Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, alibaba), 1,184 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Re: Petition gegen die GEMA-Vermutung [Re: Pappenheimer] #408308
09/29/12 06:48
09/29/12 06:48
Joined: Jan 2008
Posts: 58
A
Asgadir Offline
Junior Member
Asgadir  Offline
Junior Member
A

Joined: Jan 2008
Posts: 58
Bleiben wir mal beim thema GEMA.
Ich kann die änderungen die von der gema geplant sind durchaus verstehen und unterstütze die sogar.
Wieso?
Ich betreibe, unter anderem, eine themenkneipe seit 1979. Seit dieser zeit zahlen wir gema gebühren. Die sind keineswegs konstant. Für den normalen gastbetrieb, theke, tische, stühle, musikbox, radio, sind die gebühren recht gering. Völlig anderst sieht das aus, wenn wir veranstaltungen haben, etwa 2 mal im monat und/oder live auftritte ihrgendwelcher musiker. Da übernehmen wir die gemagebühren. Die sind dann allerdings höher als im normalfall.
OK, wie sieht das aus mit den kollegen in der gastronomie? Großbildfernseher hinter der theke, beamer, leinwände, cd-wechsler, dvd systeme usw. im "normalen" gastbetrieb. Hallo? Die wollen halt nur, wenn überhaupt, den kleinen tarif zahlen, ist ja keine disko - oh, wait...
Ergo, wenn der gemaausendienstler kommt, fliegt er einfach raus. Jetzt ist er auf vermutungen angewiesen. Wäre alles OK, würde man ihn kaum rauswerfen, oder?

Ich bin kein freund der gema, solange es aber künstler gibt die diesen laden nutzen und nicht die inzwischen reichlich vorhandenen alternativen, führt bei uns kein weg an ihr vorbei. Natürlich kann man einfach alle künstler bei der gema aus dem angebot rausnehmen. Dann hat man auch keine gemagebühr. Wäre dem so, warum sollte man ihn dann rauswerfen wenn er kommt?

Bei uns wird sich an den kosten so gut wie nichts ändern. Ist doch irgendwie alles eine frage der sichtweise. Gäste, die die seltsamen praktiken der gastwirte unterstützen produzieren letzten endes die preissteigerungen.

Noch ein wenig OT:
Quote:
Und der Teil vom Michel, der nicht pennt, meint realistisch zu sein, wenn er sagt, dass man nichts tun kann.

Die wenigen die nicht pennen verzeifeln, da man ständig sieht wie hilflos man ist.
Quote:
Es geht nicht nur ums Wählen, sondern eben auch um Petitionen und ums Auf-die-Straße-gehen.

In karlsruhe waren wir rund 700 leutchen. Das war lächerlich. Wer glaubt, unser wirtschafts- und finanzsystem sei zu kompliziert um es zu verstehen, hat den mainstreamblödsinn verinnerlicht und pennt fröhlich weiter vor sich hin. Europäischer rettungsschirm, ESM.. Dabei ist unsere sprache doch wirklich sehr aussagekräftig... Ein regenschirm schützt vor regen, ein sonnenschirm vor sonne, ein fallschirm vorm fallen und ein rettungsschirm vor rettung! Schon mal was von goldmann & sachs gehört? GEMA... lol, wenn das wirklich euer problem ist, tut ihr mir leid...
Wie hat henry ford mal so in etwa formuliert: "Wenn die menschen unser geldsystem durchschauen würden, hätten wir morgen eine revolution".

Carpe noctem

Last edited by Asgadir; 09/29/12 09:22.
Re: Petition gegen die GEMA-Vermutung [Re: Asgadir] #408316
09/29/12 11:29
09/29/12 11:29
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
Originally Posted By: Asgadir
Ich bin kein freund der gema, solange es aber künstler gibt die diesen laden nutzen und nicht die inzwischen reichlich vorhandenen alternativen, führt bei uns kein weg an ihr vorbei. Natürlich kann man einfach alle künstler bei der gema aus dem angebot rausnehmen. Dann hat man auch keine gemagebühr.

