Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/19/24 18:45
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (7th_zorro, AndrewAMD, TedMar), 837 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 1
Page 1 of 2 1 2
Spiele Gigant #121983
04/07/07 12:01
04/07/07 12:01
Joined: Dec 2006
Posts: 47
Wulfgar Offline OP
Newbie
Wulfgar  Offline OP
Newbie

Joined: Dec 2006
Posts: 47
Hi,
wollte hier mal einpaar Screens zu meinem Aktuellen Projekt "Spiele Gigant" zeigen. Das Spiel ist eine Wirtschaftssimulation allerdings soll man die möglichkeit haben anderes alles in anderen Genre-Vertretern sich frei in der Stadt bewegen zukönnen. Der Spieler hat die Aufgabe mit Spieleveröffentlichungen (als Publisher) möglichst viel Geld zumachen und die Gegnerfirmen ins Bankrott zutreiben.
Hier die Screens
Tankstelle (ohne Zapfsäule)
Stadtschild
Kann allerdings bis frühstens Dienstag nicht weiterarbeiten da mein PC in Reparaur is und ich nur über meinem Vater seinen ins Internet kann.

Gruß Wulfgar


Zitat eines berühmten Game Designers (name fällt mir gerade nicht ein): "Versuche in deinem Spiel niemals die Realität zu kopieren, wenn du Realität willst schalt denn PC aus und geh vor die Tür"
Re: Spiele Gigant [Re: Wulfgar] #121984
04/09/07 09:32
04/09/07 09:32
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
interessante idee, hoffe mal das wird was. Gute models. Wenn du eine ganze stadt alleine machen willst... uh... viel glück. die tankstelle könnt etwas mehr detail brauchen, beim stadtschild sieht die textur hinten am "halter" oder dieser ständer oder wie auch immer du's nennen willst etwas schief aus. Sonst: gut, weiter so!


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Spiele Gigant [Re: Germanunkol] #121985
04/09/07 16:08
04/09/07 16:08
Joined: Dec 2006
Posts: 47
Wulfgar Offline OP
Newbie
Wulfgar  Offline OP
Newbie

Joined: Dec 2006
Posts: 47
Hi,
San Pietro soll ja keine riesige stadt werden wie sie in kommerziellen spielen wie der gta reihe gezeigt wird sonder etwas kleiner ungefähr 100 häuser und ein paar plätze soll dann später mit updates erweitert werden.

zur tankstelle welche details könnte man deiner meinung nach noch anbringen

zum stadtschild ja das mit der textur ist mir auch schon aufgefallen die is imo eh nur platzhalter dort kommt eine hellere textur hin.

muss aber dabei sagen das weder die Tankstelle noch das stadt schild models sind sondern map entitys (bin kein modeler habs schon versucht)

auch grafisch kann ich nichts versprechen da ich leider nur a5.51 standard habe (und auch noch von sybex) werde aber soviel wie möglich aus der engine rausholen. gibt ja zb. bei peacekeeper gute plug-inns.

Noch einpaar details zum gameplay: Es gibt in der Stadt 5 Entwicklerstudios welche an den unterschiedlichsten spielen arbeiten und jedes hat andere voraussetzungen zb benötigt die firma xyz 20.000,00 € um das spiel fertig zustellen.

man wird das eigene firmengebäude ausbauen können wenn man genug geld hat kann man zb. ein eigenes presswerk anbauen und kann so kosten sparen die durch das örtliche presswerk anfallen würden.

Und ein geplantes feature wo ich aber nicht weiß ob ich es wirklich einbauen soll realtime also wenn ich zb um 17uhr das spiel anfange ist es im spiel auch 17uhr und dann ist eine(echte) minute auch im spiel eine minute.

Gruß Wulfgar


Zitat eines berühmten Game Designers (name fällt mir gerade nicht ein): "Versuche in deinem Spiel niemals die Realität zu kopieren, wenn du Realität willst schalt denn PC aus und geh vor die Tür"
Re: Spiele Gigant [Re: Wulfgar] #121986
04/09/07 18:15
04/09/07 18:15
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
hört sich gut an!
Du musst nur sicherstellen dass du viele interessanten teile einbaust.
zur tankstelle:
http://www.cep-berlin.de/aktuellefotos/CEP_Aral_Tankstelle.jpg
lichter (neonlampen) könntest du einbauen, pfosten, eine regenrinne, tonnen die umherstehen, etc...
100 häuser hört sich nicht viel an. aber es ist schon ne menge arbeit, wenn du es detailliert machen willst. Aber machbar. viel glück damit!


