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Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) [Re: achaziel] #127227
05/01/07 13:04
05/01/07 13:04

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naja ich würde dir sonst vorschlagen wenn du dir unsicher bist ob du umsteigen solltest auf die A6, dass du erstmal mit deine jetzigen Version das Game fertig machst("ein Game ist nicht richtig fertig") und dann kannst du ja umsteigen auf die A6 und dort machst du sozusagen eine Vortsetzung deines Spieles oder einen Remake wie du möchtest... 8D

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) [Re: ] #127228
05/01/07 17:38
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Ich habe einige Erfahrungen mit dem Umschreiben von Codes bei Versionswechseln gemacht, ich würde mal folgends schätzen:

Pro 10000 Zeilen Code braucht man, wenn man richtig mit Suchen und Ersetzen umgehen kann etwa 3-4 Stunden um die Syntax auf den neuesten Stand zu bringen. Dannach sollte man sein Spiel zumindest wieder starten können. Aber damit ist es leider meistens noch nicht getan, da viele Befehle und Funktionen einfach ihre Funktionsweise etwas geändert haben. Das alles dann zu korrigieren oder überhaupt erst zu finden, kann durchaus etwas länger dauern. Mein Tipp also: Wenn du Geld hast, besorge dir eine neue Version (es soll ja wahrscheinlich auch nicht dein letztes Projekt sein) und versuch zumindest mal es zu übertragen. Mach aber vorher eine Sicherheitskopie von dem ganzen Projekt und wenns dann eben nicht auf Anhieb hinhaut, lässt du es eben bleiben...

Um allerdings wirklich grafische Vorteile daraus zu ziehen, musst du die neuen Features der Engine auch benutzen, was letzten Endes doch eine größere Umstellung bedeuten würde.

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) [Re: RedPhoenix] #127229
05/02/07 18:23
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Also:

Ich will hier nicht der Bösewicht sein, aber hast du dir für dien Erstlingswerk nicht ein bißchen viel vorgenommen, zumal du alleine bist?

An so einem Projekt könnten auch Teams mit 20 bezahlten Vollzeitentwicklern scheitern.

Hast du denn ein geschriebens Konzept und eine Roadmap, damit du immer weißt, wo du gerade bist und wo du hinwillst?


I don't have a homepage, for god's sake!
Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) [Re: checkbutton] #127230
05/02/07 20:50
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Quote:

Ich will hier nicht der Bösewicht sein, aber hast du dir für dien Erstlingswerk nicht ein bißchen viel vorgenommen, zumal du alleine bist?



Auch wenn es vielleicht auf den ersten blick nicht so aussieht, bin ich nicht allein. Gut ich skripte alles selber aber Story und Ideen auch Zeichnungen von Gebäuden, Models etc. kommen von einem guten freund der Mittelalter experte ist (Speziell um die Zeit 1150 - 1260 n.Chr).
Quote:

Hast du denn ein geschriebens Konzept und eine Roadmap, damit du immer weißt, wo du gerade bist und wo du hinwillst?



Ich hab mit dem Spiel vor 2 Jahren angefangen und hab seitdem 143 Seiten voll mit Konzepten, Ideen, Quests usw.(wer will kann als Beweis ein paar eingescannte seiten haben). Eine roadmap... nicht ganz, ich hab einen freund der die funktion einer roadmap erledigt

Sylar


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) [Re: WretchedSid] #127231
05/03/07 23:37
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Trotzdem,... du bist alleine! Wie lange bschäftigst du dich schon mit Game Design?


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Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) [Re: checkbutton] #127232
05/04/07 17:33
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nach langer zeit mal wieder ins forum geguckt und festgestellt : Es gibt sie immenoch, die " Spiele " (falls sie mal solche werden) die 1. Augenkrebs erzeugen ( Hallo, mit standard Texturen ist da nicht mehr zu erwarten) 2. Nie fertiggestellt werden ( Da kenn ich auch noch son spiel , irgendwas mit blas ^2 oder so ) , weil man die ganze sachen unterschätzt. Fang erstma klein an, such dir ein halbwegs fähiges team und poste dann nochmal was...


Der Kuchen ist verteilt, die Krümmel werden knapp!
Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) [Re: sTOOs] #127233
05/04/07 18:58
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oh year das blockt

hast aber noch was vergessen
3. die meisten Modelle die verwendet wurden stammen von sonst wo
aber nicht von dem Programmierer



Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) [Re: Inari] #127234
05/05/07 19:51
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Also ihn eine Programmierer schimpfen ist schon etwas ungerecht

Also ich würde sagen, mach dich erstmal mit dem GS vertraut, und lass es langsam angehen, mit einem kleinen Projekt, vielleicht auch eins, das du alleine machen kannst.

@sTOOs: Du bist zu fies zu dem Kleinen, jeder hat mal so angefangen... Ok ich nicht, ich war sofort gut


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Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) [Re: checkbutton] #127235
05/05/07 21:22
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Also ihn eine Programmierer schimpfen ist schon etwas ungerecht





huch


@Sylar
oder schließ dich einem Anfänger-Team an
´´Scripterer´´ werden immer gebraucht

Re: Miltun (Aktueller Codename des Projekts) [Re: Inari] #127236
05/05/07 21:30
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Ich würde nicht sagen das man davon AUgenkrebs bekommt, da kennt man
schlimmeres... Und dafür das er gerade mit GS angefangen hat, finde ich das
dies eine gute Leistung ist, klar Texturen sind überskaliert, modele schweben,
schlechtest Lightning undetaillierte aussenbereiche usw aber wenn ich noch
meine erste Map haben würde und diese hier posten würde , wäre dies hier ein
sehr guter Start... Mit der Zeit lernt man viel dazu, vllt wird er dieses
Projekt auch nicht alleine realisieren können oder wird es so abändern das er
es kann ! Also zieht die "kleinen" niocht immer so runter, demotivation ist
nicht gut für einen Anfänger, daranverliert man schnell die Lust am ganzen !


Also da sag ich nur bleib am Ball und wenn du was net weisst frag einfach egal
wie "Dumm" die Frage klingen sollte, jeder hat mal so angefangen...

cYa Sebastian


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