Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 946 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Physikentity verfällt ständig in Schlafmodus #408474
10/02/12 00:11
10/02/12 00:11
Joined: Aug 2011
Posts: 133
Germany, Supergeheimes Hinter-...
G
gameplan Offline OP
Member
gameplan  Offline OP
Member
G

Joined: Aug 2011
Posts: 133
Germany, Supergeheimes Hinter-...
Hi,

wenn durch Physx gesteuerte Objekte in meinem Spiel umherrutschen und an einer Wand anstoßen, sodass ihre Gschwindigkeit quasi Null wird, scheinen sie in den Schlafmodus zu fallen, aus dem Sie erst durch Einwirkung von Kraft oder Drehmoment wieder aufwachen. D.h. meine Physikentity, beispielsweise eine Kugel, kullert gegen ein Hinderniss, bleibt stehen und wird von der Physikengine in den Schlafzustand geschickt.

Wenn ich nun aber den Vektor in pX_setgravity() ändere, um die Kugel umzulenken, passiert nichts, da sie scheinbar nicht aus dem Schlafmodus aufwacht.

pX_setautodisable() funktioniert als Lösung nicht. Hat jemand eine Idee?

Danke

Last edited by gameplan; 10/02/12 00:14.

Version: A8 free
OS: Windows 10
Re: Physikentity verfällt ständig in Schlafmodus [Re: gameplan] #408476
10/02/12 03:40
10/02/12 03:40
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
pxent_setsleep sollte Dein Problem lösen.
http://www.conitec.net/beta/pXent_setsleep.htm

Sofern die Kugel das einzige Physx Objekt ist kannst Du das ja hardcoden, wenn es mehrere gibt würde ich per ent_next über die Entities iterieren und wenn sie Physx Objekte sind jeweils aufwecken.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Physikentity verfällt ständig in Schlafmodus [Re: Uhrwerk] #408497
10/02/12 12:42
10/02/12 12:42
Joined: Aug 2011
Posts: 133
Germany, Supergeheimes Hinter-...
G
gameplan Offline OP
Member
gameplan  Offline OP
Member
G

Joined: Aug 2011
Posts: 133
Germany, Supergeheimes Hinter-...
Danke, hat funktioniert.


Version: A8 free
OS: Windows 10

Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1