview vierfach dargestellt durch Postprocessing oder Panels... Etwas was man wirklich kritisieren könnte ist mir bisher noch nicht aufgefallen . Und in wie fern meinst du dem anderen Projekt unterlegen zu sein? Abgesehen vom derzeitigen Funktionsumfang ist dein Projekt doch gleichwertig?
Wie auch immer, ich freu mich auf dein nächstes Video :P.
Das andere Team macht das, was ich gerne gemacht hätte. Richtig üblen und sinnlosen Trash. Bei mir ist das dann doch eher eine Gradwanderung zwischen Möchtegern-Simulation und „Voll auf die Fresse“. Beiden Spielen, wenn sie fertig sind, gemein – „Breaking the law - Killerspiele für Killerspieler„.
@Slin: mit Shadern kenne ich mich gar nicht aus und bin auf die Tipps von einem Bekannten angewiesen. Ich schustere das halt zusammen, und schraube, bis es einigermaßen für mich akzeptabel aussieht. Punkt. Mehr geht halt nicht.
Neu ist auch die Idee mit einer Feuerwehraxt als Brachialwaffe neben der Kettensäge.
Was ist neu am Code…
Der Sniper ist verschönert worden und hat eine Zoom-Funktion, die prozentual gemessen und dargestellt wird (draw_text). Genauso wie der Kompass, oben im Sniper-Panel.
Partikel-Effekten wurden im Sniper-Modus angepasst.
Im Slomo-Exzess-Mode wurde die Patronenhülse theatralisch gedreht und langsamer fliegen lassen.
Ich hoffe, der Video gefällt, diesmal ein paar Sekunden mehr.
slowmo sieht toll aus, allerdings stört mich das ausfaden ein bisschen. du hast ja ne verzerrung drin wenn mich nich alles täuscht, (fisheye oder sowas in die richtung, im video ab 1:29) sieht auch spitze aus, allerdings fadet die etwas zu schnell aus. im einen moment is das bild noch leicht verzerrt, und im nächsten isses -plopp- wieder normal. sieht man am gewehrlauf besonders gut... (ganz ehrlich, wenn die knarre etwas weiter rechts im bild wär, mir wärs gar nicht aufgefallen.) vielleicht passt du das noch etwas an wenn du schon dabei bist. is feintuning, kommt normalerweise erst gegen ende, weiß ich schon. wollt dich nur drauf aufmerksam machen.
und nochwas: wie zur hölle hast du das mitm zielfernrohr gemacht? was ich meine is dieser effekt außerhalb des sniper-modus, bei dem man im zielfernrohr schon alles sieht. weiß auch nich wie ichs beschreiben soll ^^° siehe anfang des videos, vor allem wenn du auf den heizkessel (?) und auf den tisch zielst.... ich hoff mal du weißt was ich meine xD
macht höllisch laune dem projekt durch videos statt durch screens zu folgen, weiter so. geht ja fix voran ^^