Also ich habe zum ersten mal newton ausgetestet...

ich will folgende dinge wissen...

1. ich habe ein entity mit der action newtonwoodentity
wo die achse nicht im mittelpunkt ist,
darum bewegt sich die entity total kommisch...
ist es möglich eine polygongenaue Kollisionserkennung zu verwenden,
oder irgendwas damit das entity unabhängig von der achse ist?

2. was sind die unterschiede zwischen newtonwoodentity, newtonivoryentity und newtoniceentity?

3. ich habe eine entity bei einem gewissen zeitpunkt die function "NewtonCreateGravityEntity (wood_material);" gegeben damit es zu boden fällt.
klappt auch ganz gut, aber kann ich diese funktion auch wieder rückgängig machen, so das sich das objekt genau wie vorher verhält?

4. bei einer explosion sollen kisten wegfliegen.
darum möchte ich wissen ob es möglich ist newtonwoodentitys zu "kicken"
indem man zb. ihre geschwindigkeit in einer bestimmten richtung ändert.
ähnliches problem ist zb. das ich ein zug habe der sobald er entgleist ist
aus ein newtonwoodentity wird. nur der zug verliert sofort seine geschwindigkeit.... er soll mit der geschwidigkeit weiterrutschen....

5. newtonentitys reagieren nur auf andere newtonentitys...
kann man das irgendwie ändern?

6. das auto auf dem beispiel habe ich kopiert und
die zwei autos aufeinander fahren lassen.
doch sie prallen nicht aufeinander sonder fahren einfach hindurch.
wie ist es möglich das zwei autos aufeinander prallen?

7. soll bald ein update kommen? wird was besonderes neu sein?


Ich hoffe ihr könnt die fragen beantworten...
ich wär euch dafür sehr dankbar...

Last edited by hack-panther; 08/02/05 19:23.