Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, degenerate_762, ozgur), 1,311 guests, and 0 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Fatal Engine Error E1513 #3707
05/17/01 04:35
05/17/01 04:35

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Ich hab ein "kleines" Problem mit meinem Spiel POPPERKLOPPER 3D:
Im ersten Level kann ich ohne Probleme meine Gegener, die Popper mit Tomaten beschießen, bis diese umfallen. Tu ich das allerdings in einem anderen Level, sterben die Popper einfach nichtmehr und werden auch gar nicht verletzt. Ändere ich nun in diesem anderen Level meine Gun und nehme hierfür einfach das Template-Script "Lasergun", gibt der Popper zwar zu verstehen, dass er angeschossen wurde (er schreit), sobald allerdings die Lebensenergie gegen 0 zu gehen scheint gibts den Fatal Engine Error 1513 - WDL crash in popper1_event. Klicke ich nun auf OK, schieße nicht weiter und lade wieder Level 1, funktioniert alles wieder wunderbar.

Hier ist mal der Code der von der Engine beanstandeten Routine, wobei ich fast glaube, dass der nicht viel zur Problemlösung beiträgt, da im ersten Level ja alles geht:

code:
function popper1_event() {
if(EVENT_TYPE == EVENT_DETECT && RESULT < 100)
{
your._HEALTH -= 1;
waitt(2);
}
if(EVENT_TYPE == EVENT_SHOOT) {
zf = int(random(2)+1);
wait(1);
IF (snd_playing(ps) == 0)
{
IF (zf == 1) { pwa = 1; stop_sound(ws); play_entsound me, shoot1_snd, 200; waitt(64); pwa = 0; }
IF (zf == 2) { pwa = 1; stop_sound(ws); play_entsound me, shoot2_snd, 200; waitt(64); pwa = 0; }
ps = result;
wait(1);
}
damage *= ABS(range - RESULT)/range;
MY._HEALTH -= damage;
}
if(MY._HEALTH <= 0) { EXCLUSIVE_ENTITY; wait(1); BRANCH popper_tot; } // no health? Die
}

Ich hab übrigens schon alles Probiert: Am Spielanfag gleich das Rroblemlevel geladen, ohne mehr als die Datei in LOAD_LEVEL verändert zu haben: auch ergebnislos...
Dann hab ich ein ganz neues Level gemacht, und auch das geht einfach net! Ich hab übrigens die V5.100.

Ich check jetzt nommal alles durch, aber vielleicht is jemandem von euch schon mal was ähnliches passiert.

------------------


Re: Fatal Engine Error E1513 #3708
05/17/01 04:41
05/17/01 04:41

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



OK. Komando zurück! Ich glaub ich habs. Ich weiß zwar immer no net warum, aber plötzlich gehts... Ich glaub ich poste jetzt immer, wenn was net geht, dann erledigt sich das von allein...

------------------


Re: Fatal Engine Error E1513 #3709
06/02/01 12:07
06/02/01 12:07

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Entschuldigen Sie bitte mich, aber meine Hoch Schule Deutsch is nicht gut, nach 30 jahres. Auf English:

I think that I had a similar problem. The problem was that the variable named range had no value. So, the event function attempted to divide by zero, crashing the program. Assigning a value to range fixed my problem. I hope that it will fix yours, too.

Auf wiederschreiben,
Bill


Re: Fatal Engine Error E1513 #3710
06/02/01 22:16
06/02/01 22:16
Joined: Jan 2001
Posts: 370
Bavaria, Germany
TB Offline
Senior Member
TB  Offline
Senior Member

Joined: Jan 2001
Posts: 370
Bavaria, Germany
Ich hatte auch schon mal das Problem:
Dann habe ich aber hinter "My.event = function" die Klammern weggelassen und es ging!



Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1