Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (M_D), 1,430 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
View vor einen Panel anzeigen #453769
08/11/15 22:53
08/11/15 22:53
Joined: Oct 2008
Posts: 341
R
ratz Offline OP
Senior Member
ratz  Offline OP
Senior Member
R

Joined: Oct 2008
Posts: 341
Hallo
Heute habe ich mich ein bisschen mit dem View* beschäftigt und nach sehr langen rumhampeln habe ich folgenden code geschrieben:

Code:
function create_view()
{

   VIEW* display_view = view_create(12);
   	
   display_view.pos_x = 128; //position Fenster X
   display_view.pos_y = 128; //position Fenster Y
   	
   display_view.size_x = 128; // Breite des Views
   display_view.size_y = 128; // Länge des Views
      	
   set(display_view,SHOW);
 
 while(1)
 {
  display_view.x = camera.x;
  display_view.y= camera.y; 
  wait(1);
 }
}


function main()
{
  vec_set(screen_size,vector(1024,768,0));
  vec_set(screen_color,vector(1,1,1));
  vec_set(sky_color,vector(1,1,1)); // dark blue,Now Black
  
  video_window(NULL,NULL,0,"Test");
  
  d3d_antialias = 1;
  shadow_stencil = 3;
  
  mouse_mode = 4;
   
  level_load(NULL);
  camera.pan += 90; 

 //  level_load("map.wmb");
 ENTITY* test = ent_create("earth.mdl",vector(30,0,0),NULL);   
 
  create_view();

 while(1)
   	{
         test.pan +=2*time_step;
   	 wait(1);
      }   		
}



so, damit man das Camera bild nicht sieht, lasse ich die Cam
um 90* drehn nach dem Level_Load

-tuts auch alles soweit laugh


jetz hatte ich gedacht, ich könnte ein Panel erstellen
und es so darunter legen, weil das View_layer ja schon 12
ist ...

das tuts aber leider nicht - kann mir wer sagen warum das View-Fenster trotzem nicht angezeigt wird??

mit layer_sort(display_view,999); klappt es auch nicht

MfG: Patrick

Last edited by ratz; 08/11/15 22:58.
Re: View vor einen Panel anzeigen [Re: ratz] #453770
08/11/15 23:01
08/11/15 23:01
Joined: Oct 2011
Posts: 1,082
Germany
C
Ch40zzC0d3r Offline
Serious User
Ch40zzC0d3r  Offline
Serious User
C

Joined: Oct 2011
Posts: 1,082
Germany
Render das view halt in eine neue bmap oder nimm einfach view.bmap und zeige das auf einem weiteren panel an laugh

Re: View vor einen Panel anzeigen [Re: ratz] #453771
08/11/15 23:08
08/11/15 23:08
Joined: Oct 2008
Posts: 341
R
ratz Offline OP
Senior Member
ratz  Offline OP
Senior Member
R

Joined: Oct 2008
Posts: 341
lese gerade:

view.layer

Legt die Ebene des Views fest, falls es sich mit anderen Views überlappt. Views mit einem höheren LAYER-Wert werden dabei über solche mit einem niedrigeren LAYER-Wert angeordnet.

Panels und Texte werden immer oberhalb sämtlicher Views angezeigt, unabhängig von deren LAYER-Werten.

Re: View vor einen Panel anzeigen [Re: ratz] #453772
08/11/15 23:09
08/11/15 23:09
Joined: Oct 2008
Posts: 341
R
ratz Offline OP
Senior Member
ratz  Offline OP
Senior Member
R

Joined: Oct 2008
Posts: 341
okey teste es


Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1