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Spiele Gigant [Re: Germanunkol] #121987
04/09/07 21:08
04/09/07 21:08

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Find ich gut deine Idee ich hoffe das du es auch schaffst zu realisieren, also damit meine ich, dass du es nicht aufgibst. Falls du mal hilfe brauchen solltest findest du sie hier im Forum bestimmt oder ich könnte dir auch helfen, achso und was ich auch vorschlagen würde wäre damit du die Lust nicht verlierst würde ich es so machen, das du nicht nur die Stadt erstmal baust sondern auch das andere gleichzeitig mit machst, hab ich auch mal gemacht so verliert man finde ich nicht so schnell die Lust.(Also die stadt kann man ja dann immer updaten)

Re: Spiele Gigant [Re: ] #121988
04/11/07 07:45
04/11/07 07:45
Joined: Dec 2006
Posts: 47
Wulfgar Offline OP
Newbie
Wulfgar  Offline OP
Newbie

Joined: Dec 2006
Posts: 47
@Germanunkol
Vielen Dank für das Bild. Pfosten und Regenrinne werde ich heute anbringen. Die Tonnen mache ich dann später als Models. Die Neonröhren lass ich weg da das eine ältere Tankstelle ist und der Besitzer nicht das nötige Geld hatte welche anbringen zu lassen

@Manjalaja1
Vielen Dank für den Tipp. Hab da mal noch ne Frage bei was könntest du mir zb helfen.

@all
Neue Bilder werde ich voraussichtlich Sonntag posten. Und noch eine Frage an euch: Was haltet ihr von der möglichkeit einen Editor einzubauen. Also das man jetzt vom Spiel die Möglichkeit bekommt 25 Spieletitel selbst einzugeben und so das Spiel anzupassen.


Zitat eines berühmten Game Designers (name fällt mir gerade nicht ein): "Versuche in deinem Spiel niemals die Realität zu kopieren, wenn du Realität willst schalt denn PC aus und geh vor die Tür"
Spiele Gigant neue Screens [Re: Wulfgar] #121989
04/15/07 09:51
04/15/07 09:51
Joined: Dec 2006
Posts: 47
Wulfgar Offline OP
Newbie
Wulfgar  Offline OP
Newbie

Joined: Dec 2006
Posts: 47
Hi,
heute wollte ich mal wie versprochen neue Screens zeigen 3 sinds geworden.
Und zwar zeigen die Screens ein Bürogebäude mit 10 Stockwerken welche alle betretbar sind. So nun aber die Screens:
Bodenspieglung im Empfang
Das Bürogebäude von außen
Bürogebäude von außen 2

Zur Bodenspieglung muss man dabei sagen das er ein fake is. Hab den Raum kopiert und gespiegelt und dann eine Transparente Map-Entity als Boden genommen.

Gruß Wulfgar


Zitat eines berühmten Game Designers (name fällt mir gerade nicht ein): "Versuche in deinem Spiel niemals die Realität zu kopieren, wenn du Realität willst schalt denn PC aus und geh vor die Tür"
Re: Spiele Gigant neue Screens [Re: Wulfgar] #121990
04/15/07 10:00
04/15/07 10:00
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline
Expert
Damocles  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Das Hochhaus sieht so aus, als ob es richtig langsam werden wird.
Mach lieber extra level für jedes Stockwerk. Das Haus ist viel zu komplex.
Es reicht wenn es (in der Aussenansicht) Fenster hat, in die man nicht reinschaun kann von Aussen,
und im Inneren nichts weiter.

Re: Spiele Gigant neue Screens [Re: Damocles] #121991
04/15/07 10:04
04/15/07 10:04
Joined: Dec 2006
Posts: 47
Wulfgar Offline OP
Newbie
Wulfgar  Offline OP
Newbie

Joined: Dec 2006
Posts: 47
@Damocles
Das hab ich mir auch schon überlegt, das Hochhaus hat ungefähr 4000 Map-Polygone (Laut Debuganzeige). Läuft aber auf meine Rechner 128 MBRam immerhin noch mit 45 FPS.

Gruß Wulfgar


Zitat eines berühmten Game Designers (name fällt mir gerade nicht ein): "Versuche in deinem Spiel niemals die Realität zu kopieren, wenn du Realität willst schalt denn PC aus und geh vor die Tür"
Re: Spiele Gigant neue Screens [Re: Wulfgar] #121992
04/15/07 10:36
04/15/07 10:36
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
Du musst aber bedenken , dazu kommen dann noch die ganzen Scripte und Details... Also ich würde sagen unter 20FPS kommste mit Sicherheit


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Page 1 of 2 1 2

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1