Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (AbrahamR, AndrewAMD, ozgur), 763 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 9 of 10 1 2 7 8 9 10
Re: Licht aus! für unser Klima [Re: FBL] #171726
12/09/07 20:58
12/09/07 20:58
Joined: Oct 2002
Posts: 4,753
Munich, Bavaria, South of Germ...
TripleX Offline
Expert
TripleX  Offline
Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 4,753
Munich, Bavaria, South of Germ...
@Lukas: Sorry aber Firo hat einfach zu 100% Recht. Der Text von dir grenzt an Dummheit.

Quote:


If the theory were correct, the ozone hole should be above the sources of CFCs

CFCs are well mixed in the troposphere and the stratosphere. The reason the ozone hole occurs above Antarctica is not because there are more CFCs there but because the low temperatures allow polar stratospheric clouds to form.[43] There have been anomalous discoveries of significant, serious, localized "holes" above other parts of the globe. [44]





Zu leugnen, dass die Klimaerwärmung von den Menschen beeinflusst wird ist mutig.

Quote:


Ihre hauptsächliche Ursache liegt nach dem gegenwärtigen wissenschaftlichen Verständnis „sehr wahrscheinlich“[1] in der Verstärkung des Treibhauseffektes durch den Menschen.

"↑ Die Aussage folgt dem wissenschaftlichen Sprachgebrauch des IPCC, wonach „sehr wahrscheinlich“ eine mindestens 90-prozentige Wahrscheinlichkeit beinhaltet."





Weitere Zitate:

Quote:


Die Aktivität der Sonne spielt eine ernsthafte Rolle im klimatischen Geschehen auf der Erde, was allerdings das Einwirken anderer Faktoren in keiner Weise ausschließt. Es gibt deutliche Hinweise darauf, dass die Kaltphase der kleinen Eiszeit in erheblichem Umfang von der Sonnenaktivität mitgeprägt war. Die Klimaänderung der letzten 20-30 Jahre kann aber nur zu geringem Umfang auf Einflüsse der Sonne zurückgeführt werden.




Gesammter Text zu finden bei: http://www.umweltbundesamt.de/klimaschutz/klimaaenderungen/faq/sonne.htm


Quote:

Auf der Grundlage der IPCC-Berichte ergibt sich dringender Handlungsbedarf bezüglich der Rückführung von Treibhausgasemissionen, der weltweit sowohl weite Bereiche der Wirtschaft als auch die Privathaushalte einschließt. Hier wie dort müsste eine Abkehr von alten Gewohnheiten vollzogen werden, um den Klimawandel zu begrenzen. Der Widerstand dagegen kann kaum überraschen. Er artikuliert sich je nach Handlungsebene und persönlicher oder gruppenspezifischer (oder auch nationaler) Interessenlage unterschiedlich intensiv: Je weniger theoretisch die vorgeschlagene Konsequenz und je größer die praktische Herausforderung, desto massiver der Widerstand. Damit lässt sich auch die weitgehende Einigkeit der Klimaforscher und der weit weniger ausgeprägte Konsens von Bürgern und Politikern hinsichtlich der Folgerungen teilweise erklären.

Den Schlussfolgerungen des IPCC entgegengehalten werden Auffassungen, wonach Klimaschutzmaßnahmen unwirksam, unpraktikabel oder unverhältnismäßig teuer wären und stattdessen sinnvolle Anpassungsmaßnahmen mit Blick auf den unabwendbaren Klimawandel zu bevorzugen seien. Solche Einschätzungen beruhen einerseits auf Möglichkeiten mancher westlicher Industriestaaten, beispielsweise dem steigenden Meeresspiegel mit Küstenschutzmaßnahmen zu begegnen. Sie sind aber auch damit zu erklären, dass die Folgen des Klimawandels in manchen Gebieten der Erde vorerst nicht als nachteilig wahrgenommen werden, sondern zum Beispiel neu erschließbare landwirtschaftliche Nutzflächen versprechen. Gerechtigkeitsbedenken gegenüber Menschen in ärmeren Regionen, für die Anpassungsmaßnahmen zu teuer sind oder die der Klimawandel früher und härter treffen wird, können dagegen bislang nur wenig ausrichten.





Der IPCC Report: http://ipcc-wg1.ucar.edu/wg1/wg1-report.html

Antworten auf alle Fragen die Klimaskeptiker aufrufen: http://www.pik-potsdam.de/~stefan/Publications/Other/rahmstorf_dieklimaskeptiker_2004.pdf
http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/2694.pdf


Ich bitte euch einfach hier Auszüge zu lesen.. Dann bleiben dumme Fragen über Ozonschichten usw. erspart.

Warum niemand den exzellenten Artikel auf Wikipedia über Klimawandel lesen will ist mir übrigens auch nicht so ganz klar.

