1 registered members (AbrahamR),
717
guests, and 4
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
c_trace gibt für hit.x 0 aus?
#380563
08/19/11 08:00
08/19/11 08:00
|
Joined: Dec 2003
Posts: 988 Germany, Magdeburg
JoGa
OP
User
|
OP
User
Joined: Dec 2003
Posts: 988
Germany, Magdeburg
|
Hallo Ich hab ein Problem und komme nicht darauf, woran es liegen könnte. Mein c_trace soll einfach von der Kamera Richtung "Maus" tracen, um z.B. beim klicken die 3D-Position am Boden zu bekommen. Dazu habe ich folgendes:
{
VECTOR to;
vec_set(to, mouse_dir3d);
vec_normalize(to, 1000);
vec_add(to, mouse_pos3d);
c_trace(camera,to,IGNORE_ME|IGNORE_PASSABLE|IGNORE_SPRITES);
vec_set(my.x,hit.x);
}
die Entity wird aber postwendend auf den Nullpunkt gesetzt, dh. hit.x ist Null? Hat da jemand ein TIp, an was das liegen könnte?
|
|
|
Re: c_trace gibt für hit.x 0 aus?
[Re: ]
#380569
08/19/11 09:20
08/19/11 09:20
|
Joined: Dec 2003
Posts: 988 Germany, Magdeburg
JoGa
OP
User
|
OP
User
Joined: Dec 2003
Posts: 988
Germany, Magdeburg
|
vielen Dank!
c_trace(camera,to,IGNORE_ME|IGNORE_PASSABLE|IGNORE_SPRITES|SCAN_TEXTURE);
Leider funktioniert es immer noch nicht. Wenn ich ihn an den vektor "to setze", dann klebt das Entity in der Entfernung von dem normalize-Befehl am Mauszeiger, also vektortechnisch müsste das alles soweit passen, es liegt irgendwie immer noch an hit.x.
|
|
|
Re: c_trace gibt für hit.x 0 aus?
[Re: Myrkling]
#380643
08/20/11 00:28
08/20/11 00:28
|
Joined: Dec 2003
Posts: 988 Germany, Magdeburg
JoGa
OP
User
|
OP
User
Joined: Dec 2003
Posts: 988
Germany, Magdeburg
|
C-trace müsste einen Block treffen, der einige Quants tiefer liegt. beide Varianten schon getestet gehabt und machten keinen Unterschied. edit: mit
if(hit.x==0){sys_exit("");}
nun nochmals getestet, dass hit.x = 0 ist. Der Block ist nicht passable, gibt es sonst noch eine Möglichkeit in WED, den c-trace zu veräppeln? ... wobei ich in WED einfach nur ein Standard-Block gesetzt habe und den nicht weiter editiert hatte.
Last edited by JoGa; 08/20/11 00:35.
|
|
|
[solved] Re: c_trace gibt für hit.x 0 aus?
[Re: JoGa]
#381156
08/24/11 17:49
08/24/11 17:49
|
Joined: Dec 2003
Posts: 988 Germany, Magdeburg
JoGa
OP
User
|
OP
User
Joined: Dec 2003
Posts: 988
Germany, Magdeburg
|
falls es noch jmd interessiert - der Fehler war im builden der Map. Als ich den Map-Compiler auf standard gesetzt habe und die Map neu bauen lies, die Anwendung startete, funktioniere alles so, wie es sein sollte. Hab da am Map-Compiler wohl irgendwann mal was verstellt, was weis ich nicht genau, aber ist mir im Moment auch erstmal schnurz.
Last edited by JoGa; 08/24/11 17:49.
|
|
|
|