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Re: Tree Creator MED Plugin
[Re: AndreWeiss]
#42595
06/17/05 22:51
06/17/05 22:51
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Joined: Sep 2001
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Andreas C
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Hi, tja, wenn ich auf die Links klicke bekomme ich eine Fehlermeldung : "Das Aufrufen dieser Daten von extern Quellen ist nicht erlaubt" Gruß, Andreas
____________________________________________________ GameCore / Unity / UDK Lightwave 9.6 / Blender / Fragmotion / ZBrush 3.5 TextureMaker / PSP-X
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Re: Tree Creator MED Plugin
[Re: AndreWeiss]
#42597
06/18/05 14:07
06/18/05 14:07
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Joined: Sep 2001
Posts: 375 Hamburg, Germany / Springfield...
Andreas C
Senior Member
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Hi André, jetzt hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank für Deine Mühe ! Wie sich herausstellte ist die DLL, welche im Internet zu finden war, "neuer" ist als die von Dir jetzt mitgelieferte. Gruß, Andreas
____________________________________________________ GameCore / Unity / UDK Lightwave 9.6 / Blender / Fragmotion / ZBrush 3.5 TextureMaker / PSP-X
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Re: Tree Creator MED Plugin
[Re: aaaabcv]
#42599
06/20/05 15:53
06/20/05 15:53
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Joined: Sep 2002
Posts: 8,177 Netherlands
PHeMoX
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Adding both new microsoft dll files to system32 and the tool dll files to med_plugins makes the treecreator work with me, and I got MED double installed ... Anyways, your car-creator tool doesn't work, what dll does that need? Thanks for the contributions, Cheers
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Re: Tree Creator MED Plugin
[Re: AndreWeiss]
#42601
06/20/05 22:36
06/20/05 22:36
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Joined: Mar 2005
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Loopix
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User
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Hallo Andre! Endlich (mit der MFC42D.dll) funktioniert das Plugin auch bei mir! Ich finde es sehr gelungen und würde mir wirklich wünschen, dass Du dran bleibst und es noch weiter verbesserst! Mit den Normalen bei den Blättern scheint es noch Unstimmigkeiten zu geben (sie sind nicht alle nach aussen gewendet). Ich kann die uv-map von den Blättern im skin-editor nicht finden. Wieso generiert das Plugin eine 2. skin (quadratisch)? Ich hätte auch noch Vorschläge was die Natürlichkeit der (Stamm-Ast-Blatt)Formen betrifft. Wie das programmiertechnisch funktioniert weiss ich nicht. Ich könnte deshalb nur schildern auf was es ankommt (optisch). Hast Du schon mal daran gedacht, was evtl. alles möglich wäre, wenn man joints (ich meine nicht die zum rauchen, sondern die von den bones ) ansteuern könnte? Falls sowas innerhalb Deiner Programmierkenntnisse liegt, sehe ich die Zukunft des tree-making mit MED mehr als nur rosa! Sende mir einfach eine pm, falls Du denkst, dass ich Dir weiterhelfen kann!
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Re: Tree Creator MED Plugin
[Re: Loopix]
#42602
06/21/05 07:57
06/21/05 07:57
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Joined: Mar 2005
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AndreWeiss
OP
Junior Member
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OP
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Joined: Mar 2005
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Hi Loopix, konnte ja nicht lange dauern bis ein Tree-Modeler sich zu Wort meldet ;-) Also arbeiten wir deine Punkte mal einzelnt ab. Das mit der zweiten Skin ist mir noch garnicht aufgefallen, werde mal schauen wo die denn her kommt. Und die UV Map fuer die Blaetter ist da, man kann sie mit der alten Version von MED, also 6.24 nicht sehen. Wie auf meiner HP beschrieben ist alles rechts von der "Rinde" fuer die Blaetter vorgesehen. Ist auch nen Rechteck. In den kommenden Versionen des MED, inzwischen sind wir glaube ich bei 6.592 oder so, sieht man dann auch die Triangles der Blaetter. Nun zu der Ausrichtung der Blaetter: Wie auch bereits einmal erwaehnt ist die Sache mit 3d-Rechnung nicht ganz so einfach. Dazu kommt noch, dass man eine Formel (fuer alle Programmierer = Funktion) entwickeln muss, die in diesem Beispiel die Blaetter fuer alle Aeste und Zweige erstellt. Dann kann es schonmal zu Ausreißern wie die von dir beschrieben Blaetter kommen. Ich finde jedoch sie lassen die Baeume etwas natuerlicher, also chaotischer, aussehen. So hier etwas Allgemeines. Was programmiert wurde kann am Ende nicht natuerlich aussehen. Es wird immer irgendein System verwendet was dann nachher auch "Spuren" hinterlaesst (z.B. Wiederholungen oder dergleichen). Auf ein letztes: Die Joints und deren Ansteuerung Ich denke mal du wolltest sagen, das man fuer jeden Knotenpunkt sagen koennte, wieviele Aeste und Zweige er haben sollte und z.B. die Position aendern. Auch ich habe schon an eine Pro Version gedacht, wo man all dies machen kann. Jedoch moechte ich mit meinen Plugins in erster Linie ermoeglichen, schnell und einfach Baeume zu erstellen, da es meiner Meinung nach die Zeit nicht wert ist (nichts gegen dich), aber fuer mich richtet sich das Gamestudio an Gamedesigner. Wer die Plugins benutzt sollte also zu wenig Zeit haben, um Baeume selbst zu moddeln. Deshalb denke ich, dass das Plugin so wie es ist gut ist. Danke trotzdem fuer deine Anmerkung und wuerde mich auch ueber eine aehnliche Resonanz von anderen Usern freuen. Gruß André W.
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Re: Tree Creator MED Plugin
[Re: AndreWeiss]
#42603
06/21/05 10:22
06/21/05 10:22
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Joined: Sep 2003
Posts: 4,959 US
Grimber
Expert
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Expert
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US
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i like this plug-in allot. only issue i have with it is the leaves. i think sould ahve a check mark options for the flat leaves as you have it now, or an X cross shaped leaves or a cubic ( the X shape with a 3rd plane up and down in the middle) because the flat leaves now get clipped allot based on viewing angle.
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Re: Tree Creator MED Plugin
[Re: Grimber]
#42604
06/21/05 15:06
06/21/05 15:06
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Joined: Mar 2005
Posts: 527 Netherlands
RJDL
Developer
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Developer
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Netherlands
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have got the ddls copied in my med_plugin folder and in my system32, but it still doesn't work... hope it will be fixed soon, because the created trees look beautiful! thanks in advance RJD
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