Und du unterstützt es, dass du dir trotzdem den arsch aufreißen musst und nachweisen, dass du von jedem künstler (auch wenn sie alle NICHT bei der Gema sind) nachweißen musst, dass es so ist?
Das ist doch auch widersprüchlich


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Petition gegen die GEMA-Vermutung [Re: MasterQ32] #408321
09/29/12 13:06
09/29/12 13:06
Joined: Jan 2008
Posts: 58
A
Asgadir Offline
Junior Member
Asgadir  Offline
Junior Member
A

Joined: Jan 2008
Posts: 58
Originally Posted By: MasterQ32
Und du unterstützt es, dass du dir trotzdem den arsch aufreißen musst und nachweisen, dass du von jedem künstler (auch wenn sie alle NICHT bei der Gema sind) nachweißen musst, dass es so ist?

Du siehst mich verwirrt. Das "arsch aufreisen" dürfte im monat so um die 2 minuten in anspruch nehmen. (Müßte ich allerdings nachfragen, da ich mich selbst schon lange nichtmehr darum kümmere) Zeigt aber auch, daß sehr oft über themen gesprochen wird, von denen nur die wenigsten auch nur ansatzweise einen plan haben. Diese ganze gemageschichte ist, wenn man sich selbst kaufmännisch korrekt verhält, völlig unbürokratisch und weitaus billiger als das oft dargestellt wird. Die kosten für den normalen gastbetrieb werden einmal im jahr entrichtet. Das wäre wohl kaum der fall, wenn es unsummen wären.
Nachweisen müssen wir übrigens auch nichts. Wir melden die veranstaltung an. Wenn der gemamitarbeiter möchte, ist er jederzeit ein gern gesehener gast.

Re: Petition gegen die GEMA-Vermutung [Re: Asgadir] #408334
09/29/12 17:03
09/29/12 17:03
Joined: Apr 2008
Posts: 650
Sajeth Offline
User
Sajeth  Offline
User

Joined: Apr 2008
Posts: 650
Und aus der Musikerszene kann ich berichten, dass die Aussage "die GEMA bezahlt sowieso nur die großen, Top-100-Musiker" zusammengelogener Scheiss ist. Selbst kleinste Bands mit nur wenigen Gigs und verkauften Alben kriegen am Ende doch ein ganz erkleckliches Sümmchen von der GEMA.


Teleschrott-Fan.
Re: Petition gegen die GEMA-Vermutung [Re: Asgadir] #408344
09/29/12 20:49
09/29/12 20:49
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Originally Posted By: Asgadir
Wer glaubt, unser wirtschafts- und finanzsystem sei zu kompliziert um es zu verstehen, hat den mainstreamblödsinn verinnerlicht und pennt fröhlich weiter vor sich hin.

Das ist meiner Meinung nach tatsächlich ein Grundproblem.

Das mit den 700 Männeken auf der Demo ist bitter, aber genau der Effekt der Self-fulfilling-prophecy - derjeneigen, die zuhause im Sessel sitzen geblieben sind...

Da kann man probieren, ob es vielleicht bei einer anderen Thematik die Leute eher motiviert, sich in Bewegung zu setzen.

Die "umFAIRteilen"-Demos heute hatten wenigstens ein paar 10000 Leute auf die Straße gebracht - und das war hoffentlich nur der bescheidene Auftakt.
http://www.n-tv.de/politik/Tausende-fordern-Gerechtigkeit-article7351946.html

Re: Petition gegen die GEMA-Vermutung [Re: Pappenheimer] #408397
09/30/12 15:44
09/30/12 15:44
Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
oliver2s Offline
Expert
oliver2s  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
Originally Posted By: Pappenheimer
Die "umFAIRteilen"-Demos heute hatten wenigstens ein paar 10000 Leute auf die Straße gebracht - und das war hoffentlich nur der bescheidene Auftakt.
http://www.n-tv.de/politik/Tausende-fordern-Gerechtigkeit-article7351946.html


