Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (ozgur, TipmyPip, AndrewAMD), 1,209 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
SSAO für A8 und A7 #372607
06/02/11 23:19
06/02/11 23:19
Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
TheShooter Offline OP
User
TheShooter  Offline OP
User

Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
Hi HeelX,
dein SSAO Shader ist einfach genial. Ich habe allerings auch Glas in meinem Level, was über Shade-c läuft. Nun meine Frage: Ist es möglich Shade-C und SSAO parallel laufen zu lassen? Immer wenn ich Shade-c aktiviere, "verschwindet" SSAO aus dem Spiel völlig.

Ich weiß, dass man normalerweise nicht 2 Render Pipelines gleichzeitig laufen lassen kann, aber das SSAO ist ja eigentlich nur ein PP Effekt.

mfG The Shooter :-)


Staub ist das neue Prime!!

Programming is like sex:
One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Aktuelles Projekt: http://thisiswargame.bplaced.net/index.html

A8 Commercial *freu*
Re: SSAO für A8 und A7 [Re: TheShooter] #372608
06/02/11 23:25
06/02/11 23:25
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Ich bin kein Angestellter der OpGroup, aber ich antworte trotzdem gerne hier und schiebe das hier mal woanders hin. Also: ich arbeite daran, beliebige in- und outputs für meine Lösung zu ermöglichen, auf meine Zettel steht auch Kompatibilität mit dem von dir genannten Krams. Das mein Effekt dann verschwindet ist klar, weil wir uns da technologisch etwas spinnefeind sind, jedem Koch seine eigene Suppe.

SSAO ist tatsächlich "nur" ein PP-Effekt, aber leider braucht man dafür dennoch render views für diverse maps wie depth, normals, softalpha usw. Außerdem ist mein Effekt auch vollkompatibel zum Partikelsystem von Gamestudio, da ist auch nochmal ein echter render-view zugeschaltet.

Ab der nächsten Version arbeite ich daran, mit dieser Shaderlösung da auf einen grünen Zweig zu kommen. Aber so ganz will ich das auch nicht, aber ich will ja auch, dass sich die Leute wohl fühlen smile also, wenn du dich noch ein wenig gedulden kannst, dann arbeite erstmal ohne meins oder das andere weiter smile

Re: SSAO für A8 und A7 [Re: HeelX] #372610
06/03/11 00:03
06/03/11 00:03
Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
TheShooter Offline OP
User
TheShooter  Offline OP
User

Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
Ok, danke für die Information. : )


Staub ist das neue Prime!!

Programming is like sex:
One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Aktuelles Projekt: http://thisiswargame.bplaced.net/index.html

A8 Commercial *freu*
Re: SSAO für A8 und A7 [Re: TheShooter] #442127
06/12/14 10:23
06/12/14 10:23
Joined: Jan 2012
Posts: 14
1
1234David Offline
Newbie
1234David  Offline
Newbie
1

Joined: Jan 2012
Posts: 14
Hallo,
mittlerweile ist ja schon einige Zeit vergangen.
Ich hab versucht mir den SSAO-Shader irgendwie auseinander zu friemeln, um ihn mit einem anderen PP-Shader zu verbinden.

Und zwar hab ich ein LightShafts-Shader. In camera.bmap kommt die gewönlich gerenderte Umgebung, in camera.target1 der Shader.
Wie kann ich dafür sorgen, dass am besten camera.target1 NACHDEM SSAO drübergelaufen ist nochmal aufgesetzt wird, oder geschieht das auf einem anderen View?

PS: Der Shader der zuerst gestartet wird ist auch aktiv. Starte ich den LS-Shader zuerst wird nur dieser Shader auf dem Monitor sichtbar. Und umgekehrt ist es wenn ich SSAO zuerst starte. frown

Re: SSAO für A8 und A7 [Re: 1234David] #442134
06/12/14 17:36
06/12/14 17:36
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Hu, da muss ich erstmal drüber nachdenken...


Moderated by  Blink, Hummel, Superku 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1