Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (vicknick, AndrewAMD), 1,292 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Render to Textur [Re: Hummel] #66243
03/19/06 01:10
03/19/06 01:10
Joined: Oct 2005
Posts: 38
R
Rikmaster Offline OP
Newbie
Rikmaster  Offline OP
Newbie
R

Joined: Oct 2005
Posts: 38
ja gut, in diesem sinne sind sechs seiten klar, aber eine cupemap hat ja alle sechsseiten abgebildet. Das alles erklärt mir aber immer noch nicht, wie ich eine "echtzeit" refelktion auf das Wasser bekomme. wenn ich ne cupemap nehme hab ich die reflektion ja nicht in "echtzeit".

Gruß Rikmaster

Re: Render to Textur [Re: Rikmaster] #66244
03/19/06 14:11
03/19/06 14:11
Joined: Dec 2003
Posts: 401
Germany, Bonn
VampireLord Offline
Senior Member
VampireLord  Offline
Senior Member

Joined: Dec 2003
Posts: 401
Germany, Bonn
Naja du erstellst in Echtzeit eine Cubemap aus 6 Views die in alle Seiten schauen Erklärt es das?

Grüße
Sven


"Feathers shall raise men even as they do birds, toward heaven; that is by letter written with their quills." - Leonardo da Vinci

Wer mir eine e-mail schicken will ersetze ANTISPAM durch @
If you want to send me an email replace ANTISPAM by @
Re: Render to Textur [Re: VampireLord] #66245
03/19/06 16:41
03/19/06 16:41
Joined: Oct 2005
Posts: 38
R
Rikmaster Offline OP
Newbie
Rikmaster  Offline OP
Newbie
R

Joined: Oct 2005
Posts: 38
Ahhh das erklärt es schon eher. Sie schaut, das ist wohl der knackpunkt. Und wie mache ich das, das sie "schaut"

Gruß Rikmaster

Re: Render to Textur [Re: Rikmaster] #66246
03/19/06 21:04
03/19/06 21:04
Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
mk_1 Offline

Expert
mk_1  Offline

Expert

Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
Sie schaut von dem Punkt aus, auf den du auf der Wasserfläche guckst. Vielleicht solltest du deine Frage auf Englisch formulieren, da wird dir vielleicht eher geholfen. Übrigens ist sowas eigentlich unüblich, weil du einen starken Framerateeinbruch hast.


Follow me on twitter
Re: Render to Textur [Re: mk_1] #66247
03/20/06 02:23
03/20/06 02:23
Joined: Oct 2005
Posts: 38
R
Rikmaster Offline OP
Newbie
Rikmaster  Offline OP
Newbie
R

Joined: Oct 2005
Posts: 38
Na gut, das solche Effekte hardwarelastig sind ist ja bekannt. Allerdings geht das bei der Shere Engine auch ganz gut. Kommt ja auch immer darauf an, wieviele Effekte gleichzeitig zu sehen sind,oder? Und mit dem Englisch, da muss ich mir erst mal die ganzen Definitionen aus einem Wörterbuch schreiben. ;-)

Gruß Rikmaster

Re: Render to Textur [Re: Rikmaster] #66248
03/20/06 14:46
03/20/06 14:46
Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
mk_1 Offline

Expert
mk_1  Offline

Expert

Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
Die Sphereengine verzichtet z.B. darauf, Bäume zu rendern. Das wäre mit dem neuen view.noflag1 sogar möglich, nur könnte man die Bäume nicht durch z.B. Sprites ersetzen.

Ich habe aber etwa so viel Ahnung wie du. Wenn ich mir demnächst einen neuen PC hole, könnte sich das vielleicht ändern.


Follow me on twitter
Re: Render to Textur [Re: mk_1] #66249
03/20/06 23:15
03/20/06 23:15
Joined: Oct 2005
Posts: 38
R
Rikmaster Offline OP
Newbie
Rikmaster  Offline OP
Newbie
R

Joined: Oct 2005
Posts: 38
Ja für diese Technicken braucht man schon viel Power... leider hab ich die auch nicht wirklich aber meine Grafikkarte tut es "noch". Mal sehen wie lange noch...

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Blink, Hummel, Superku 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1