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Re: Tree Creator MED Plugin [Re: AndreWeiss] #42615
06/23/05 16:02
06/23/05 16:02
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AndreWeiss Offline OP
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AndreWeiss  Offline OP
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So ich denke da noch niemand neues gepostet hat ist es noch nicht zu spaet zu sagen, dass ich gerade noch ein paar Fehler verbessert habe. Wenn man den branch-Winkel auf ueber 70° erhoeht hat, sahen die Blaetter nicht sehr schoen aus.. Habe ich nun geaendert. Damit verbunden ist auch eine Aenderung beim LOD. Allgemein gesagt findet ihr die mittlere Qualitaet immer in positiver Richtung und in negativer die schlechteste. Um welche Richtung es sich handelt haengt auch vom Winkel ab.
After noone posted up to now I hope it is not to late for another update. Erased an unestethic bug: When the branch-angle was raised over 70° the leaves didn't look good anymore. Connected with the change is a modification of the LOD. The place for the lower-polygon trees also depends on the angle. But you will always find the middle quality tree in a positve axis-direction, and the lowest quality one in the negative direction of the same axis.

Re: Tree Creator MED Plugin [Re: AndreWeiss] #42616
06/23/05 21:31
06/23/05 21:31
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Loopix Offline
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Hey...vielen Dank André! Ich finde das eine grosse Verbesserung! Wäre es auch noch möglich, Position (ob am Ende oder am Anfang des Astes), Grösse und Anzahl Der Ast-Blätter kontrollierbar zu machen (die x-clusters würde ich gerne länger haben, dafür nur etwa 2 pro ast)? Und wenn Du's hinkriegst, dass alle (Blätter)Dreiecke ihre Seiten gleich ausgerichtet haben...dann wird Dein Plugin wirklich auch höhere Baummodeling-Ansprüche befriedigen können.

Mach weiter so!

Re: Tree Creator MED Plugin [Re: Loopix] #42617
06/23/05 22:05
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AndreWeiss Offline OP
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AndreWeiss  Offline OP
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Guten Abend,
und eins sei gesagt. Moeglich ist quasi alles. Nur ob es Sinn macht ist die Frage.. Und bis auf die Sache mit den gleich ausgerichteten Texturen, die mich beim Car Creator Stunden gekostet hat, bin ich mir da noch nicht ganz schluessig.
Ich denke es waere jetzt vielmehr an der Zeit, den naechsten Schritt zu gehen. Ich habe euch ein Instrument gebastellt, nun spielt auch. Und veroeffentlich zumindest die dabei entstehenden Sounds aeh Texturen. Danksagungen hoeren sich vielleicht toll an, sie helfen jedoch keinem von uns ein Spiel zu erstellen. Waere schoen wenn die Texturen oder Links zu eben jenen hier gepostet werden damit jeder sie bekommen kann, mich eingeschlossen.

I will just translate the main points. I think it should time to do the next step, now. Don't waste your time thanking me, make trees. And if you've done that, please, post at least the textures or links where they can be downloaded in here. So we all can go on working on our games. There has to be a final bug-fixing with the leave-textures, but that shouldn't stop you from doing texturing. I promise to solve that problem over the weekend.

Re: Tree Creator MED Plugin [Re: AndreWeiss] #42618
06/24/05 05:45
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Efrint Offline
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hi...unglaublich, es funktioniert jetzt auch bei mir...das plugin iss ziemlich praktisch und total cool...(meine Bäume sehen (noch) mit Skinn ein wenig bescheuert aus, aber ich denke, das liegt an mir...ich experimentiere grad mit MD2... )
Danke
Efrint

Re: Tree Creator MED Plugin [Re: Efrint] #42619
06/24/05 07:32
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AndreWeiss Offline OP
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AndreWeiss  Offline OP
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Hi Efrint,
auch ich habe mit dem Texturieren noch so ein paar Probleme. Erst recht, wenn es darum geht etwas zu texturieren, was ich gut in einer Seiten oder Drauf-Sicht zu sehen ist. Bin am ueberlegen ob ich nicht ein weiteres Plugin schreibe in dem man im MED einige Triangles auswaehlen kann, die dann in eine 2d-Ebene entfalltet werden auf die Skin projiziert werden und dort nach belieben bewegt und skaliert werden koennen. Aber ist im Moment noch Zukunftsmusik. Aber einen Name haett ich schon: AWe Mapping ;-)
Gruß
André

BTW: Why does nobody write anything about the Car Creator? Is he so unusefull?

