Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 1,014 guests, and 1 spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Problems beim export von blender 2.49 in MED (A7) #406754
08/28/12 20:21
08/28/12 20:21
Joined: Jun 2008
Posts: 40
weisl12 Offline OP
Newbie
weisl12  Offline OP
Newbie

Joined: Jun 2008
Posts: 40
Hallo.
Ich habe das Problem, dass mir MED (A7) beim importieren eines Bauern Modells in FBX immer abstürtzt jedoch bei jedem anderem FBX Modell von mir funktioniert. Ich arbeite schon länger am Modell und verzweifle gerade beim Versuch es in MED zu importieren.

Einstellungen beim exportieren müssten passen da ich es mit den anderen Modellen gleich mache und diese gehen. Außerdem habe ich glaube ich jede Variante 10 mal probiert.

Als 3Ds Datei ist es kein Problem, allerdings gehen da alle Animationen und Knochen flöten.
Ich weiß nicht ob das von Bedeutung ist, aber das Modell habe ich als 3ds Datei in das Blender 2.49 importiert (lange sinnlose Geschichte) und dort animiert. Bitte kann mir jemand helfen. Es wäre schade wenn all die Zeit die ich in das Modell gesteckt habe um sonst wäre.

Außerdem hätte ich noch eine Frage. Auch beim Versuch eine FBX Datei von Blender 2.63 in MED A7 zu importieren bin ich geschetiert

Danke
Weisl

Re: Problems beim export von blender 2.49 in MED (A7) [Re: weisl12] #406767
08/29/12 06:20
08/29/12 06:20
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
Was meinst du mit Absturz?
Hängt sich MED einfach blos auf oder gibt es wirklich eine Fehlermeldung?
Weil der kann doch mal etwas länger brauchen, um ein Modell zu importieren...


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Problems beim export von blender 2.49 in MED (A7) [Re: MasterQ32] #406769
08/29/12 07:12
08/29/12 07:12
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Beachte die Obergrenze von 64000 Vertices (= Punkte, nicht Polygone) pro Modell. Bei zu großen Modellen kann der MED abstürzen meiner Erfahrung nach. Das kann auch für zu große Texturen gelten. Splitte dein Level/dein Modell gegebenenfalls in mehrere Teile oder reduziere den Detailgrad, sodass du unter 64k kommst.

Re: Problems beim export von blender 2.49 in MED (A7) [Re: MasterQ32] #406773
08/29/12 11:36
08/29/12 11:36
Joined: Jun 2008
Posts: 40
weisl12 Offline OP
Newbie
weisl12  Offline OP
Newbie

Joined: Jun 2008
Posts: 40
An den Verticals und texturen dürfte es eigentlich nicht scheitern. (Körptertextur 1024x1024 Körpe, Gesichttextur 256x256 und Verticals sind unter 3.000)

Quote:
Was meinst du mit Absturz?
Hängt sich MED einfach blos auf oder gibt es wirklich eine Fehlermeldung?
Weil der kann doch mal etwas länger brauchen, um ein Modell zu importieren...


Med hängt einfach auf.. (Keine Rückmeldung) Noch bevor der Bildschrim kommt, in welchem man auswehlen kann was alles importieren will (Texturen Mesh, Bones use.)

Re: Problems beim export von blender 2.49 in MED (A7) [Re: weisl12] #406774
08/29/12 11:41
08/29/12 11:41
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
ah okay
es kann sein, dass du dann in das falsche format exporiert hast. MED kann max. FBX von 2012. Du musst mal beim Export schauen, ob das Format neuer als 2012 eingestellt ist


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Problems beim export von blender 2.49 in MED (A7) [Re: MasterQ32] #406776
08/29/12 12:37
08/29/12 12:37
Joined: Jun 2008
Posts: 40
weisl12 Offline OP
Newbie
weisl12  Offline OP
Newbie

Joined: Jun 2008
Posts: 40
wo seh ich das und wo stell ich das um?

Thx

Re: Problems beim export von blender 2.49 in MED (A7) [Re: weisl12] #406777
08/29/12 13:01
08/29/12 13:01
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
da hab ich leider keine ahnung, ich hab blender nie wirklich genutzt
nur um modelle nach obj zu konvertieren, wenn sie im .blend-format waren
musst du mal beim export in den einstellungen gucken
oder mir nacher einfach mal das modell schicken, ich kann es dann auch mit 3ds max konvertiern


Visit my site: www.masterq32.de

Moderated by  aztec, Blink, HeelX 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1