I'm sorry, im really not that good in english so I'll just sum t up:
Unleashed 2 is the sequel to Unleashed Velocity. The first Unleashed had a level editor and a Play-Mode which allows you to play custom or predefined levels.
The second one has that too, plus a carrer mode including an open world, tuning, police and much more!
The game, as well as some screenshots, can be found on
IndieDB and on
Gamejolt.
Guten Tag.
Ich möchte hiermit mein nun schon etwas älteres Projekt 'Unleashed 2' vorstellen.
Den ersten Teil stellte ich vor rund einem Jahr fertig. Er umfasste einen Level-Editor ebenso wie die Möglichkeit, beliebige Level zu spielen und zu tauschen.
Die Entwicklung von Unleashed 2 fokusiert sich zurzeit eher auf eine Einzelspieler-Kampagne.
Das SpielIn Unleashed 2 geht es primär darum, mit dem eigenen Wagen viele Rennen zu meistern, Geld und EP zu verdienen und so nach und nach weitere Tuningteile in den Wagen zu bauen. Es besteht eine frei befahrbare Welt, ein Polizei- und Verkehrssystem ebenso wie einige sammelbare Objekte. Rennen werden zurzeit zufällig generiert und können überall in der Stadt gefunden werden. Früher oder später wird noch der Editor und eine Rangliste hinzukommen.
Das GameplayDas Auto lässt sich mit den Pfeiltasten steuern, die Handbremse lässt sich mit der Leertaste aktivieren. Das Gameplay ist enorm arcade-lastig und baut im Gegensatz zum ersten Unleashed nicht auf die Physik-Engine auf, was eine Menge Fehler erspart. Die Polizei ist in drei Stufen aufgeteilt, welche sich nach Verkehrswidrigkeiten nach und nach erhöht. Die zweite Phase führt zum Absperren der Stadt, die dritte lässt einen Helikopter auftauchen.
Die RennenDie Rennen basieren zurzeit auf Zeitrennen von Punkt A zu Punkt B, welche, wie schon oben erwähnt, zufällig generiert werden und durch die komplette Stadt führen. Am Ende eines Rennens erhält man sowohl eine bestimmte Anzahl an Geld und Erfahrungspunkten, basierend auf den eigenen Leistungen, ebenso wie eine Karte, welche verschiedene Boni beinhalten kann.
Das Crew-SystemNeben der Möglichkeit, sämtliche Rennen alleine zu fahren, ist es auch möglich, eine Crew zu arrangieren, welche sich anschließend verschiedenen Rennen zuweisen lässt. Diese Crew-Mitglieder können nun, unter anderem abhängig von ihrem Level, Erfolg erzielen oder verlieren.
Das TuningDas Tuning ist aufgeteilt in Optik und Performance. Während man bei Optik verschiedene Autoteile wie Heckspoiler, Front-, Heck- und Seitenschürzen, Felgen und Farben der einzelnen Teile (255x255x255 Farben möglich) konfigurieren kann, lässt sich die Performance des Autos im Performance-Menü beispielsweise mit ECU, neuen Reifen oder einem verbesserten Motor ausstatten.
Die SpielweltDie Spielwelt ist aufgeteilt in mehrere Distrikte: Industrial District, Center District, Old Port District, Mountain District, Warehouse District und Cliff District.
Sie basiert auf einer Stadt, welche sich nahe einem großen Fluss und einiger Berge und Schluchten befindet. Einige Distrikte sind inzwischen aufgrund des zu hohen Einsturzrisikos nicht mehr bewohnt.
Sicherlich habe ich nun viele Aspekte ausgelassen, doch dies sollte das wesentliche an sich erläutern.
Der Download ebenso wie mehr Material und Screenshots finden sich entweder auf
IndieDB oder auf
Gamejolt.