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Transparente Textur auf Levelobjekt? #52863
08/21/05 15:22
08/21/05 15:22
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Schmerzmittel  Offline OP
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Ich nerve schon bald oder?

Ne. Ich habe noch ne Frage bzw. ein Problem.
Wenn ich ein Geländer mache, kann ich ja entweder ein Model nehmen oder ein Sprite. Aber wie ist das mit Levelobjekten. Bei Half-Life konnte man einen Cube nehmen und einfach die Textur mit Blau austatten, die dann transparent war an den Stellen. Bei Gs halt Schwarz. Aber das Geht nicht. Gibts da einen Trick oder ist das generell unmöglich?


A7 Com V7.80
Re: Transparente Textur auf Levelobjekt? [Re: Schmerzmittel] #52864
08/21/05 16:11
08/21/05 16:11
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HIAS  Offline
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Dafür brauchst keinen shader mach ne Map-Entity die untertstützen Texturen mit alpha-channel also 32 bit TGA und overlay (das wo die schwarzen teile in der Textur transparent werden) ist aber nicht ganz das selbe wie Level-Blocks :

Auszug aus dem Manual :
Quote:

Map-Entities
Eine Map-Entity ist ein starres 3D-Objekt, welches in einer externen WMB-Datei gespeichert ist. Map Entities werden für die Teile im Level gebraucht, die sich als Ganzes bewegen, wie z.B. Türen, Plattformen, Zugbrücken oder Fahrzeuge. Sie sind nichts anderes als kleine, kompilierte Maps, also eigenständige Levels, die Sie mit dem WED-Editor erstellen können. Beispielsweise können Sie jedes Prefab (Fertigteil) in ein solches Map-Entity umwandeln indem Sie es als Map laden, über BUILD als Map Entity generieren und die sich ergebende WMB-Datei in Ihr gegenwärtiges Levelverzeichnis kopieren. Sie finden jede Menge vorbereiteter Türen, Möbel, Fahrzeuge und ähnliches in den Prefab-Unterverzeichnissen.






Re: Transparente Textur auf Levelobjekt? [Re: HIAS] #52865
08/21/05 16:17
08/21/05 16:17
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Oh. Da hab ich wohl nicht gescheit gelesen. Danke dir.


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