Ich habe gestern selbst wieder erfahren das man den Medien nichts glauben darf. Ich war selbst gestern in Frankfurt vor Ort (zufällig, bissel durch die Stadt spaziert). Um 13 Uhr hat die Polizei schon wieder die Absperrgitter an der EZB abgebaut weil KEINER gekommen ist. Da waren 10 Leute mit Occupy-Schildern, mehr nicht. Auf der Heimfahrt dagegen wurde im Hessenrundfunk von 5000 Demonstranten an der EZB berichtet (die Zahl steht auch im Artikel im Link). Nur wo waren die? Ich bin 13 Uhr und 17 Uhr an der EZB vorbeigekommen. Beide Male tote Hose. Den Medien DARF man nichts glauben. 1000 Meter weiter war zwar eine andere Demo von "die Linke" und ein paar anderen Parteien (z.B. KPD). Aber das waren meiner subjektiven Einschätzung nach höchstens 1000 Leute.

Das wollt ich nur Mal loswerden wink

Re: Petition gegen die GEMA-Vermutung [Re: oliver2s] #408413
09/30/12 20:04
09/30/12 20:04
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Ich bezweifel, dass sie schon um 13 Uhr dort gewesen sein können, da sich die Ansprachen bei den Startkundgebungen meistens verzögern. Außerdem sollte mich sehr wundern, wenn die Linke zeitgleich eine andere Demo veranstaltet haben sollte, wo sie selbst zu der Umfairteilendemo aufgerufen hat.
"Lokal unterstützt von:

Der Paritätische Hessen
ver.di Hessen
GEW Hessen
attac
Medico International
Friedens- und Zukunftswerkstatt
DIDF
IG Metall Verwaltungsstelle Frankfurt/Main
IG Metall Verwaltungsstelle Wiesbaden-Limburg

============================

Bündnis 90/Die Grünen Frankfurt
Die Linke Landesverband Hessen
Bündnis 90/Die Grünen Hessen
Bündnis 90/Die Grünen Darmstadt"
Warst Du am Willi-Brand-Platz?
"Von beiden Orten werden die Demonstrationszüge zum Willy-Brandt-Platz vor der Europäischen Zentralbank zusammenkommen, wo gegen 13.00 Uhr eine gemeinsame Zwischenkundgebung stattfinden wird."
http://umfairteilen.de/start/aktionen/frankfurtmain/

Und, dass um 17 Uhr niemand mehr da war, wundert mich nicht im geringsten.
In Bochum gehörten wir um 15:30 Uhr auch zu den letzten, die sich auf den Weg zum Bus machten.

EDIT:
Hier ein Video mit Videoaufnahmen zur Demo in Frankfurt:
https://www.campact.de/reichtum-vernuenf...NRV5iy5eOq4eis0

Last edited by Pappenheimer; 09/30/12 20:22.
Re: Petition gegen die GEMA-Vermutung [Re: Pappenheimer] #408414
09/30/12 20:48
09/30/12 20:48
Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
oliver2s Offline
Expert
oliver2s  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
Ich kann nur berichten was ich zu den genannten Uhrzeiten an den genannten Orten gesehen habe. Interessant zu diesem Thema wäre auch eine neutrale Quelle, keine Pro-Occupy Website.

Re: Petition gegen die GEMA-Vermutung [Re: oliver2s] #408415
09/30/12 20:54
09/30/12 20:54
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Naja, aber die Videoaufnahmen sind nicht in Blender oder 3DMax entstanden, nicht?
Und vom Mai, als ich in Frankfurt war, können sie auch nicht sein, da es zu der Zeit von Polizei nur so wimmelte und die Sonne strahlte, zudem gab es noch nicht den UmFAIRteilen-Schriftzug.

Re: Petition gegen die GEMA-Vermutung [Re: Pappenheimer] #408435
10/01/12 08:14
10/01/12 08:14
Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
oliver2s Offline
Expert
oliver2s  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
Entweder war die Kundgebung vor 13 Uhr oder die Leute sind direkt an der EZB vorbeimaschiert Richtung Innenstadt wo die Bühne von Linke etc.. aufgebaut war.

Page 3 of 3 1 2 3

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1