Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
basik85278
by basik85278. 04/28/24 08:56
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (SBGuy, Quad), 768 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 5 1 2 3 4 5
Re: Battlefield 3 Oh mein Gott!! [Re: Rei_Ayanami] #380777
08/21/11 13:31
08/21/11 13:31
Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
TheShooter Offline OP
User
TheShooter  Offline OP
User

Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
Wer will denn nicht mit Dice konkurieren? grin Ich lege selbst immer noch einen hohen Wert auf Grafik, da sie sehr die Atmosphäre beeinflusst. Ein Horrorspiel mit lila Wänden im comic stil wär ja ziemlich unpassend. laugh
Das Problem ist nicht die Engine. Ich bin mir sicher, dass man mit der Acknex sehr beeindruckende Spiele erstellen kann. Das Problem bin ich. Meine Kenntnisse in lite-c sind halt nicht ausreichend um ein Battlefield zu erstellen. Es soll ja nicht unbedingt ein Battlefield werden, halt nur ein SHoote. laugh


Staub ist das neue Prime!!

Programming is like sex:
One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Aktuelles Projekt: http://thisiswargame.bplaced.net/index.html

A8 Commercial *freu*
Re: Battlefield 3 Oh mein Gott!! [Re: TheShooter] #380779
08/21/11 13:56
08/21/11 13:56
Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Rei_Ayanami Offline
Expert
Rei_Ayanami  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Dann solltest du dir für den Anfang eher CS:CZ Deleted Scenes als Vorbild nehmen anstatt von Crysis, BF, CoD...

Re: Battlefield 3 Oh mein Gott!! [Re: Rei_Ayanami] #380785
08/21/11 14:14
08/21/11 14:14
Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
T
Toast Offline
Serious User
Toast  Offline
Serious User
T

Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
@TheShooter:
An dieser Stelle mal ein ganz anderer Aspekt:
Wenn du inzwischen eingesehen hast, dass das Programmieren nicht deine Stärke ist, ist 3DGS für dich dann nicht eher die falsche Engine? Wäre da nicht sagen wir mal die S2 Engine viel besser geeignet? Ich meine ja nur - die 3DGS Templates sind ja relativ primitiv und in Engines wie der S2 hast du halt Dinge wie Wegfindung und Cover-System schon "von Haus aus". Gerade sowas ist für einen Nicht-Programmierer eine harte Nuss...

Wenn alle Stricke reissen wäre vielleicht ja auch der FPS Creator eine Möglichkeit - da hast du zwar viele Limitierungen, aber auch eine echte Chance ein zumindest simples Spiel auch fertigzustellen...

Wenn die Hürde des Programmierens von ALLEM dich also überfordert würde ich mich nach solchen Ausweichmöglichkeiten umsehen...

PS:
Du hattest hier irgendwann mal von Sidescrollern gesprochen und das du nicht wüsstest, wie man die ganzen 2D Sprites einbauen soll. Wozu das? Ein Sidescroller kann man auch problemlos komplett in 3D umsetzen (nennt sich dann gerne "2.5D"). Wobei auch für 2D Sidescoller gäbe es dann wieder andere Engines, die einem das Knacken der harten Nüsse abnehmen...

Re: Battlefield 3 Oh mein Gott!! [Re: TheShooter] #380786
08/21/11 14:18
08/21/11 14:18
Joined: May 2011
Posts: 46
kleines Kaff irgendwo in Hesse...
Kitsu Offline
Newbie
Kitsu  Offline
Newbie

Joined: May 2011
Posts: 46
kleines Kaff irgendwo in Hesse...
Originally Posted By: TheShooter
Ich lege selbst immer noch einen hohen Wert auf Grafik, da sie sehr die Atmosphäre beeinflusst. Ein Horrorspiel mit lila Wänden im comic stil wär ja ziemlich unpassend.

