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Riesiges Terrain
#434755
12/26/13 08:14
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NeoJones
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Hallo! Ich habe die letzte Zeit Perfect World (mmorpg) gespielt und dort gibts eine riesige Welt. Einmal durchlaufen dauert es bestimmt ca 45 Minuten! Nun Frage ich mich:
Wie realisiert man generell so riesige Maps in Gamestudio? Mehrere Terrain-Teile per ent_create aneinander und dann je nach Sichtweite einzelne Teile wieder entfernen, um Ressourcen zu sparen??
MfG DF
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Re: Riesiges Terrain
[Re: HeelX]
#434796
12/27/13 03:45
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NeoJones
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Ah ok, dann bin ich ja da schonmal aufm richtigen Weg. Wichtig für die Erstellung einer solchen Welt ist allerdings in der Regel kein "großes" Terrain was dann gestückelt wird, sondern ein Terrain, was parzellenbasiert in einem speziellen Editor geformt und mit Requisiten ausstaffiert wird. Wie meinste das? Angenommen, ich würde nun in C4d die einzelnen Terrainteile erstellen und per ent_create ins Level nach und nach einfügen. Das wäre falsch?
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Re: Riesiges Terrain
[Re: HeelX]
#434823
12/27/13 23:12
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Stimmt Aber etwas ist mir noch unklar... Wenn man eine so riesige Map hat, bzw mehere Terrainteile, müsste man ja alle Teile irgendwie auch vorher definieren (Structs ect..?), um für jedes Teil dann verschiedene Entitys an verschiedenen Positionen zu erstellen, oder? Das hört sich nach Arbeit an
Last edited by Dragonfly; 12/27/13 23:13.
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Re: Riesiges Terrain
[Re: sivan]
#434880
12/29/13 05:37
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NeoJones
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Thanks for your informations sivan I think iam going to try a little bit with treadmill in the next time...
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