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Re: A6Network - Open Alpha Test [Re: Puppeteer] #113476
02/24/07 11:11
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Das ist sehr intelligent... dass du rechenarbeit übergibst, sehr gute idee.
Trozdem... 6000+23+20000 vars sind a wengl viel
400 skills ebenso... was stellst du denn mit der armen RAM an?
Klar, nodes und so verbrauchen ne ganze menge platz. Aber so viel zeugs??
Gut, dass du ganz rumänien n bissel aufteilst
Ach ... ja, apropos ent_create...

Bloodline, gibt diese network engine ein lag wenn man eine mutliplayer entity registriert? Wäre interessant zu wissen, das ist nämlich leider noch ein problem bei populace... das bedeutet bei populace sollte man alle ents vor spielstart erstellen oder so...
Es ist schön wie diese engine weiterläuft wärend man verbindet. Das hab ich doch richtig verstanden, oder?
So kann man irgend was anzeigen wärend es verbindet, zum beispiel ne "lade" animation, oder so... und man kann abbrechen...?

Micha


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Re: A6Network - Open Alpha Test [Re: Germanunkol] #113477
02/24/07 11:16
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also die 20000 sind alle gesetzten Punkte (kann sein dass es Später weniger wird ca. 1/4 oder so)
Und die 6000 sind der Optimierte Pfad steht für 1000 Punkte ist ein bischen viel aber ich werde erst mal Testen wie viel im härtefall gebraucht wird
Die 400 Skills werden vielleicht noch mehr da für mein Spiel so unendlich viele Kämpferrische Möglichkeiten geplant sind....
Aber dazu komme ich später mal, wenns so weit ist....

Omega


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Re: A6Network - Open Alpha Test [Re: Puppeteer] #113478
02/24/07 11:46
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Hmmm, irgendwie öffnet sich die A6Network.dll nicht beim laden der Engine. Hab die beiden DLLs in meinem Acknex_Plugins Ordner. Alle anderen DLLs die ich dort drinnen habe werden korrekt beim start geöffnet.
Für welche A6 Version wurde A6Network.dll erstellt? Ich benutze die A6.506.


Evil Blood (v. 0.52) RPG
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Re: A6Network - Open Alpha Test [Re: TWO] #113479
02/24/07 11:53
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Neue Version oben:

-Mit der Chat Funktion
-gefixten Client Funktions Paramtern (Vorsicht bei den Var/String/Entity/Array3 Sendefuntkionen!!)
-Bugfix hier und da
-Man kann im Demoscript jetzt chatten, mit hilfe der Net_ChatMsg Funktion realesiert

--------------------------------------------------------------------------------

1) Kein Lag, währendessen können sogar weitere Packete verarbeitet werden; Allerdings sollte es übers net ein paar ms dauern bis das Entity da ist

2) Versuch mal die DLL in dein Exe Verzeichnis zu tun und im Script 'plugindir="."' anzugeben | Ich verwende Version 6.50

3) Mir fällt jetzt keine Methode ein einen String zu senden, ich frag mal rum

Re: A6Network - Open Alpha Test [Re: TWO] #113480
02/24/07 12:00
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Du meinst so wie in deinem Beispiel? Das klappt auch nicht. Dein Beispiel startet auch ohne dass die A6Network.dll sich öffnet und daher kommt sobald ich versuche den Client oder Server zu starten die Meldung das die Funktionen nicht in einer DLL zu finden sind.

[EDIT] Wenn ich das ganze publishe, dann wird zwar auch die DLL nicht als geöffnet angezeigt, aber dann klappen die Funktionen. *confused*

Übrings hast du Server_Input zwei mal definiert, einmal als String und einmal als Text.

Last edited by HPW; 02/24/07 12:08.

Evil Blood (v. 0.52) RPG
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Re: A6Network - Open Alpha Test [Re: HPW] #113481
02/24/07 12:11
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Lol, das mit dem String hab ich auch gemerkt, lad das Paket nochmal runter, da is nochmehr gefixt. Was dein DLL Problem angeht, einer meiner Closed Alpha Tester hatte das selbe Problem. Bis jetzt hab ich es nochnicht gefixt;

Edit: Ist die RakNet.dll im selben Verzeichnis wie die A6N.dll? bzw im selben Verzeichnis wie das Projekt?

Re: A6Network - Open Alpha Test [Re: TWO] #113482
02/24/07 12:26
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1. Also die RakNet.dll ist im gleichen Verzeichnis wie die A6Network.dll. Und ich habe es getestet indem ich einmal beide im Projektverzeichnis gelassen hatte mit plugins_dis = "."; und dann auch getestet ohne plugins_dir und die DLLs in meinem Acknex_Plugins Verzeichnis.

2. Die Ports die ich bei meiner Firewall freigeben muss, sind das UDP oder TCP Ports?


Evil Blood (v. 0.52) RPG
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Re: A6Network - Open Alpha Test [Re: HPW] #113483
02/24/07 12:35
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Die Verbindungen sind alle UDP

Bei der Demo währen es die Ports 60000-60008 afaik

Re: A6Network - Open Alpha Test [Re: TWO] #113484
02/24/07 12:45
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Ok, dann klappen anscheinend selbst bei der publishten Version die DLL-Funktionen nicht (kommt halt nur keine Warnung). Wenn ich einen Text schreibe und Enter drücke kommt der beim Gegenüber nicht an und danach kann ich aquch keinen weiteren Text mehr eingeben. Ist übrigens egal ob ich den Text beim Server oder Client eingebe.

Beim Server steht:
Run Server...
Server running.

Beim Client steht:
Run Client...

Sollte beim Client nicht auch sowas wie Client running kommen?


Evil Blood (v. 0.52) RPG
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Re: A6Network - Open Alpha Test [Re: HPW] #113485
02/24/07 14:04
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Neue Version oben (Beta 3):

-Arrays senden
-Eine Blacklist für ankommende Vars/Arrays/Strings

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