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Miltun (Aktueller Codename des Projekts) #127217
04/29/07 21:46
04/29/07 21:46
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Also Zuerst einmal: Das Spiel hat keine Story! Bevor hier jetzt kommt: "Was ein scheiss, keine Story? Was soll das Spiel den sonst haben?" Das Spiel hat keine normale story also: Du bist der Held, der Böse ist wieder Böse und du musst ihn besiegen. Nein Miltun ist anders. Es vereint Sims, Gothic und die Gilde. Die Story wird Dynamisch zur laufzeit erstellt. Jedes mal neu starten des Spiels verändert die Story, die Fauna ja das ganze ökosystem. Man wählt einen Beruf und kann einen Betrieb aufbauen. Als Tischler kann man sich seine eigenen Möbel basteln. Je besser man ist desto bessere Möbel kann man bauen. Miltun Simuliert dabei die bedürfnisse der Spielfigur ähnlich wie bei die Sims, es Simuliert aber auch das Leben im Mittelalter. Miltun Simuliert die Kirche mit Ketzern Hexenverbrennungen und alt das komplette Leben zur zeiten des zweiten Kreuzzuges.

Ziel ist es Bürgermeister zu werden. Dabei kommt man langsam einer Sekte auf die Spur die glaubt Zaubern zu können.
Je höher die Position des Spielers desto mehr Macht hat man. Der Spieler erledigt Quests die sich des ranges des Spielers anpassen. Als Adeliger wird einen Niemand mehr fragen ob man mal eben den verschwundenen Hund der Bäuerin suchen kann. Jede Quest bringt einem gewisse Boni plus Bekanntheit. Je Bekannter man ist desdo höher ist der Rang. Je höher der Rang desto höhere Beufe kann man annehemen.

Dass wetter ändert sich dynamisch. Der Tag Nacht zyklus passt sich dem der echten Welt an. D.h. die Aktuelle Systemzeit wird ausgelesen und wird in das Spiel übertragen. Wenn es in der echten Welt Nacht ist, ist es auch im Spiel nacht. Ebenso sind bis auf wichtige Personen Nachts alle schlafen. Warum Wichtige personen wach bleiben? Weil es auch Spieler gibt du nur Nachts Spielen und ansonsten nichts machen könnten.

Zu den Eckdaten:
Leider muss ich zu meiner schande gestehen das ich nur die A5 Standart edition aus der Screenfun habe (Ja ich weiss Screenfun leser sind dumm usw.) Ich hab mich jetzt aber eigentlich ganz gut in die Engine eingearbeitet und bin kein noob in sachen Programmieren, ich habe schon voher in C++ geschrieben kann also warscheinlich mehr kentnisse in soetwas vorweisen als die Screenfun leser zusammen (Ich weiss das klingt ein klein wenig... wie sagt man? Größenwahsinnig.
Ich bin aber der meinung ein Spiel muss nicht nur Grafikqulitativ sein sondern auch Spielerisch überzeugen und das was die Engine Grafisch nicht leistet mach ich halt Spielerisch wett.


So weit dazu, hier mal ein paar screenshots:

Dazu muss ich sagen das nichts davon Final ist, also nicht über etwaige Detailfehler o.ä. wundern.


Das innere der Taverne zum toten Hirschen. Auf dem Screenshot ist das Interface ausgeblendet.


Blick auf den Bauernhof. Auch hier fehlt das Interface.


Blick vom Bauernhof auf die Taverne zum toten Hirschen. Diesmal mit Interface. Achtung! Das Interface ist nicht Final.


Ein Bild das bei Regen aufgenommen wurde.


Ein Artwork.


Wer Interesse an dem Projekt hat kann ja mal auf meiner Website vorbeischauen: www.sylar.de.vu

Danke fürs lesen.

Edit: Eine demo folgt mitte des nächsten Monats wo dann alle funktionen ausprobiert werden können aber nur ein teil der Spielwelt steht.

Last edited by Sylar; 04/30/07 19:10.

Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
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Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) [Re: WretchedSid] #127218
04/30/07 18:34
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checkbutton Offline

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deine homepage geht nicht...


