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Engineabsturz ohne Fehlermeldung... #15892
07/10/03 22:56
07/10/03 22:56
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Hallo!
Dieser Code führt zu einem Engineabsturz ohne Fehlermeldung..

code:
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////
function wand_event() ;//vordefinieren der Funktion

action Wand
{
my.enable_impact = on;//achte auf Berührungen
my.event = wand_event;//wenn berührt worden, führe and_function aus
}


function wand_event()
{
if(event_type == event_impact)//ist der Event berührung?
{

phent_settype(ball2, 0, 0);//der Ball ist kein Physikobjekt mehr.

//bewege den Ball an die anfangs Position
ball2.z = ball.z;
ball2.y =ball.y;
ball2.x =ball.x;

//p_engine();//ordne dem Ball wieder eine Physikengine zu
}
}
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////


Für hilfe gibts Sterne!

mfg burnner

Re: Engineabsturz ohne Fehlermeldung... #15893
07/11/03 01:05
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Die Aktion arbeitet mit einer vordefinierten Funktion? Naja ich bin zwar ein n00b aber ich würde sagen schreib die Aktion ganz zum Schluss deine Scripts.. vielleicht funzt es dann.
Und wenn nicht, nicht hauen, ich bin nur ein n00b! [Big Grin]


Endlich mal ein Forum mit German-Language-Support!
Re: Engineabsturz ohne Fehlermeldung... #15894
07/11/03 03:46
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Natürlich liegt es net daran [Big Grin] (schlag!) Es liegt an der Physikengine

Re: Engineabsturz ohne Fehlermeldung... #15895
07/11/03 03:56
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Vielleicht sind ball oder ball2 leere Pointer.

Re: Engineabsturz ohne Fehlermeldung... #15896
07/11/03 03:58
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quote:
Originally posted by napo:
Vielleicht sind ball oder ball2 leere Pointer.

Nein.. die werden oben gefüllt...

Re: Engineabsturz ohne Fehlermeldung... #15897
07/11/03 04:03
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quote:
Originally posted by burnner:
Natürlich liegt es net daran [Big Grin] (schlag!) Es liegt an der Physikengine

Nicht schlagen!! [Frown] ( [Big Grin] )


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Re: Engineabsturz ohne Fehlermeldung... #15898
07/11/03 04:04
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aus dem Handbuch:
quote:

When called with 0 as type parameter the entity is reversed to a standard GameStudio entity and is no longer by controlled by physics. While you can continue to read the object's position and orientation, once an entity has been registered, you can no longer directly change its position (x,y,z), orientation (pan, tilt, roll), or scale. Use phent_addforce to impart forces on the object instead. If you need to directly change position or orientation, you can temporarily disable the entity using phent_enable.

d.H settype(ball,0,0) ermöglicht keinen Schreibzugriff auf die x,y,z und pan,tilt,roll Werte der Entity. Du musst phent_enable(ball,0) benützten.

Re: Engineabsturz ohne Fehlermeldung... #15899
07/11/03 05:50
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Danke

Re: Engineabsturz ohne Fehlermeldung... #15900
07/12/03 03:01
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A
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quote:
Originally posted by napo:
d.H settype(ball,0,0) ermöglicht keinen Schreibzugriff auf die x,y,z und pan,tilt,roll Werte der Entity. Du musst phent_enable(ball,0) benützten.

Nein! Es ist genau umgekehrt.
Der Absatz im Handbuch bezieht sich auf Objekte die settype(RIGID) gesetzt haben, da werden position und rotation ignoriert (egal ob phent_enabled oder nicht). Nach settype(0) ist es wieder eine gewoehnliche GameStudio ENtity.


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