Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (Imhotep, opm), 785 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: code problem! #13272
08/17/03 07:10
08/17/03 07:10

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Das mit dem Screensize liegt daran dass er sagte MEINE Version wäre fehlerhaft, aber selber etwas das RICHTIG war verfälschen musste, und dich jetzt im Glauben lässt MEINE Version wäre nur noch fehlerhafter!
Es heißt Screen_Size, nicht Screensize!

Re: code problem! #13273
08/16/03 20:33
08/16/03 20:33

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



next_level.pos_x = (screen_size.x + bmap_height(next_level_bmap)/2;
next_level.pos_x = (screen_size.y + bmap_width(next_level_bmap)/2;

wieder die 2 fehler beide syntax error - number of brackets

was jetzt???

Re: code problem! #13274
08/16/03 20:37
08/16/03 20:37
Joined: Mar 2002
Posts: 1,774
Magdeburg
F
FlorianP Offline
Serious User
FlorianP  Offline
Serious User
F

Joined: Mar 2002
Posts: 1,774
Magdeburg
@cs:Im Gegensatz zu dir (du Forumengelchen) hab ich nur ein _ udn ein ; vergessen du hattest dagegen mehrere Scripttechnische (udn auch schreibfehler)Fehler in deinem Script. [Wink] Also net wieder hier den großen super Macho raushängen lassen. [Wink]
Anstatt hier zu jaulen hätteste ja den Fehler beheben können die 5 Sterne einkassieren und es wäre gut gewesen [Mad] .

@rock:
next_level.pos_x = (screen_size.x + bmap_height(next_level_bmap))/2;
next_level.pos_x = (screen_size.y + bmap_width(next_level_bmap))/2;
Das müsste jetzt klappen...
Aber das mit dem VEc_dist(blabla) < 50 würde ja bedeuten daas es ins nächste level geht sobald der player 50 quants entfernt ist, wolltest du net nur bei berührung ???

mfg
Florian


I <3 LINQ
Re: code problem! #13275
08/17/03 23:18
08/17/03 23:18

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



hallo,
danke Florian P und an andere die mir geholfen haben und hoffentlich noch helfen werden...!doch [Frown] ich hätte ein neues problem wenn ich durch mein ziel gehe kommt so ein fehler:

Error E1100
<SCINCE2.WMB> Cant open file
dann noch ein fehler:
<scince2.wmb> cant open file

der jetzige code:
code:
 String level2_str = "scince2.wmb";
Bmap next_level_bmap = "nl.bmp";

panel next_level {
bmap = next_level_bmap;
layer = 11;
flags refresh,transparent;
}

action flag {
my.passable = on;
while (player == null) {wait (1);}
while (vec_dist (my.x, player.x) > 50) {wait(1);}
player.light = on;
player.lightred = 250;
player.lightrange = 100;
next_level.pos_x = (screen_size.x + bmap_height(next_level_bmap))/2;
next_level.pos_x = (screen_size.y + bmap_width(next_level_bmap))/2;
Next_Level.Visible = On;
sleep (3); // wait for 3 seconds
Level_Load (level2_str);
Wait(1);
Next_Level.Visible = Off;
}

p.s ich habe scince2 erstellt also ich habe genau das level genommen und einfach unter scince2 gespeichert und build gedrückt. was stimmt denn da nicht??? [Frown]

danke sterne an alle

Re: code problem! #13276
08/18/03 01:01
08/18/03 01:01
Joined: Nov 2002
Posts: 792
Berne, Switzerland
elsewood Offline
User
elsewood  Offline
User

Joined: Nov 2002
Posts: 792
Berne, Switzerland
Es müsste heissen
code:
next_level.pos_y = (screensize.y + bmap_width(next_level_bmap)/2;

Allerdings erklärt das nicht, warum dein 2. Level nicht gefunden wird. Hast du den Namen wirklich richtig geschrieben?? Und der Level befindet sich in einem Ordner, welcher mit path-Anweisung selektiert wird?
Oder passiert es nur, wenn du den Level mit publish erstellst und mit dem exe-File testen willst?
Ich würde jedenfalls
code:
String level2_str = "scince2.wmb";
Bmap next_level_bmap = "nl.bmp";

so schreiben:
code:
String level2_str = <scince2.wmb>;
Bmap next_level_bmap = <nl.bmp>;

Damit stellst du sicher, dass diese Ressource mit publish kopiert werden...


A bus station is where the bus stops. A train station is where the train stops.
On my desk I have a workstation...
Re: code problem! #13277
08/18/03 01:06
08/18/03 01:06

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



nein hilft nicht ICH BIN MIR 100% sicher habe es richtig benannt soweit ich nicht blind bin... [Frown] aber es kommt auch jetzt der fehler und der level befindet sich im gleichen ordner.

EDIT:
next_level.pos_y = (screensize.y + bmap_width(next_level_bmap)/2;

^^nein es müssen zwei klammern sein denn sonst kommt fehler...

Re: code problem! #13278
08/18/03 01:58
08/18/03 01:58
Joined: Nov 2002
Posts: 792
Berne, Switzerland
elsewood Offline
User
elsewood  Offline
User

Joined: Nov 2002
Posts: 792
Berne, Switzerland
Ja natürlich mit zwei Klammern, aber es muss next_level.pos_y heissen, nicht x...


A bus station is where the bus stops. A train station is where the train stops.
On my desk I have a workstation...
Re: code problem! #13279
08/18/03 02:03
08/18/03 02:03

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



quote:
Originally posted by elsewood:
Ja natürlich mit zwei Klammern, aber es muss next_level.pos_y heissen, nicht x...

und was ist mit dem das mein level nicht läd???

Re: code problem! #13280
08/18/03 02:12
08/18/03 02:12
Joined: Nov 2002
Posts: 792
Berne, Switzerland
elsewood Offline
User
elsewood  Offline
User

Joined: Nov 2002
Posts: 792
Berne, Switzerland
Also das ist seltsam, ich habe es mit deinem Script getestet und es funktioniert!! Bist du WIRKLICH ganz sicher, dass scince2.wmb in deinem Ordner ist? Das kompilierte neue Level??


A bus station is where the bus stops. A train station is where the train stops.
On my desk I have a workstation...
Re: code problem! #13281
08/18/03 02:16
08/18/03 02:16

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



quote:
Originally posted by elsewood:
Also das ist seltsam, ich habe es mit deinem Script getestet und es funktioniert!! Bist du WIRKLICH ganz sicher, dass scince2.wmb in deinem Ordner ist? Das kompilierte neue Level??

ja!! ich habe genau das level scince1.wmb genommen und als scince2.wmb gespeichert und dann es kompiliert!!! [Frown] [Frown] [Frown]

Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1