Re: Licht aus! für unser Klima [Re: TripleX] #171727
12/09/07 21:08
12/09/07 21:08
Joined: Oct 2002
Posts: 4,753
Munich, Bavaria, South of Germ...
TripleX Offline
Expert
TripleX  Offline
Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 4,753
Munich, Bavaria, South of Germ...
Achja eine Sache.. Es gibt für jede Theorie Gegen und Fürsprecher. Egal ob das jetzt den Einfluss der Sonne oder der Frage nach dem Klimawandel im Zusammenhang mit dem Menschen betrifft. Sorgfältige Quellenauswahl ist hier öfter mal eine gute Idee.

Der Weltklimarat der Vereinten Nationen, das Bundesumweltamt und Max-Planck Institute sind hier meiner Meinung nach doch verlässlichere Quellen als einzelne Professoren wie Ernst-Georg Beck oder Josef König.

Man findet für JEDE Theorie (nicht nur im Umwelt-Bereich sondern überall - z.B. bei Killerspielen ) einen Professor der eine Meinung vertritt und diese vielleicht durch "Argumente" vertreten kann. Das diese oftmals durch einfaches nachprüfen auf anderen Quellen zerissen werden können, ist dann ja auch egal.

Re: Licht aus! für unser Klima [Re: TripleX] #171728
12/09/07 22:10
12/09/07 22:10
Joined: Oct 2005
Posts: 612
Inari Offline OP
User
Inari  Offline OP
User

Joined: Oct 2005
Posts: 612
mal kurz zurück zum Thema Klimawandel
da ich den waren Schuldigen kenne, es ist die Fleischindustrie
und alle ihre Anhänger (alle Menschen die Fleisch essen), dieser dunklen Orgination
darauf trinke ich, ein Glas Hundemilch

Heather beschuldigt...!
Heather sagt...!

Schon interessant was einige Menschen für eine Einstellung und Meinung im Bezug zum Thema Klima haben.
Bestimmt kennen das viele, aber das muss hier einfach rein

DwX

Re: Licht aus! für unser Klima [Re: Inari] #171729
12/09/07 23:56
12/09/07 23:56
Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
checkbutton Offline

Expert
checkbutton  Offline

Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
Ich wollte nur mal einen Satz zitiert haben:
Quote:

[Der anthropogene CO2-Ausstoß] macht zwar nur einen kleinen Anteil des überwiegend aus natürlichen Quellen stammenden Kohlenstoffdioxids von jährlich etwa 550 Gt CO2 bzw. 150 Gt Kohlenstoff aus, bewirkt jedoch einen Nettozufluss, da die Bilanz des natürlichen CO2-Kreislauf Null ist.



Wer also sagt, der Mensch könnte das Klima nicht beeinflussen, hat also schlichtweg keine Ahnung.
Oder noch nie vom berühmten "Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt" gehört?


I don't have a homepage, for god's sake!
Re: Licht aus! für unser Klima [Re: checkbutton] #171730
12/11/07 14:39
12/11/07 14:39
Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
Senior Expert
Michael_Schwarz  Offline
Senior Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Quote:

Wussten Sie... dass eine einzige Suchanfrage bei Google eine 11 Watt Birne eine Stunde lang brennen lassen könnte?




Re: Licht aus! für unser Klima [Re: Michael_Schwarz] #171731
12/11/07 14:47
12/11/07 14:47
Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
Captain_Kiyaku Offline

Dichotomic
Captain_Kiyaku  Offline

Dichotomic

Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
Und wieviele Stunden hast du jetzt eine 11 Watt Birne brennen lassen um das zu finden?


My Blog

"Tag und Nacht schrei ich mich heiser,
Wind weht alle Worte fort,
Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"

Subway To Sally - Krähenkönig
Re: Licht aus! für unser Klima [Re: Captain_Kiyaku] #171732
12/11/07 16:44
12/11/07 16:44
Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
Senior Expert
Michael_Schwarz  Offline
Senior Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
2 stunden


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: Licht aus! für unser Klima [Re: Michael_Schwarz] #171733
12/11/07 17:45
12/11/07 17:45
Joined: Jan 2007
Posts: 1,565
innsbruck, austria
achaziel Offline
Serious User
achaziel  Offline
Serious User

Joined: Jan 2007
Posts: 1,565
innsbruck, austria
wow, bei mir hats länger gedauert... respekt michael.


Yeah, but... Who is Lu?
Re: Licht aus! für unser Klima [Re: achaziel] #171734
12/11/07 18:48
12/11/07 18:48
Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
checkbutton Offline

Expert
checkbutton  Offline

Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
Solche Vergleiche sind immer etwas faul... Denn man muss bedenken, dass verschiedene Nutzen dahinter stecken.
Was bringt es mir, eine 11-Watt-Birne eine Stunde lang brennen zu lassen, wenn ich doch auf der Suche nach Information bin?


I don't have a homepage, for god's sake!
Re: Licht aus! für unser Klima [Re: checkbutton] #171735
12/11/07 21:28
12/11/07 21:28
Joined: Oct 2005
Posts: 612
Inari Offline OP
User
Inari  Offline OP
User

Joined: Oct 2005
Posts: 612
na ja, ein Typ mit einem IQ von einer 11-Watt-Birne hat
dem zu folge eine Stunde lang die tollsten Ideen

Page 9 of 10 1 2 7 8 9 10

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1