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Re: Wassershader codes downloadquellen [Re: ventilator] #32601
09/09/04 14:57
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blafasel Offline
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render to texture




Also heisst das konkret, solche Effekte sind NUR auf der Pro möglich? Habe ich das richtig verstanden?
Ausserdem bin ich dagegen, dass ventilator einfach den Code postet. Ich fände ein Tutorial viel vernünftiger... Nur so als Input...

morgendliche Grüsse
Blafasel


'geht nicht, gibts nicht' Oder?
Re: Wassershader codes downloadquellen [Re: blafasel] #32602
09/09/04 18:59
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oliver2s Offline
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Also heisst das konkret, solche Effekte sind NUR auf der Pro möglich?




Spiegel mit Portalen sind auch erst ab der Pro möglich.

Re: Wassershader codes downloadquellen [Re: oliver2s] #32603
09/09/04 19:10
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Ja, der Spiegel-effekt war mir schon klar, dass dieser nur auf der Pro geht.
Die Frage ist nur, könnte ich den nicht theoretisch faken?
Also so, dass ich eine zweite Kamera platziere, die mir dann ihre Ansicht auf die Textur projeziert und als ein Spiegel wirkt. Klar würde der 'Spiegel' nicht wirklich stimmen. Aber der Effekt wäre da.
Drum war meine Frage, ob man so etwas 'ähnliches' nicht auch auf der Com erstellen könnte...

Wenn nicht, bin ich auch nicht so gross enttäuscht, aber wenn ja, dann weiss ich an was dass ich mich hinsetzen würde...

Vielleicht ist es ja nur ein Hirngespinst, das ich im Moment in mir herumtrage...

Gruss
Blafasel


'geht nicht, gibts nicht' Oder?
Re: Wassershader codes downloadquellen [Re: ventilator] #32604
09/13/04 16:14
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Ein Tutorial zu machen find ich ist zuviel Arbeit, das irgendwie verständlich zusammenzufassen. Ne lass mal. Dann hab ich nuuuur noch Probleme und muss dann Tausende Threads und Fragen stellen bis dass alles wie vorgesehen funktioniert.

Ich finde es wirklich Praktisch wenn alles in einer Zip gepackt ist.
-Der Script für die Commercial Release
-Der für die Professional
-Die benötigten bmaps und Texturen
-Eine kleine Readme mit einer Einleitung, Kleiner Anleitung und den Hinweis auf die Credits!

Das find ich wirklich gut.

Ventilator,hast du eine Homepage? wenn nicht könnte ich das File ja auch auf meiner setzen.

Last edited by Col_Jack_ONeill; 09/13/04 16:15.
Re: Wassershader codes downloadquellen [Re: Elitegunner] #32605
09/13/04 16:36
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derzeit sieht das ganze so aus:

http://www.revogames.de/miscdata/zapan/shot_1.jpg
http://www.revogames.de/miscdata/zapan/shot_2.jpg

leider gibt es derzeit noch ein paar fehler beim rendern auf die texture(modelle, sprites werden nicht dargestellt)

Re: Wassershader codes downloadquellen [Re: Zapan@work] #32606
09/13/04 22:10
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versuch mal mit der letzten beta mirror.nocull=on; zu setzen. bei mir werden dann alle modelle gerendert.

...
für das clip plane problem hab ich jetzt eine lösung. jedes objekt das die wasseroberfläche durchschneidet muss in seinem shader wenn es vom mirror view gerendert wird die clip plane behandeln. je nach level kann das ein bißchen umständlich sein aber es funktioniert.

Re: Wassershader codes downloadquellen [Re: ventilator] #32607
09/13/04 22:18
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Wir haben noch ein paar andere probleme. Ich meld mich nachher bei Dir.

Re: Wassershader codes downloadquellen [Re: Zapan@work] #32608
09/14/04 03:20
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Wie hab ihr das gelöst, das bei schrägem Blick auf die Spiegeloberfläche der View nicht "verzerrt" ist?

Re: Wassershader codes downloadquellen [Re: oliver2s] #32609
09/14/04 03:29
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was genau meinst du mit verzerrt? kannst du einen screenshot zeigen?

das letzte problem das ich habe ist die verzerrung an den vertices vor der kamera, die auftritt wenn die kamera sehr nahe an der wasseroberfläche ist. ich bin gerade am überlegen wie man das lösen könnte...

Re: Wassershader codes downloadquellen [Re: ventilator] #32610
09/14/04 03:49
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