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Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: Tobias_Runde] #118674
04/04/07 17:38
04/04/07 17:38
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Ich versteh nicht warum ihr mich von dieser aufgabe abbringen wollt aber ihr habt es jetzt geschafft ich packs nichts ich find es einfach nicht: Hier nocheinmal für die die nicht wissen was ich meine: Ich suche etwas das man verändern kann im Template ordner MIT A5.5 den code den man ändern muss damit sich die gegner selbst abballern,aber ich habe es nicht geschafft und habe gestern schluss mit der suche gemacht. Ich mach jetzt weiter mit levelbau und kleine spiele machen so mit sachen abschissen nächstes level erringen neue fotos und videos ins level bringen und noch vieles mehr musik sprechhilfe für den spieler.....

So für tobias rundes antworten bin ich einigermassen dankbar aber ich kann die aufgaben die du mir gestellt hast nicht finden und auch nicht lösen vielleicht wen ich wüsste wo man im template ordner c_trace(my.x,temp.x... finde aber ich glaube das das auch nichts wird.ICH MACH JETZT DAS WAS MIR ZUR ZEIT AM MEISTEN SPASS MACHT........UNREAL COUNTER STRIKE ODER TRACKMANIA SPIELN UND WEN NOCH ZEIT BLEIBT werde ich spiele machen programmiern virtuell erstelln und modelliern weil ich 3dgamestudio mag.Ich weiss nicht wies euch geht aber wen mir jemand eine frage stellt wo er nicht weiterkommt werde ich soweit ich diese frage überhaupt verstehe ihn genau sagen wie das zu machen ist damit er nicht 23 jahre suchen muss....

Last edited by xxxbmxsam; 04/04/07 17:38.
Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: xxxbmxsam] #118675
04/04/07 17:57
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Du hast aber schon ein paar Sachen programmiert??
Zumindest, wenn ich das richtig verstehe?

Wenn Du nicht alle Updates hast, steht in den Templates bei A5.5 TRACE und nicht C_TRACE!!
Duch also einfach mal nach TRACE (ist da sehr oft). Dann schaust Du die Kommentare zu den Codeblöcken durch. Natürlich brauchst Du nur bei dne Gegnern zu suchen.
Dort findest Du dann eine SCAN Anweisung die auf den Spieler reagiert. Und diese muss eben auch auf alle Gegner reagieren.
Du musst also einfach nur die IF(YOU==PLAYER) durch IF((YOU==PLAYER)&&(YOU.SKILL1==Gegnerwert) ersetzen (bei den Gegnern musst Du also SKILL1 (oder auch einen anderen Skill mit einem bestimmten Wert füllen, sonst schiesst er auf jede Entity die Du im Level platziert hast).

Du musst leider ein bissl suchen, da ich die A5 garnihct mehr installiert habe!


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Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: Tobias_Runde] #118676
04/04/07 18:56
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warum schickst du ihm nicht gleich schon den fixfertigen code?


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Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: achaziel] #118677
04/04/07 22:27
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Warum schreibt xxxbmxsam immer noch Großbuchstaben-Sätze trotz so vieler Hinweise? Will er euch verarschen oder unbedingt gebannt werden?

Da schüttel ich einfach nur den Kopf aus totalem Unverständnis.

Last edited by Frank_G; 04/04/07 22:28.

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Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: Machinery_Frank] #118678
04/05/07 10:32
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@Doom: Weil ich A5 nicht mehr installiert habe!!

Außerdem ist es dann wirklich einfacher mal eben Unreal zu verschicken!!

Was aber nicht passt, ist dass er in seinem Profil A6 angibt!


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Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: Tobias_Runde] #118679
04/05/07 11:29
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ok, das is ein einwand^^ und dasser a 6 angibt versteh ich zwar nicht, aber mal im ernst, muss ich das? ...


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Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: achaziel] #118680
04/05/07 18:03
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Also ich hab mein prof jetzt geändert.Danke für die information tobias vielleicht schaff ich es ja jetzt den code zu verändern...

Last edited by xxxbmxsam; 04/05/07 18:03.
Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: xxxbmxsam] #118681
04/06/07 13:26
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Ja, nur bringen wird es nicht viel, da sich die Gegner dann schon platt machen, bevor Du die siehst. Die KI ist nämlich sehr dumm gehalten!! Ist ja nur zum Austesten!!


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Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: Tobias_Runde] #118682
04/06/07 17:22
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Also das ganze wird glaube ich schon ein bisschen länger dauern
da ich das noch nicht so gut kann aber ich habe
if(YOU == PLAYER) bei
Function fight_event()
Function attack_fire()
und Function actor_ai_player_trace()
gefunden was man da so noch ändern muss weiss ich noch nicht ganz und was man dazutun muss zum beispiel mit define oder skill....

Es kommt auch öfters Empty_pointer...kein plan warum.
Ich weiss nur das Pointer eine Art Zeiger ist von C-plusplus und empty heisst lehr.

Ich hab herausgefunden wie man den Code ändert so das wen du auf den Gegner feuerst bei dir health abgezogen wird. Also du schiesst auf den gegner aber du verlierst gesundheit sone art Strafe wie bei counterstrike source so dass wen du auf ein mitspieler feuerst bei dir die gesundheit abgezogen wird. Kann das hier jemand gebrauchen.

Ach und das sie sich so schnell gegenseitig abballern kann man doch auch ändern so zum beispiel die schusszahl in einer sekunde wen sie zum beispiel 10 schuss in einer sekunde schiessen bist du auch in 5 sekunden tot man kann die sogar so einstellen das man in einer sekunde tot ist oder vielleicht auch die verluste bei health zum beispiel die feuerkraft anstatt er 20 bei health abzieht, soll er 5 abziehn um solänger muss er auf dich feuern.

Last edited by xxxbmxsam; 04/06/07 17:34.
Re: Immer noch auf der Suche nach Deathmatch [Re: xxxbmxsam] #118683
04/07/07 07:02
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Zum Empty Pointer unbedingt einen Blick ins Manual werfen!

Wenn Du die If Bedingung aus dem Fight Event rausnimmst, dann ballert der auf alle Entities!

Die Schussfrequenz sorgt zwar dafür, dass die sich nicht so schnell gegenseitig umbringen, aber dann ist auch keine Gefahr mehr für den Spieler da!!


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