Da hast du sicherlich recht mit aber es geht nicht darum ob die grafik aussieht wie in crysis oder wie in divine divinity, sondern auf einen einheitlichen und zum spiel passenden stil
und es gibt einen unterschied zwischen "old school" grafik und einfach nur unpassender "anfänger" grafik (das soll kein persönlicher angriff sein sondern ist einfach nur allgemein gehalten)
solange du einen schönen (heißt zum spiel passenden) stil hast und den kontinuierlich beibehälst brauchst du keine grafik auf niveau von crysis um ein schön aussehendes spiel zu erhalten^^


fogman: "Hint: It´s useful to learn to read before you try to write games."
Re: Battlefield 3 Oh mein Gott!! [Re: Kitsu] #380794
08/21/11 15:47
08/21/11 15:47
Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
TheShooter Offline OP
User
TheShooter  Offline OP
User

Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
Da hast du Recht.
Ich bin ja zu Gamestudio gekommen, weil ich die Mechanik hinter den Spielen verstehen möchte. Und sie auch so entwickeln möchte. Von Sachen wie Fps Creator und Co. halte ich überhaupt nichts, da man seinen persönlichen Stil so nicht umsetzen kann. Einen 2.5D Sidescroller habe ich ja auch schon gemacht. (In Form eines Ballrollgames (Sollte in den Duden). Sogar mit PhysX, und PhysX Hindernissen. Aber ich hae mich nie getraut das Teil unter Projekte vorzustellen. Dann ist es irgendwann auf meiner Platte verloren gegangen.
Ich habe mir neulich mal die Limbo Demo reingezogen, und muss schon sagen: nicht schlecht!
Aber wenn ich dann in der PC Action wieder einen Bericht über Rage lese, dann packt mich wieder die Egoshooterentwicklungsverzweiflungsjagt. (langes Wort)
Jedenfalls bräuchte ich für mein erstes ernsthaftes projekt echt humane Hife. frown

Und klaro wäre ein Spiel wie XIII mit Crysisgrafik total langweilig.
Von vorgefertigten Sachen hate ich auch nicht so viel, aber von Tutorials sehr viel.
Tjaja, das wird ja schon fast du einem Dual development apell ^^

mfG


Staub ist das neue Prime!!

Programming is like sex:
One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Aktuelles Projekt: http://thisiswargame.bplaced.net/index.html

A8 Commercial *freu*
Re: Battlefield 3 Oh mein Gott!! [Re: TheShooter] #380797
08/21/11 15:58
08/21/11 15:58
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Ach, ich mag diese neuen, cinematischen (sag ich mal) Shooter nicht, die mir eine "experience" verkaufen, da wird man immer in Karten reingeworfen für 2sek und man findet sich einfach nicht zurecht, kann die noch nichtmal richtig erforschen und dann wird man rausgerissen und die Story wird dann irgendwie weitergeführt ohne das man das schnallt.. Früher war alles besser ^^

Aber nichtsdestotrotz kannst du doch einen Shooter entwickeln, oder nicht? Und damit meine ich Singleplayer wink

Ich würde mir an deiner Stelle auch nicht Battlefield 3 als Messlatte legen, sondern was robustes, was genrebestimmendes, wie z.B. Half Life 1. Wenn du die ganze Spielmechanik einmal hast und dann ein schönes Spiel daraus machst, dann hast du deinen eigenen Shooter.

Das das Arbeit ohne Ende ist, ist ja klar, aber warum dann Ziele setzen, die sowieso unerreichbar sind? Wirklich, nimm dir Half-Life 1 als Messlatte!

Re: Battlefield 3 Oh mein Gott!! [Re: HeelX] #380830
08/21/11 21:03
08/21/11 21:03
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Bau ein Doom in stimmiger Optik. Ein "einfaches" Doom.
Dann wirst du feststellen, dass auch das nicht einfach ist, und umso höher wirst du anrechnen, was die Leute damals für irrwitzige Levels aus der aus heutiger Sicht absolut beschränkten Doom Engine herausgekitzelt haben.

Re: Battlefield 3 Oh mein Gott!! [Re: FBL] #380837
08/21/11 21:43
08/21/11 21:43
Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
TheShooter Offline OP
User
TheShooter  Offline OP
User

Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
Jup, ich plane gerade einen Endzeit Shooter. DÄÄÄNG. Ja, ich weiß, aber es muss sein. Nur noch ein letztes Mal.
Muhahaha!!


Staub ist das neue Prime!!

Programming is like sex:
One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Aktuelles Projekt: http://thisiswargame.bplaced.net/index.html

A8 Commercial *freu*
Re: Battlefield 3 Oh mein Gott!! [Re: alpha_strike] #380915
08/22/11 15:22
08/22/11 15:22
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: alpha_strike
Leck mich am Arsch. ...wenn ich dieses Video schaue... BF3... da kommen mir genauso die Tränen wie bei COD3. Und ich bete zu Gott, dass endlich mal einer ein neues Mechwarrior auf d i e s e m grafischen Niveau rausbringt.


