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Aum 53 / Parallax Tutorial --> Schwarz #63001
01/30/06 12:02
01/30/06 12:02
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Rikmaster Offline OP
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Rikmaster  Offline OP
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Hallo zusammen,

Hab mir aus dem Aum 53 das Parallax Tutorial mal zu Herzen genommen und versucht ein Testlevel damit zu starten. Hab die orginal Modelle aus dem Beispiel genommen. Doch leider ohne Erfolg. Der Würfel in dem Beispiel bleibt schwarz. An meiner Grafikkarte kann es nicht liegen, ist ne 6600GT, also die unterstützt Pixelshader 2.0 . Hab auch wieder die 3DGS Pro Version 6.31.4 draufgeschmissen (vorher 3DGS Pro Version 6.40.2) Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee woran es liegen kann, oder hat einen anderen Parallax Shader der unter DirectX 9c mit der Version 6.31.4 (besser noch 6.40.2) läuft. Hatte auch schon die Shere Demo drauf, die läuft aber irgendwie nicht mehr mit 6.40.2. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Rikmaster

Re: Aum 53 / Parallax Tutorial --> Schwarz [Re: Rikmaster] #63002
01/30/06 17:11
01/30/06 17:11
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Cyrpus
Aram Offline
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Aram  Offline
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Cyrpus
Hey,
Ummmmmm, I didn't understand what you wrote but i think you have the same problem as me? having black box instead of the shader? and you tried on both verions i think.
please somebody give us a New understandable solution with all the needed steps.
If there is something more than attaching the effect to that box describe it or tell us so we can see the result.
Thank you,
Here's what i said translated using paralink.com:

He,
Ummmmmm verstand ich nicht, was Sie schrieben aber ich denke, dass Sie dasselbe Problem wie ich haben? schwarzen Kasten statt des shader zu haben? und Sie probierten beide verions an, den ich denke.
bitte gibt jemand uns eine Neue verständliche Lösung mit allen erforderlichen Schritten.
Wenn es etwas mehr gibt als die Befestigung der Wirkung zu diesem Kasten es beschreiben oder uns so erzählen, dass wir das Ergebnis sehen können.
Danke,


GeForce 7800 GT (256 MB DDR3) 3DGS A6 Commercial. DJ Aram
Re: Aum 53 / Parallax Tutorial --> Schwarz [Re: Rikmaster] #63003
01/31/06 00:29
01/31/06 00:29
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Cyrpus
Aram Offline
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Aram  Offline
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Cyrpus
he Rikmaster,
Ich behob schließlich mein Problem.
Stellen Sie sicher, dass Sie "nofog Fahne" für Ihren Kasten überprüfen. Das sollte nicht mehr schwarz sein.


GeForce 7800 GT (256 MB DDR3) 3DGS A6 Commercial. DJ Aram
Re: Aum 53 / Parallax Tutorial --> Schwarz [Re: Aram] #63004
01/31/06 20:45
01/31/06 20:45
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Steempipe Offline
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Code updated w/ fog:

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Re: Aum 53 / Parallax Tutorial --> Schwarz [Re: Steempipe] #63005
02/01/06 00:06
02/01/06 00:06
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Rikmaster Offline OP
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Herzlichen Dank

Also der Effekt ist ja schon ziehmlich geil aber jetzt hab ich noch ein kleines Problem mit diesem Code. Die Texturen auf den Modellen werden irgendwie verschoben. Also die Textur liegt im MED richtig auf dem Model aber nicht mehr richtig im WED. Egal ob MDL7 File oder MLD5 File. Vielleicht liegt es ja daran das ich öfters von Version 6.40.2 auf 6.31.4 hin und her geupdated hab. Oder irgendwas stimmt mit dem .fx file nicht. Vielleicht hab ihr ja dazu noch nen Tipp.

Gruß Rikmaster

Re: Aum 53 / Parallax Tutorial --> Schwarz [Re: Rikmaster] #63006
02/01/06 00:15
02/01/06 00:15
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Rikmaster Offline OP
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Zusatz...

Ich denke ich weiß woran es liegt. Der macht die Textur genau zu hälfte kleiner aufs Model als es eigenltich ist. Sieht zumindest so aus. Könnte also ein Code Problem sein, will aber keine voreiligen Schlüsse ziehen. Würde den code ja selber ändern, wenn ich nen plan davon hätte. Aber ich versuchs mal... wahrscheinlich funzt der code danach garnicht mehr ;-)

Gruß Rikmaster

Re: Aum 53 / Parallax Tutorial --> Schwarz [Re: Rikmaster] #63007
02/01/06 00:53
02/01/06 00:53
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Rikmaster Offline OP
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Nabend noch mal, hab den Fehler gefunden... die 1,5 muss da weg, dann passen die Texturen. (Sonst srumpfen die Tesxturen auf dem Model)

Out.Tex = inTex.xy * 1,5; //Scale the texture UV's

wird zu...

Out.Tex = inTex.xy; //Scale the texture UV's

Gruß Rikmaster


P.S. Mein Gott, ich habs selbst geschafft... Isch glaub isch dreh dursch ;-)

Re: Aum 53 / Parallax Tutorial --> Schwarz [Re: Rikmaster] #63008
02/01/06 02:06
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Rikmaster Offline OP
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Rikmaster  Offline OP
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Heute Nacht hab ich wohl meinen 3DGS Tag...

Kann mir vielleicht jemand sagen wie man den Code so umändert, das man mehrere Lichte in WED einbauen kann? Wenn ich 2 Lichter ins Level packe und ein drittes kommt dazu, verschwindet plötzlich eins der ersten. Hab schon versucht den Code umzuschreiben und hab lights kopiert aber das funtz irgendwie nicht. Wäre nett wenn mir jamand sagen könnte wie das geht, oder ob den passenden Code hier posten könnte. Thanks

Gruß Rikmaster


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