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Render to Textur #66233
03/13/06 13:56
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Rikmaster Offline OP
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Hallo zusammen,
isch hab da mal so ne kleine Fragen...

Also: Ist es möglich Reflectionen auf ein Gegenstand zu bekommen ohne das man ständig ein neues Bild der Umgebung dazu erstellen muss? Das er praktisch die Umgebung automatisch nimmt und auf das Objekt überträgt? Ich weiß das es mit Render to textur geht, aber wie? Hab die Pro Version, also sollte es ja kein Problem sein das einzurichten,oder? Die Sphere Engine ( Geiles Tool übrigens, Respekt an den Entwickler) macht das zum Beispiel beim Wasser. Einfach Objekte reinstellen und die werden sofort im Wasser reflektiert. Aber wie geht das?

Gruß Rikmaster

Re: Render to Textur [Re: Rikmaster] #66234
03/13/06 19:52
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Hat keiner eine Idee dazu?

Gruß Rikmaster

Re: Render to Textur [Re: Rikmaster] #66235
03/16/06 15:12
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mk_1 Offline

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Das geht genauso. Wenn du eine Spiegelung darstellen willst, musst du sie rendern, da kommst du nicht dran vorbei.


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Re: Render to Textur [Re: mk_1] #66236
03/17/06 11:08
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Rikmaster Offline OP
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Denke wir reden aneinander vorbei, oder? Ich meine, das man ja zb für den wasser shader immer wieder neue Umgebungsbilder erstellen muss damit diese auf der Wasseroberfläche gespiegelt werden. Das problem bei dieser art ist nur, das man, wenn man zb mit seiner Spielfigur ins wasser geht, keine spiegelung der figur hat. Da er ja nicht direkt die Umgebung nimmt sondern nur das Bild. Hoffe ich drücke mich einiger maßen verständlich aus. irgendwie so ;-( Wenn man zb ein Spiel wie Need for Speed machen wollte und sich praktisch die ganze stadt auf der Karre spieglen soll... Also so ein riesiges Bild kann man ja garnicht einfügen. Aber die haben bestimmt noch andere trix drauf.

Gruß Rikmaster

Re: Render to Textur [Re: Rikmaster] #66237
03/17/06 11:59
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planet.earth
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ja, echtzeit cubemap.. ich glaube sylex hat das.. da warte ich auch schon drauf


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Re: Render to Textur [Re: ello] #66238
03/17/06 15:40
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Tun wir nicht. Echtzeitskycubes ist auch nur render to texture, aber halt sechs mal


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Re: Render to Textur [Re: mk_1] #66239
03/18/06 01:58
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Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, hat sich schon mal wer gedanken dazu gemacht ein einfaches Tutorial zu Render to Texture mit A6 Pro zu schreiben?

Ich sehe hier öfters solche Fragen und, ihr könnt mir jetzt auch sagen dass ich bescheuert bin, aber ich finde im Manual dazu auch nicht grade ein Übermaß an Infos.

Ich selbst besitze A6 Pro nicht, daher kann ich leider auch keine Auskunft dazu geben, aber wie ist das nun..hat A6 eine interne Funktion um eine Cubic Environment Map zu erstellen? Also ausser bmap_to_cubemap? Oder muss ich aus 6 Views eine BMAP machen um danach mit bmap_to_cubemap eine zu erstellen.

Ich gluabe diese Grundlegende und extrem einfache Sache müsste mal geklärt werden

Wenn ich jetzt total falsch liege, klärt mich bitte jemand auf!

Danke und Grüße
Sven


"Feathers shall raise men even as they do birds, toward heaven; that is by letter written with their quills." - Leonardo da Vinci

Wer mir eine e-mail schicken will ersetze ANTISPAM durch @
If you want to send me an email replace ANTISPAM by @
Re: Render to Textur [Re: VampireLord] #66240
03/18/06 16:20
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Rikmaster Offline OP
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mk 1: Wie meinst du das mit "nur sechs mal" ???

Re: Render to Textur [Re: Rikmaster] #66241
03/18/06 17:51
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Hummel Offline
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Ein Würfel hat sechs Seiten - du brauchst bestimmt für
jede Seite einmal render to Texture.
(hab´ auch nur die Com. und nich´ die Pro.)

Re: Render to Textur [Re: Hummel] #66242
03/18/06 17:55
03/18/06 17:55
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Hummel Offline
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Hab´ nur mal neben bei ne´ Frage an VampireLord
- das mit dem [Sphere] in diesen Klammern, was
da ganz oben auf der Seite geschrieben hast,
versteh´ ich nicht ganz ...

Last edited by Hummel; 03/18/06 17:56.
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