Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (Quad, VoroneTZ, 1 invisible), 862 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Re: Stirbt das Forum? [Re: fogman] #379975
08/10/11 18:22
08/10/11 18:22
Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
TheShooter Offline OP
User
TheShooter  Offline OP
User

Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
Wenn sich mal ein professioneller Entwickler ein monat Vollzeit an gamestudio ransetzen würde..... B000M! Das spricht woh von allein.


Staub ist das neue Prime!!

Programming is like sex:
One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Aktuelles Projekt: http://thisiswargame.bplaced.net/index.html

A8 Commercial *freu*
Re: Stirbt das Forum? [Re: TheShooter] #379977
08/10/11 18:55
08/10/11 18:55
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Woher wisst ihr das alle eigentlich immer so genau? Und wer hat gesagt, das JCL nicht professionell ist?

Re: Stirbt das Forum? [Re: HeelX] #379979
08/10/11 19:04
08/10/11 19:04
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline
User
xxxxxxx  Offline
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
Ich hör hier immer wieder das es sich nicht weiter entwickelt, aber WAS genau ist hier eigentlich nicht entwickelt würde ich mal gerne Wissen...
xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Stirbt das Forum? [Re: xxxxxxx] #379981
08/10/11 19:15
08/10/11 19:15
Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
TheShooter Offline OP
User
TheShooter  Offline OP
User

Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
Ich sagte ja nicht, dass jcl nicht professionell ist. Ich meine nur.... Ich kanns nicht mit Worten ausdrücken.

Welche Konkurenz hat denn eigentlich gamestudio? Gibt es überhaupt ein SDK was mehr als Gamestudio bieten kann?


Staub ist das neue Prime!!

Programming is like sex:
One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Aktuelles Projekt: http://thisiswargame.bplaced.net/index.html

A8 Commercial *freu*
Re: Stirbt das Forum? [Re: TheShooter] #379983
08/10/11 19:29
08/10/11 19:29
Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Rei_Ayanami Offline
Expert
Rei_Ayanami  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
"Ich kanns nicht mit Worten ausdrücken. "
""Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent." ~ Kihaku "

Re: Stirbt das Forum? [Re: Rei_Ayanami] #379986
08/10/11 20:09
08/10/11 20:09
Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Da die Herren von Conitec auch noch irgendwelchen russischen Spionagesatellitenabschussmist zusammenkloppen, hat GS wohl die höhste stamina von allen Engines.
Weder werden Unsummen in die Vermarktung und Entwicklung gebuttert, um Unreal und Konsorten Parolie bieten zu können, noch erschüttert ein 50% Verkaufsrückgang mehr als JCL´s Ego.
Jede andere Engine würde daran zu Grunde gehen.

Marketing ist nicht Scheisse, sondern einfach nicht Existent. Damit "verschwendet" GS Tonnen an Einnahmen und Möglichkeiten. Aber das müssen die Conitecianer mit sich selber ausmachen. Wers nicht nötig hat wink

Für mich persönlich bietet diese Engine ein extrem gutes Paket an.
Allerdings erstelle ich auch kein WOW oder Call of Mutti 54.
Die Limitationen der Engine, bzw die Umsetzung der Projekte, entspricht meinen Möglichkeiten. Wir sind ein klitzekleines Team, und das ist unsere große Stärke.
Wos bei der engine hängt, regeln wir das, denn für alles gibt es Lösungswege.
Und da gamedesign bedeutet sich den Gegebenheiten anpassen zu können, sehe ich darin kein Problem.

Es gibt halt nicht den einen Weg, noch das eine Spiel, sondern viel mehr Betrachtungsmöglichkeiten. Und ich muss mir nur die Frage stellen: "Unterstützt mich GS (oder die engine meiner Wahl) bei diesem Unterfangen".
Wie muss ich die engine ändern und anpassen, damit es mir hilft, oder wo muss ich mich anpassen.

Ich glaube, und vielleicht liege ich damit falsch, das viele eine falsche Herangehensweise oder Denkweise an den Tag legen, wenn es um das Entwickeln von Spielen geht.
Spiele entwickelt man eben genauso mit Schweiss, wie man ein Haus baut.
Und man sollte sich bewusst machen, was man kann, und nicht das "was man will" in den Vordergrund stellen.

Am Aufwand und am Widersand zur Veränderung in sich slebst oder am "allerheiligsten" Gamedesign scheitern so viele - nicht nur mit dieser engine.
Kein Spiel das jemals hier eingestellt wurde, ist Aufgrund der engine gescheitert.

Was ist also eine engine wert?
Tja, nichts und alles....


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/
Re: Stirbt das Forum? [Re: Blattsalat] #379988
08/10/11 20:17
08/10/11 20:17
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Spionagesatellitenabschussmist WTF werde mal präziser

Re: Stirbt das Forum? [Re: Blattsalat] #379989
08/10/11 20:19
08/10/11 20:19
Joined: Jul 2008
Posts: 894
T
TechMuc Offline
User
TechMuc  Offline
User
T

Joined: Jul 2008
Posts: 894
Unsinn so ein topic aufzublähen, aber macht nüx: Sehr guter Post Blattsalat.. könnt ich so unterschreiben.

Vor Allem
Quote:
Die Limitationen der Engine, bzw die Umsetzung der Projekte, entspricht meinen Möglichkeiten. Wir sind ein klitzekleines Team, und das ist unsere große Stärke.
und
Quote:
Kein Spiel das jemals hier eingestellt wurde, ist Aufgrund der engine gescheitert.


Eigentlich mach ich mir nur Sorge, dass Conitec mit ihren russischen Spionagesatelliten nicht genug Kohle verdient und es irgendwann kein Acknex 64 mehr geben wird wink Weil: Jede Vernuft und vor allem jede Marketingweisheit spricht gegen Conitec laugh

Last edited by TechMuc; 08/10/11 20:19.
Re: Stirbt das Forum? [Re: TechMuc] #379993
08/10/11 20:56
08/10/11 20:56
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Marketingweisheit ... kann man eigentlich noch mehr Ironie in einem Wort unterbringen? ^^


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Stirbt das Forum? [Re: Uhrwerk] #379994
08/10/11 21:02
08/10/11 21:02
Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
TheShooter Offline OP
User
TheShooter  Offline OP
User

Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
Wie wärs denn wenn jcl den Quellcode der Engine der Community bereit stellt? Die könnten doch auch was entwickeln? Ich bin sicher dass das einige hier interessieren würde.


Staub ist das neue Prime!!

Programming is like sex:
One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Aktuelles Projekt: http://thisiswargame.bplaced.net/index.html

A8 Commercial *freu*
Page 3 of 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1