Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
folder management functions
by 7th_zorro. 04/15/24 10:10
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
LPDIRECT3DCUBETEXTUR
E9

by Ayumi. 04/12/24 11:00
Sam Foster Sound | Experienced Game Composer for Hire
by titanicpiano14. 04/11/24 14:56
SGT_FW
by Aku_Aku. 04/10/24 16:09
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (7th_zorro, Quad), 373 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
11honza11, ccorrea, sakolin, rajesh7827, juergen_wue
19045 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 3
Page 13 of 18 1 2 11 12 13 14 15 17 18
Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! [Re: Germanunkol] #107680
03/25/07 11:32
03/25/07 11:32
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Ja, ich empfinde es auch einen großen Erfolg und gratuliere euch herzlich dazu. Das Video und der Text in der Gamestar war allerdings vernichtend schlecht. Das tut mir leid, ehrlich.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! [Re: Germanunkol] #107681
03/25/07 11:43
03/25/07 11:43
Joined: Nov 2000
Posts: 1,534
hamburg
Samb Offline
Serious User
Samb  Offline
Serious User

Joined: Nov 2000
Posts: 1,534
hamburg
öh, ich wäre unzufrieden.
immerhin gabs die niedrige wertung auch wegen dem gameplay/steuerung
Quote:

...spätestens nach 20 Minuten kennen sie alle Sprachscnipsel der Serienfiguren...hakelige Steuerung und hässliche Grafik...



das mit sprachschnipsel liegt nunmal an pro sieben, wenn die kein geld dafür ausgeben möchten.
hässliche grafik kann man so oder so sehn. ich denke mal es wurde optimiert damit es auch auf älteren PCs läuft.
aber hakelige steuerung ist wirklich ein dicker minus punkt der meistens 30% kostet.
wie der angry video game nerd immer sagt "what is the minimum for a videogame? being able to [censored] play it!"
wenn im reviw stehen würde "nette ideen,gute steuerung aber scheiss story,scheiss grafik und scheiss musik" wäre ich als hobbyprogrammierer mehr zufrieden als wenn auf den gameplaytechnischen rumgehackt wird.

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! [Re: Samb] #107682
03/25/07 12:54
03/25/07 12:54
Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
checkbutton Offline

Expert
checkbutton  Offline

Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
Ähm, ich wollte hier nochmal aufgreifen: Ihr redet da so oft von "Hobbyentwicklern". Das trifft aber auf wetain nicht zu.

Ich würde sagen, spätestens wenn man eine Firma gegründet hat und damit Geld verdient, kann man es nichtmehr als Hobby bezeichnen.

Trotzdem finde ich die Bewertung doch recht gut, wenn man das Budget bedenkt. Und es ist und bleibt eben ein Casual Game, die wurden noch nie so gut bewertet.


I don't have a homepage, for god's sake!
STROMBERG - Büro ist Krieg! - Demo in Aussicht?? [Re: Samb] #107683
03/25/07 13:03
03/25/07 13:03
Joined: Sep 2003
Posts: 303
Germany
Clemens Offline
Senior Member
Clemens  Offline
Senior Member

Joined: Sep 2003
Posts: 303
Germany
Kann man denn noch mit einer Demo rechnen?

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! - Demo in Aussicht?? [Re: Clemens] #107684
03/25/07 13:21
03/25/07 13:21
Joined: Aug 2003
Posts: 1,125
Germany / Reckenfeld
Tobias_Runde Offline
Serious User
Tobias_Runde  Offline
Serious User

Joined: Aug 2003
Posts: 1,125
Germany / Reckenfeld
Es ist ja ein Zwischendurch Spiel. Moorhuhn hat damals nur 18% bekommen. Allerdings nerven die Sprachschnipsel wirklich und die Steuerung könnte auch ruhig besser sein. Aber für Strombergfans ist das Spiel auf jedenfall kaufenswert!


-------------------------- www.3dgs.de
Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! [Re: checkbutton] #107685
03/25/07 13:33
03/25/07 13:33
Joined: Nov 2000
Posts: 1,534
hamburg
Samb Offline
Serious User
Samb  Offline
Serious User

Joined: Nov 2000
Posts: 1,534
hamburg
@checkbutton
nintendo macht momentan viele casual games und die können sich vor guten bewertungen nicht retten.
nur wenn die steuerung nunmal murks ist und die sprachausgabe nervt dann kann man nicht erwarten das es eine gute bewertung bekommt.
die 40% sind nur gut weil sie 40% trotz nervfaktoren bekommen haben.
wäre mal interessant zu wissen was denn die 40% verursacht haben. finde review texte immer interessanter als die plumpe entwertung. daraus wird man einfach nie schlau.

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! [Re: Germanunkol] #107686
03/25/07 13:56
03/25/07 13:56
Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
PHeMoX Offline
Senior Expert
PHeMoX  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
Quote:

Wieviele seit ihr denn? 5? 10? Maximum?
Und wie viel geld habt ihr reingesteckt? Wenn man das vergleicht mit Ubisoft, Electronic Arts, all den riesige firmen, die PC spiele erstellen, sind 40% doch super. Ehrlich, 40% in Game Star... welcher hobby programmierer ist da nicht zufrieden? Also gratulation.




Genau, das finde ich auch, also gratuliere! Naja, wenn sie sagen die gameplay hat macken und wenn sie damit recht haben, dann ist das schon etwas schlimmes, aber die grafik finde ich eigentlich durchaus gut. Bei Glider war der gameplay gut, den 54% hat es meiner meinung nach nur bekommen weil die grafik nicht aussah wie in dem letzten Doom.