I don't have a homepage, for god's sake!
Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) [Re: checkbutton] #127219
04/30/07 19:09
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Danke für den Hinweis, hab ein R vergessen. habs verbessert


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Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) [Re: WretchedSid] #127220
04/30/07 19:43
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spielerisch kann man noch nicht soviel sehen. Ich hoffe es wird spielerisch gut. Grafisch ist es halt dein erstes Spiel. Teilweise ok, streckenweise zu zu undetailiert. Besonders die Grünfläche ist viel zu flach. Umso weiter weg vom Weg umso hügeliger ist sie meistens.


:L
Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) [Re: EX Citer] #127221
04/30/07 21:54
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Ralph Offline
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Hallo,
eine Frage hätte ich, unzwar ist wenn man im Außenlvl ist das Zeug(Stühle etc.) in den Häusern? oder gibt es wenn man das Haus betritt ein Lvl wechsel?

MFG Ralph

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) [Re: EX Citer] #127222
04/30/07 21:56
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Inari Offline
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zum 2. Bild
ein Acker mit Getreide, Spurrillen eines Wagens (Weg)
und ein Stone Henge, hhhmmmm.... Gothic 2?!

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) [Re: Inari] #127223
05/01/07 00:39
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Damocles Offline
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Also:

Du scheinst ja einiges vor zu haben. Hol Dir zuerst mal ne neuere Version
von Gamestudio. Und wenn es nur eine Extra-Edition von Ebay ist.
A5 ist ja nicht schlecht, aber Du solltest dann zumindest die Com haben.

Mach deine Minimap nicht mit einem zweiten view.
Das halbiert deine Framerate, ohne wirklich gut auszusehen.
Nutz dazu lieber die window-funtion der Panels, und scrolle eine
bitmap als Minimap.

Grafisch mußt Du aber auch noch einiges an Übung erlagen.
Es sieht wirklich nicht! gut aus. Nicht nur das es Standard.wad texturen sind.
Es ist alles falsch Proportioniert. Die Texturen zu grob gesetzt, und unschön angeornet.
Wenn Du Programmieren kannst, versuch
doch einen Leveldesigner zu finden, der Dir damit helfen kann.

Die Story / das Gameplay das Dir vorschwebt gefällt mir.
Etwas ähnliches macht Harry Potter hier im Forum. (ein paar Nummern größer)
Du solltest Dazu Tests machen mit Personen, die auf Pfaden langgehen können.
Ein Dialogsystem entwerfen. Und zB ein Quickbutton um in das eigene Büro zu gelangen,
wie bei "die Gilde".

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) [Re: Damocles] #127224
05/01/07 08:52
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Machinery_Frank Offline
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Potsdam, Brandenburg, Germany
Quote:

Es vereint Sims, Gothic und die Gilde.




Das ist ein ehrgeiziges und interessantes Projekt. Ich hoffe, Du kannst Deine Leidenschaft dafür lange erhalten und einige Leute begeistern, Dir dabei zu helfen, damit es wirklich mal Realität wird.

Ich wünsche viel Erfolg dabei!


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) [Re: Machinery_Frank] #127225
05/01/07 11:45
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Quote:

ein Acker mit Getreide, Spurrillen eines Wagens (Weg)
und ein Stone Henge, hhhmmmm.... Gothic 2?!



Das ganze ist eine Hommage an Gothic. Das ganze Spiel steckt voller anspielungen auf Gothic 1-3.

Quote:

Hallo,
eine Frage hätte ich, unzwar ist wenn man im Außenlvl ist das Zeug(Stühle etc.) in den Häusern? oder gibt es wenn man das Haus betritt ein Lvl wechsel?



Es gibt keinen Levelwechsel zwischen Gebäuden und dem Ausßenlevel.

Quote:

Du scheinst ja einiges vor zu haben. Hol Dir zuerst mal ne neuere Version
von Gamestudio. Und wenn es nur eine Extra-Edition von Ebay ist.



Neue Version plane ich schon seit längerem aber kann ich dann alles übrnehmen weil 80% des Codes stehen schon und ich will nicht alles umschreiben.

Sylar


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
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Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) [Re: WretchedSid] #127226
05/01/07 11:53
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achaziel Offline
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klingt interessant das projekt... hoffentlich wirds fertig, ich drück dir auf jeden fall die daumen! nur an der grafik solltest noch etwas schrauben


Yeah, but... Who is Lu?
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