Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 1,244 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Overwrite Physics #37999
12/17/04 11:38
12/17/04 11:38
Joined: Jun 2003
Posts: 232
Germany
fernlicht Offline OP
Member
fernlicht  Offline OP
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 232
Germany
Hallo
wie kann ich mein physik-object (ball) wieder auf null bringen.

und ich meine nicht ausschalten mit 'phent_enable( my, 0 );'

sondern kraft, drehmoment die das auf das object gelastet hat bevor!
ich es ausschalte mit 'phent_enable'.

im moment ist es so:
wenn ich das physik bject ausschalte und es in bewegung ist - und dann wieder
einschalte da bewegt es sich weiter als ob nicht gewesen wäre.
aber ich würde es eben gern reseten so dass es stehen bleibt wenn ich es auschalte.

Re: Overwrite Physics [Re: fernlicht] #38000
12/17/04 14:54
12/17/04 14:54
Joined: Sep 2003
Posts: 3,236
San Diego, CA
M
Marco_Grubert Offline
Expert
Marco_Grubert  Offline
Expert
M

Joined: Sep 2003
Posts: 3,236
San Diego, CA
phent_settype(my,0,0); schaltet alles ab.

Re: Overwrite Physics [Re: Marco_Grubert] #38001
12/17/04 21:47
12/17/04 21:47
Joined: Jun 2003
Posts: 232
Germany
fernlicht Offline OP
Member
fernlicht  Offline OP
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 232
Germany
danke. da stellt sich mir noch eine frage zum verständnis:

wenn ich die physik einer entity mit phent_enable = 0 ausschalte
und sie dann von einer anderen physik-entity berührt wird
dann schaltet sie sich automatisch wieder ein aber nicht wieder ab.
ist das richtig? dh phent_enable wird wieder automatisch auf 1 gesetzt?

Re: Overwrite Physics [Re: fernlicht] #38002
12/18/04 07:15
12/18/04 07:15
Joined: Sep 2003
Posts: 3,236
San Diego, CA
M
Marco_Grubert Offline
Expert
Marco_Grubert  Offline
Expert
M

Joined: Sep 2003
Posts: 3,236
San Diego, CA
Ja. Das ist so richtig.
Es gibt auch noch eine andere und eventuell schnellere Loesung um die Entity zurueckzusetzen: phent_clearvelocity.

Re: Overwrite Physics [Re: Marco_Grubert] #38003
12/18/04 11:17
12/18/04 11:17
Joined: Jun 2003
Posts: 232
Germany
fernlicht Offline OP
Member
fernlicht  Offline OP
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 232
Germany
ja - phent_clearvelocity(my) funktioniert hervorragend
das ist sicher eines der neuen features der 6.3 version


Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1