Mfg,


PHeMoX, Innervision Software (c) 1995-2008

For more info visit: Innervision Software
Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! [Re: PHeMoX] #107687
03/25/07 15:08
03/25/07 15:08
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Naja, wenn sie sagen die gameplay hat macken und wenn sie damit recht haben, dann ist das schon etwas schlimmes

Würde mich auch mal interessieren, was ich da so verbockt habe, denn ich bin der Meinung, dass die Spiele, so wie sie sind, schön sind und Spaß machen.

Tatsache ist nunmal, das alle Spiele so designed sind, dass es jeder DAU spielen kann. Es gibt 1, max. 2 Spiele, die ein wenig mehr Grips vom Spieler verlangen, um das Spiel zu steuern - und zu verstehen. Das Badmintonspiel ist von der Steuerung her das schwierigste, weil man da eben viel machen kann. Ansonsten würde ich vielleicht noch das Diskospiel oder das Bowling mit in diese Kategorie aufnehmen. Ansonsten ist es im Prinzip nur laufen, steuern oder auswählen. "Frimeligkeit" ist Auslegungssache und weil das ein wenig mehr ins Detail bzgl. der Produktion und der engine gehen würde, lasse ich es mal lieber.

An den Redakteuren der Gamestar sieht man mal wieder, das es tatsächlich Affen gibt, die fürs Schreiben Geld bekommen. Klar bin ich nicht darüber erfreut, dass das, was ich gemacht habe, runtergezogen wird. Aber als Indie sieht man die Sache dann schon ein wenig anders und man würde sich mal gerne mit den komischen Leuten da zusammensetzen.

Wenn man es so sieht, haben wir auf Krawall auch eine "schlechtere" Wertung bekommmen als "Standard" games. Aber das kratzt mich nicht, weil ich merke, dass die sich damit auseinander gesetzt haben. Im Gegenteil, man kann daraus sogar noch einen Wert ziehen. Nebenbei bemerkt werden in diesem Test die "Witzigen Minispiele" gerade hervorgehoben unter den Besodnerheiten - auch wenn der Zeitfaktor jedes Minispiels bemängelt wird.

Man muss sich aber auch nichts künstlich vormachen - ich denke man hat für sich selbst das Ziel erreicht. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Es würde mich im Übrigen freuen, wenn ein paar user hier Kritik üben würden, da ich mir denke das einige das Spiel im Laden gekauft haben und wenn nicht, würde ich mich auch so gerne mal auf ein paar Bier treffen.

Cheers, Christian.

Last edited by HeelX; 03/25/07 15:10.
Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! [Re: HeelX] #107688
03/25/07 16:21
03/25/07 16:21
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
auch schlechte werbung ist werbung. und solange einer über ein 3dgs-game schreibt...
mit 40% seid ihr sehr viel besser als der überwiegende teil der merchandising-games wie sat1-girlscamp, wok-wm und andere raab-spiele, die werner-games etc.

Re: STROMBERG - Büro ist Krieg! [Re: broozar] #107689
03/25/07 19:35
03/25/07 19:35
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Das große Problem von Spieletests hat vor Monaten auch mal ein Herr Hesse von der PC Action auf den Punkt gebracht. In den deutschen Zeitschriften gibt es keine Differenzierung zwischen den Klassen der Produktionen.
Hesse hatte damals das „Elvis-Wackelspiel“ getestet (der genaue Name ist mir entfallen).
Laut eigener Aussage, hat ihm der Ablauf saumäßig Spaß bereitet – und das, obwohl es um nichts anderes ging, als nur eine Poly-Figur im Rhythmus der Mukke tanzen zu lassen.

Aber leider muß so ein 10 Mark Game auf dem deutschen Kritikersektor mit „Rainbow Six“, „Black and White“ und sonstigen Mega-Hämmern verglichen werden… und da stinkt dann der wackelnde Elvis gewaltig ab.

Ich habe mich folgend mit einem Redakteur in Verbindung gesetzt und nach einem nachvollziehbaren Grund für solche „scheinbaren“ Ungereimtheiten erkundigt, also warum man Spiele nicht in Klassen unterteilen könne.
Die Antwort war treffend…
„Wenn es solche Kategorien gäbe, dann würde jeder Publisher sein Spiel gerne in der Kategorie mit der höchsten Wertung sehen… und das wäre dann notfalls mit Klagen durchsetzbar". (nicht die Wertung, aber die Kategorie).

Die Frage, die sich dann stellt ist doch ganz einfach. WER BESTIMMT DIE KLASSIFIZIERUNG – und beeinflusst so unmittelbar die Endbewertung?

„Wetain“ setzt sich (soweit mir das bekannt ist) nicht aus studierten Grafikern, Musikern und Programmierern zusammen. „Wetain“ oder „Revo“ stammt aus einer Hobby-Entwicklergemeinschaft.
Diesen Umstand beachtet, müsste die Wertung weit über 40% liegen. Verglichen mit den anderen Konkurrenztiteln aus dem 3dgs-Forum, müsste „Stromberg“ sogar als „Referenztitel“ eingestuft werden.

Hätte jedoch ID-Software „Stromberg“ mit den ihnen uns bekannten Möglichkeiten entwickelt, dann würde der Rest der Welt nicht mehr aus dem Kotzen herauskommen.

Aber welcher Publisher gibt welchem Redakteuer welche Informationen über die Herkunft eines Titels?

Also werden als Fazit alle Kategorien abgeschafft, und Stromberg konkurriert mit aktuellen Spitzentiteln … und kassiert trotzdem noch 40%.
Eine Wertung, die mancher „Walt Disney“-Titel nicht schafft.
Insofern.. Glückwunsch!

Page 13 of 18 1 2 11 12 13 14 15 17 18

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1