Re: Tree Creator MED Plugin [Re: AndreWeiss] #42620
06/24/05 07:47
06/24/05 07:47
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Grimber Offline
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I had some ideas for the car creator, but i havn't had time to mention them. probably have to make a few pictures to show what i mean. im still working on that vectors document. takeing me a while to complie some various vector math examples.

EL FINALE?? [Re: Grimber] #42621
06/24/05 18:09
06/24/05 18:09
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AndreWeiss Offline OP
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AndreWeiss  Offline OP
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So ein hoffentlich vorerst letztes Update habe ich gerade hochgeladen. Nun sind alle Blaetter gleich ausgerichtet und auch ein Fehler mit dem ersten erzeugten Blatt (was ja fast niemandem auffiel..) ist beseitigt. Auch habe ich nun die Skin-Position etwas veraendert damit man alle Dreiecke sehen kann. Zu Loopix Verbesserungsvorschlaegen kann ich nur noch sagen, dass die Breite der Blaetter ja veraendert werden kann und die Laenge halt von der Astlaenge abhaengt.. Und wer gerne nur an bestimmten Punkten Blaetter haben moechte, der kann sie ja fuer die Aesten die Blaetter weglassen und sie nur auf den Zweigen "anbringen".
Habe mir mal die aktuellen Konkurrenz-Produkte angeschaut. Was mir noch zu einem SpeedTree fehlt waere die Bewegung im Wind. Dies waere durchaus moeglich und vielleicht noch ein weiteres Update wert.. TreeMagic in der neusten G3 Version gefaellt mir irgendwie nicht so gut. Auch denke ich, dass das "Wurzel-Feature" nicht unbedingt noetig ist. Aber wenn ihr wollt.. Ich habe noch ungenutzten Platz auf der Skin. Bleibt noch XFrog 3.5. Habe irgendwie nicht das Gefuehl mich da gut zurecht zu finden und habe auch keine Besonderen Features entdecken koennen welches man auch verwenden koennte..
Also sofern ihr nicht einen der oben genannten Punkte oder doch noch etwas ganz anderes haben moechtet, wuerde ich sagen dass wars dann. Heureka

So, I just removed the last know frictions and can say that I am satisfied with the actual version. So the last step for me was to look at the professional Tree Creators to perhaps find new features.
TreeMagic: I don't like the actual version.. Roots could be realized, but are
they necessary? It's up to you.
SpeedTree: I think this one is the most successfull. And the onliest difference
to my plugin, that I noticed, is the wind animation. Would be
possible, so if you want it..
XFrog 3.5: Well I didn't find anything special within this programm, but I was
lost, too. So if anyone knows more, just post it.
If you all are also satisfied with the actual version and don't want changes (the mentioned ones or complete different ones) I would say we are done. Heureka. Thanks for tips and for hopefully allot of textures.

Re: Tree Creator MED Plugin [Re: AndreWeiss] #42622
06/25/05 15:24
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Razorroc Offline
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I installed both .Dll Files in my windows/system 32 file but the plugins( Tree & Car) still won't work. I use windows prof XP. I really hope someone can figure out how to get these to run on all systems. It looks really cool and I hope to be able to use it soon.

Re: Tree Creator MED Plugin [Re: Razorroc] #42623
06/25/05 15:57
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Razorroc Offline
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Update!! I reinstalled it again and it WORKS!! Thanks Andre!

Re: EL FINALE?? [Re: AndreWeiss] #42624
06/25/05 23:37
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Hi André!

I have been playing a little with the tree creator (with branch lengh, twig setting and so on...) just to get those leafs the way I want them. I diden't succeede...so I'm sticking on my suggestions (beeing able to stretch the clusters in lengh and to set them on selectable branch positions. Even the width could be more than the actual selectable max. Beeing able to select the amount of cluster per branch would be a usefull feature too). It would be really great if you could setup the mapping of the trunk/branches either as doubble sided planar mapping (per trunk/branch cylinder) or even better as unwraped cylinders (you could limit the trunk sides to max. seven or eight, branches max. five). The single triangle mapping (as it is now) doesen't look nice with most bark structures.

I'd like to make some Textures for the tree creator next week if I can find some time...

Here two pictures to show you what I mean:

original (fully tree creator made)


tree creator made but modified (only 2 clusters per branch, stretched in lengh, slightly conic towards the end)



Other features (as you mentioned) are always welcome too!

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