Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/20/24 21:39
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/20/24 20:57
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 533 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea, sakolin
19047 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 5 1 2 3 4 5
Re: es wird immer blöder... [Re: RedPhoenix] #263494
04/30/09 02:13
04/30/09 02:13
Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
sPlKe Offline
Expert
sPlKe  Offline
Expert

Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
das prinzip ist einfach:
ja, spile e könnend er auslöser für verhaltensstörungen sein. aber NIEMALS der grund..
wie bei so ziemlich allem...

kurz: wer an schaden hat, bei dem kann n spiel durchaus der grund für an knacks sein. aber wenn du keinen schaden hast wird kein spield er welt dich zm mörder machn...

Re: es wird immer blöder... [Re: RedPhoenix] #263517
04/30/09 06:46
04/30/09 06:46
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Ja, an der Verteufelungsgeschichte ist was dran. Die Nazis haben sogar Menschen in Konzentrationslager gesteckt, weil sie sich unerwünschten kulturellen Einflüssen preisgegeben haben, ein Kriterium war zum Beispiel exzessiver Genuss von Swing-Musik. Und dabei wurde nicht mal mit dem Teufel argumentiert.

Heute sind es Spiele.
Warum SMS nicht im Gespräch sind, wundert mich auch. Es gibt wirklich schon etliche Fälle in Deutschland und vermutlich der ganzen Welt, wo SMS-schreibende Jugendliche von Fahrzeugen, Straßenbahnen und anderen Unfällen getötet wurden. Warum hat keiner lamentiert, dass Jugendliche keine SMS-Funktion im Telefon haben dürfen?

Der Grund ist die Politik. Das Telefon ist in allen Wählerschichten beliebt, Spiele noch nicht. Man kann immer zu Lasten von Minderheiten die Mehrheiten als Wähler aktivieren.

Zum Thema Sucht: Ich finde Shooter nicht mal so schlimm, Online-RPGs vermeide ich wegen der großen Gefahr, aber persönlich finde ich RTS Spiele am schlimmsten, was habe ich schon Nächte durchgespielt, um eine Karte zu beenden, die Basis auszubauen, das neue Level anzuspielen? Meistens habe ich die dann verärgert gelöscht und die CD verkauft.
Das Suchtpotenzial ist da, die Frage ist nur, ob wir damit umgehen können.

Allerdings gibt es auch Leute, die regelmäßig nachts nach Schokolade suchen, Leute die selbst in der Gegenwart ihrer Kinder pro Stunde etliche Zigaretten rauchen müssen und es gibt Menschen, die ihre 2 Liter Flüssigkeit am Tag in alkoholischer Form zu sich nehmen.
Wurde schonmal darüber nachgedacht, dass der tägliche Konsum von Fernsehen ein Suchtverhalten sein könnte?
Nicht wenige Frauen müssen einkaufen, um Glücksgefühle zu bekommen.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: es wird immer blöder... [Re: Machinery_Frank] #263529
04/30/09 09:04
04/30/09 09:04
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: "Spike"
..und die antraineirte und indoktrinierte gleichgültigkeit udn gehirnwäsche der medien.


Ja, und diese Gehirnwäsche funktioniert schon immer, z.b. in der Werbung. Es gibt etliche Studien, die belegen, dass die probiotischen Joghurts nicht funktionieren, dennoch höre ich jeden Tag mindestens 5 mal in den Medien wie toll dieser Joghurt sein soll.
Gerade mit dem Wissen dieser Studien im Kopf fühlt man sich total verarscht und verblödet von den Medien, aber die machen einfach weiter. Der Normalo wird es schon schlucken, äh, löffeln.

Ich habe mal in einer Elternzeitung eine Statistik über die beliebtesten Kinder-Vornamen in großen deutschen Städten gelesen. Es waren in allen Städten (bis auf eine) die gleichen 4 Namen auf den ersten Plätzen. Wenn das kein Zeichen ist, dass die Leute in Deutschland in jeder Region gleich programmiert wurden, ....

Das gilt für viele Dinge, zum Beispiel das kollektive Zusammenzucken bei der Nazi-Vergangenheit, das kollektive Schuldgefühl, wenn ein Judenvertreter nach Wiedergutmachung tönt oder das allgemein falsche Wissen über Cholesterin, Eier oder den Eisengehalt von Spinat. Auch die übertriebene Angst vor Vogel- oder Schweinegrippe, obwohl bei jeder anderen Influenza mehr Menschen sterben.

Wer ist Schuld? Fängt mit M an und endet auf ...edien. Wobei wir unsere Mitschuld tragen, wenn wir nur eine Nachrichtenquelle nutzen und Informationen nicht hinterfragen.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: es wird immer blöder... [Re: Machinery_Frank] #263643
05/01/09 01:04
05/01/09 01:04
Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
sPlKe Offline
Expert
sPlKe  Offline
Expert

Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
hab ne idee...
perückenzwang! glatzenproblem gelöst!

Re: es wird immer blöder... [Re: sPlKe] #263803
05/02/09 13:27
05/02/09 13:27
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: sPlKe
hab ne idee...
perückenzwang! glatzenproblem gelöst!


Vom Regen in die Traufe.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: es wird immer blöder... [Re: Machinery_Frank] #263842
05/02/09 16:54
05/02/09 16:54
Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
sPlKe Offline
Expert
sPlKe  Offline
Expert

Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
aber genau das ist die metapher. sie wollen videospiele verbieten weil n paar leute behaupten sie habn an schadn? dann sollns an perücknzwang einführen dann hamma kein glatznproblem mehr.

das problem besteht weiterhin aber der fokus wechselt...

Re: es wird immer blöder... [Re: sPlKe] #263876
05/02/09 19:57
05/02/09 19:57
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Ich bin jetzt definitv zum echten richtigen Killerspieler aufgestiegen.

Ich zock ja nicht nur imemr mal wieder auch blutigeres Zeugs, sondern prügel in der Freizeit auch noch mitm Schwert rum.
Gestern war ich das erste mal in meinem Leben Paintballen und hab auch gleich Blut geleckt.

Glaubt man unseren Politikern und Medien, bin ich also der nächste Amokläufer...


Um Beschränkugnen zu umgehen gibt es aber immer die Möglichkeit, die Nachbarländer zu besuchen. Sei es zum Einkauf von Spielen und Filmen, oder eben zum Paintballen, das in Deutschland ja nurnoch sehr verkrüppelt möglich ist.
Nur bei Feldschlachten bleib ich erstmal hier, die Erzählungen eines Bekannten über Feldschlachterfahrungen in Tschechien ("Vorscht Deutsche, wir schießen scharf") haben mir erstmal gereicht laugh

Re: es wird immer blöder... [Re: FBL] #264592
05/07/09 06:37
05/07/09 06:37
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859

Re: es wird immer blöder... [Re: FBL] #264617
05/07/09 09:58
05/07/09 09:58
Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
W
Wicht Offline
User
Wicht  Offline
User
W

Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
"Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." -Johann Nepomuk Nestroy

Re: es wird immer blöder... [Re: Wicht] #264618
05/07/09 10:09
05/07/09 10:09
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Solange sich die Mehrheit der Bevölkerung von einer Handvoll überbezahlter Möchtegern-Profiljäger treten und beschneiden lässt, ist all das die gerechte Strafe. Wenn es uns nicht gefällt, können wir die ja aus dem Land jagen, oder gibt es die Stasi schon wieder, die das im Keim erstickt? wink


Models, Textures and Games from Dexsoft
Page 3 of 5 1 2 3 4 5

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1