Es gab im Rahmen der GC ein Koop-Video von BF3, das wohl auf der PS3 vorgeführt wurde. Das sah schlecht aus, matschige Texturen, wenige und falsche Schatten und billige Effekte. Dazu kam, dass nur 2 Leute Koop spielen dürfen und die KI strunzdämlich war. Außerdem konnte man einen halben Meter vorbeischießen und der Gegner viel trotzdem um. Die Sprüche der beiden "Helden" waren amerikanisch dämlich, beleidigend und billig. Und dann kämpft man außerdem wieder gegen die "bösen" Russen.

Die geleakte Alpha auf dem PC war wohl auch sehr ernüchternd, sowohl grafisch als auch von der Spielmechanik.

Also ich würde mit dem Hype generiert von diesen geschönten Videos sehr vorsichtig sein. Es könnte zu einer Enttäuschung werden. Vergesst nicht, es ist eben in erster Linie doch ein Konsolenspiel.

Dazu kommt, dass man den Client Origin immer im Hintergrund laufen lassen muss, es wohl bewusst nicht über Steam verkauft wird, die Server über eine Webseite ausgewählt werden müssen und man gezwungen ist auch im Singleplayer immer online zu sein. Da sind einfach mal 3 DRMs eingebaut. Irre.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Battlefield 3 Oh mein Gott!! [Re: Machinery_Frank] #380922
08/22/11 16:29
08/22/11 16:29
Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
T
Toast Offline
Serious User
Toast  Offline
Serious User
T

Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
Originally Posted By: Machinery_Frank
Die geleakte Alpha auf dem PC war wohl auch sehr ernüchternd, sowohl grafisch als auch von der Spielmechanik.

Also ich würde mit dem Hype generiert von diesen geschönten Videos sehr vorsichtig sein. Es könnte zu einer Enttäuschung werden. Vergesst nicht, es ist eben in erster Linie doch ein Konsolenspiel.

Nein, es ist in der Tat einer der wenigen Titel die den PC als Primärplattform haben. An den bisher gezeigten Videos ist wohl auch nichts geschönt worden - so kann das auf dem PC tatsächlich aussehen. Dass das in der Alpha noch nicht so gut aussah lag daran, dass nur der Content für die niedrigen Qualitätseinstellungen eingebunden war und auch noch gar kein DirectX11 integriert wurde...

Wir brauchen natürlich nicht darüber streiten, dass es auf den Konsolen nicht mal ansatzweise so gut aussehen wird wie in den Videos. Das ist technisch eben nicht möglich. Es ist aber in jedem Fall schön wieder einen echten PC Titel zu sehen, der sich nicht von den Konsolen ausbremsen lässt wie es ja z.B. bei Crysis 2 der Fall war...

Dementsprechend denke ich schon, dass BF3 quasi der gesamten Konkurrenz gehörig zeigen wird wo der Hammer hängt - zumindest was die Grafik angeht. Was das Gameplay angeht, so war die Alpha noch nicht sooo prall, aber auch nicht schlecht. Man merkt aber schon, dass es sich tatsächlich um eine Alpha handelt (wobei ich bis heute den Sinn dieser Alpha nicht verstanden habe wo die Beta doch nur wenige Wochen später startet und die Alpha Version auch nicht wirklich "aktuell" war), da z.B. bei der Gamescom Demo sehr viele Sachen geändert / verbessert worden sind. PC Spieler dürfen sich übrigens wieder auf die Comrose freuen. Die wurde wegen dem Alpha Feedback in der PC Version wieder eingebaut. Vielleicht war das auch der Sinn der Alpha: Schonmal ein wenig Feedback bei den BF Profis sammeln...

Ich freue mich jedenfalls schon auf BF3 und werde das auch zum Anlass nehmen meinen PC aufzurüsten und endlich von Windows XP auf 7 umzusteigen. Das und vielleicht noch für den grafischen Pipapo von Serious Sam 3... ^^

PS:
Der Serverbrowser über den Internetbrowser ist doch einer der großen Vorteile! Die ganzen Ingame Browser waren doch gerade bei den BF Spielen jetzt nicht der Knaller und hatten stattdessen zahlreiche Macken. Außerdem kann man so dort bequem das Spiel wählen und ohne Splashscreens & Co direkt ins Spiel einsteigen...

Last edited by Toast; 08/22/11 16:33.
Page 3 of 5 1 2 3 4 5

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1