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Re: Tree Creator MED Plugin [Re: AndreWeiss] #42595
06/17/05 22:51
06/17/05 22:51
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Andreas C Offline
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Hi,

tja, wenn ich auf die Links klicke bekomme ich eine Fehlermeldung :
"Das Aufrufen dieser Daten von extern Quellen ist nicht erlaubt"


Gruß,
Andreas


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Re: Tree Creator MED Plugin [Re: Andreas C] #42596
06/18/05 08:29
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AndreWeiss Offline OP
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Hi Andreas,
kann mit meinem neuen Anbieter leider Dateien nicht direkt verlinken. Oben findest du also die Links zu den Seiten wo du die Plugins nun runterladen kannst. Falls du nicht schon auf die Idee gekommen bist.
Gruß
André

Re: Tree Creator MED Plugin [Re: AndreWeiss] #42597
06/18/05 14:07
06/18/05 14:07
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Andreas C Offline
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Hi André,

jetzt hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank für Deine Mühe !

Wie sich herausstellte ist die DLL, welche im Internet zu finden war, "neuer" ist als die von Dir jetzt mitgelieferte.

Gruß,
Andreas


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Re: Tree Creator MED Plugin [Re: Andreas C] #42598
06/20/05 09:09
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aaaabcv Offline
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You'll also need the msvcrtd.dll. Also put it in the system32 folder and i think it should work.

Re: Tree Creator MED Plugin [Re: aaaabcv] #42599
06/20/05 15:53
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Adding both new microsoft dll files to system32 and the tool dll files to med_plugins makes the treecreator work with me, and I got MED double installed ... Anyways, your car-creator tool doesn't work, what dll does that need?
Thanks for the contributions,

Cheers


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Re: Tree Creator MED Plugin [Re: PHeMoX] #42600
06/20/05 16:21
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AndreWeiss Offline OP
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Hi PHeMoX,
after you've the mfc42d.dll in your system32 folder you now just need to copy the CarCreator.dll to the med_plugins folder. But I guess you've already done this. In difference to the Tree Creator Plugin there is now no new rider, but a new menu point under the Tools-rider.
And before you blame me for the low-polygon cars that are created. My focus was to create full animated cars with given skin-points. The download also includes a test-car where can be seen which area of the texture belongs to what part of the car.
Greetings
André

Re: Tree Creator MED Plugin [Re: AndreWeiss] #42601
06/20/05 22:36
06/20/05 22:36
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Loopix Offline
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Hallo Andre!

Endlich (mit der MFC42D.dll) funktioniert das Plugin auch bei mir! Ich finde es sehr gelungen und würde mir wirklich wünschen, dass Du dran bleibst und es noch weiter verbesserst!

Mit den Normalen bei den Blättern scheint es noch Unstimmigkeiten zu geben (sie sind nicht alle nach aussen gewendet).
Ich kann die uv-map von den Blättern im skin-editor nicht finden.
Wieso generiert das Plugin eine 2. skin (quadratisch)?

Ich hätte auch noch Vorschläge was die Natürlichkeit der (Stamm-Ast-Blatt)Formen betrifft. Wie das programmiertechnisch funktioniert weiss ich nicht. Ich könnte deshalb nur schildern auf was es ankommt (optisch). Hast Du schon mal daran gedacht, was evtl. alles möglich wäre, wenn man joints (ich meine nicht die zum rauchen, sondern die von den bones ) ansteuern könnte? Falls sowas innerhalb Deiner Programmierkenntnisse liegt, sehe ich die Zukunft des tree-making mit MED mehr als nur rosa!

Sende mir einfach eine pm, falls Du denkst, dass ich Dir weiterhelfen kann!

Re: Tree Creator MED Plugin [Re: Loopix] #42602
06/21/05 07:57
06/21/05 07:57
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AndreWeiss Offline OP
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AndreWeiss  Offline OP
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Hi Loopix,
konnte ja nicht lange dauern bis ein Tree-Modeler sich zu Wort meldet ;-)
Also arbeiten wir deine Punkte mal einzelnt ab.
Das mit der zweiten Skin ist mir noch garnicht aufgefallen, werde mal schauen wo die denn her kommt. Und die UV Map fuer die Blaetter ist da, man kann sie mit der alten Version von MED, also 6.24 nicht sehen. Wie auf meiner HP beschrieben ist alles rechts von der "Rinde" fuer die Blaetter vorgesehen. Ist auch nen Rechteck. In den kommenden Versionen des MED, inzwischen sind wir glaube ich bei 6.592 oder so, sieht man dann auch die Triangles der Blaetter.
Nun zu der Ausrichtung der Blaetter: Wie auch bereits einmal erwaehnt ist die Sache mit 3d-Rechnung nicht ganz so einfach. Dazu kommt noch, dass man eine Formel (fuer alle Programmierer = Funktion) entwickeln muss, die in diesem Beispiel die Blaetter fuer alle Aeste und Zweige erstellt. Dann kann es schonmal zu Ausreißern wie die von dir beschrieben Blaetter kommen. Ich finde jedoch sie lassen die Baeume etwas natuerlicher, also chaotischer, aussehen.
So hier etwas Allgemeines. Was programmiert wurde kann am Ende nicht natuerlich aussehen. Es wird immer irgendein System verwendet was dann nachher auch "Spuren" hinterlaesst (z.B. Wiederholungen oder dergleichen).
Auf ein letztes: Die Joints und deren Ansteuerung
Ich denke mal du wolltest sagen, das man fuer jeden Knotenpunkt sagen koennte, wieviele Aeste und Zweige er haben sollte und z.B. die Position aendern. Auch ich habe schon an eine Pro Version gedacht, wo man all dies machen kann. Jedoch moechte ich mit meinen Plugins in erster Linie ermoeglichen, schnell und einfach Baeume zu erstellen, da es meiner Meinung nach die Zeit nicht wert ist (nichts gegen dich), aber fuer mich richtet sich das Gamestudio an Gamedesigner. Wer die Plugins benutzt sollte also zu wenig Zeit haben, um Baeume selbst zu moddeln. Deshalb denke ich, dass das Plugin so wie es ist gut ist.
Danke trotzdem fuer deine Anmerkung und wuerde mich auch ueber eine aehnliche Resonanz von anderen Usern freuen.
Gruß
André W.

Re: Tree Creator MED Plugin [Re: AndreWeiss] #42603
06/21/05 10:22
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Grimber Offline
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i like this plug-in allot. only issue i have with it is the leaves.

i think sould ahve a check mark options for the flat leaves as you have it now, or an X cross shaped leaves or a cubic ( the X shape with a 3rd plane up and down in the middle)

because the flat leaves now get clipped allot based on viewing angle.


Re: Tree Creator MED Plugin [Re: Grimber] #42604
06/21/05 15:06
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RJDL Offline
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have got the ddls copied in my med_plugin folder and in my system32, but it still doesn't work...
hope it will be fixed soon, because the created trees look beautiful!
thanks in advance

RJD

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