Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 1,014 guests, and 1 spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
[Suche:] Programmierer für RPG Game #414592
01/05/13 13:21
01/05/13 13:21
Joined: Jun 2008
Posts: 40
weisl12 Offline OP
Newbie
weisl12  Offline OP
Newbie

Joined: Jun 2008
Posts: 40
Hallo liebe 3D Gamestudio community!

Vorausgeschickt: Es handelt sich hier um ein nicht kommerzielles Spiel. Ich werde selbst nichts verdienen daran verdienen und kann somit auch keinem anderem etwas für seine Arbeit bezahlen.

Ich arbeite schon seit einigen Jahren, immer wieder mit Unterbrechungen, an einem RPG Projekt. Das Game spielt in einer Fantasywelt ähnlich dem Mittelalter. Der vorläufige Name des Projekts lautet:"Sid, die Rache der Untoten". Das Spiel wird nichts Spektakuläres.
Beim Game soll es sich um ein freeware Game handeln. Gestartet wurde das Spiel, wie bei so vielen, als Spinnerei eines Anfängers, der keine Ahnung hat und schon gleich etwas Großes auf die Beine stellen wollte grin. Nachdem es immer wieder Neubegonnen und Neuaufgebaut wurde, ist mittlerweile dennoch was recht vernünftiges zustande gekommen.

zum Projekt:

Das Game soll ein 3.Person 3D RPG werden. Die Level sind einfachheitshalber sehr klein gehalten. Nach den erfüllen bestimmter Aufträge soll man dann in das nächste Level gelangen. Das lösen der Quest steht hierbei im Mittelpunkt, ein einfaches Kampfsystem in dem man gegen Goblins, Skelete und Co. kämpft darf allerdings nicht fehlen. Ein Handelssystem und weitere Sachen könnten es sicherlich zusätzlich auflockern und abwechslungsreicher gestalten.

Der aktuelle stand des Projekts

Im Game wurden alle Modelle von mir selbst gemacht (rund 200), mit Ausnahme des Grases, der Büsche und der Tannenbäume welche freeware von Loopix sind. Das Game besteht aus 6-8 Leveln. Wobei die ersten 2 schon so gut wie fertig sind und weitere 4 Level auch schon weit fortgeschritten - bis beinahe fertig - sind. Die Story ist bekannt und auch die Dialoge der ersten Quest sind bereits geschrieben.
Programmiert ist leider noch gar nix, da ich keine Ahnung vom Programmieren habe. Bisher, hat mich ein Freund unterstützt, welcher mit diesem Projekt überfordert ist. Auch die Beleuchtung fehlt noch vollständig.

Zur Story:

Wie der Titel vermuten lässt, bekommt die Hauptperson erhebliche Probleme mit Untoten. Als Praktikant eines Zauberers begleitet er seinen Meister auf einen Friedhof um ein Ritual durch zu führen, wobei etwas schiefgeht. Der Meister stirbt und Sid wacht in einem Bauernhaus auf. Wo er begreift, dass infolge ihres Zaubers eine Welle von Untoten und Monstern über das Land gezogen ist. Der junge Mann will sich den Untoten stellen um seine Schuld zu begleichen. Als allererstes begibt er sich in die Stadt, in der Hoffnung im Labor seines Meister Hinweise zu finden, die ihm Helfen die Untoten zu vernichten..... Der Spieler verfügt über keine Magie

Ich suche:

Einen Programmierer, welcher sich darüber hinaussieht ein relativ einfaches RPG Game zu programmieren und der auch gerne Ideen einbringen kann. Er sollte das Projekt ernst nehmen, da auch ich sehr viel Zeit hineingesteckt habe.

Was er beherrschen muss:
Charaktersteuerung, Gravitation
ein einfaches Kampfsystem
ein einfaches Dialogsystem
ein einfaches Questsystem
Charakterattribute und Fähigkeiten

Freuen würde ich mich über:
ein Inventarsystem
ein Handelssystem
Tag,-Nachtwechsel
Wetter
und andere Spielereien laugh

Einige Screenshots:






Ich hoffe, ihr habt einen groben Einblick über mein Projekt bekommen und ich konnte euch die wichtigsten Informationen liefern.
Falls jemand interessiert ist oder Fragen hat, sich bitte hier, oder auf meiner Emailadresse melden.

E-mail: weisl12@hotmail.de

Re: [Suche:] Programmierer für RPG Game [Re: weisl12] #414619
01/05/13 20:22
01/05/13 20:22
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline
User
Det  Offline
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
Es ist zwar gut das Du Modelle selber machen kannst aber ohne Programmierung der Actions usw ist es sinnlos.Ob Du hier einen oder mehrere Programmierer findest die für dich die Scripte für lau machen bezweifel ich . Besser wäre es wen Du selber Scripten könntest.Ein Spiel besteht aus mehreren elementen wie Grafik Sound Levelbau und das wichtigste die Codes ohne die gar nichts geht.Von vielen hier die gut Programmieren können sagen das Sie auch mal ohne Programmier kenntnisse angefangen haben bis es was geweorden ist und es stimmt wenn Du dich damit beschäftigst lernst Du es auch früher oder später.Un für ein Hobby Project so viel Aufwand ? Na ja vielleicht hast Du ja glück und findest den einen oder anderen . Und nicht übel nehmen so ist das eben .


Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86
Re: [Suche:] Programmierer für RPG Game [Re: Det] #414692
01/06/13 17:11
01/06/13 17:11
Joined: Jun 2008
Posts: 40
weisl12 Offline OP
Newbie
weisl12  Offline OP
Newbie

Joined: Jun 2008
Posts: 40
Kein Problem. Ich nehms dir nicht übel laugh

Es stimmt auch das meiste, das du sagst. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mich programmieren einfach nicht interessiert, zudem habe ich auch nicht die Zeit das noch zusätzlich zu lernen.

Dass ein Spiel nicht nur aus Modellen besteht, bin ich mir auch bewusst. Hierum handelt es sich um ein Projekt, welches über lange Zeit irgendwie, immer auf ältere Projekte aufbauend, entstanden ist, ohne wirklich so geplant worden zu sein. Das erklärt vielleicht meine naive Herangehensweise.
Außerdem hatte ich stehts einen Freund, der mich beim Programmieren unterstützt hat. Da er es sich auch autodidaktisch beigebracht hat und ihm die Erfahrung fehlt, bereitet ihn ein "so komplexes" Spiel natürlich Schwierigkeiten, sodass wir zwingender Maßen Unterstützung benötigen.

Auf die Frage ob ein Hobbyprojekt so viel Aufwand wert ist. Nun ja, wenn man damit Geld machen will, oder einfach mal etwas ausprobieren möchte, nicht. Hier stecken sicherlich schon hunderte Stunden drinnen. Ich habe allerdings sehr viel gelernt und das Modellieren und Leveldesign ist einfach ein Hobby von mir. Natürlich könnte ich Modelle kaufen, was rational gesehen um einiges einfacher, schneller und vielleicht auch besser wäre. Es hätte allerdings nicht mehr den gleichen Wert für mich wie so.

Mfg

Weisl

Re: [Suche:] Programmierer für RPG Game [Re: weisl12] #414697
01/06/13 19:46
01/06/13 19:46
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline
User
Det  Offline
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
Wie auch immer .Ich wünsche Dir viel Glück bei deiner suche.Es ist uf jeden fall viel Coden angesagt bis das alles so funktioniert .


MFG.


Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86

Moderated by  checkbutton, Inestical, Perro 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1