Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 1,213 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
PATH brint Fehlermeldung #368419
04/25/11 07:14
04/25/11 07:14
Joined: Feb 2006
Posts: 212
Germany
Icke Offline OP
Member
Icke  Offline OP
Member

Joined: Feb 2006
Posts: 212
Germany
In den Ordnern meiner Projekte herscht immer ein heilloses Chaos an Dateien. Nun möchte ich gerne Ordnung schaffen und hierzu 2-3 Unterordner für bilder Sound usw. erstellen. Hier zu gebe ich am Anfang des Sciptes
PATH "\\Bilder";
ein. Es kommt die Meldung:

undeclared identifier

kann sich da jemand nen Reim drauf machen

Re: PATH brint Fehlermeldung [Re: Icke] #368420
04/25/11 07:21
04/25/11 07:21

M
mercuryus
Unregistered
mercuryus
Unregistered
M



Du verwendest den Befehl vermutlich in einer .c (lite-c) Datei?
PATH ist aber noch aus c-script.

2 Möglichkeiten:

eine wdl-Datei mit dem Projektnamen (deiner main-function) anlegen (gleiches Verzeichnis) und dort den Befehl setzen (die Datei wird automatisch mit geladen).

den Befehl #define PRAGMA_PATH "\\Bilder"; in die lite-c Datei schreiben (nach dem/den #Include ...)




Re: PATH brint Fehlermeldung [Re: ] #368455
04/25/11 15:57
04/25/11 15:57
Joined: Feb 2006
Posts: 212
Germany
Icke Offline OP
Member
Icke  Offline OP
Member

Joined: Feb 2006
Posts: 212
Germany
danke für die antwort. habe mich leider überhaupt noch nicht mit wdl-dateien auseinander gesetzt. dei zweite möglichkeit bringt mir jetzt zwar keine Fehlermeldung mehr aber die dateien werden auch nicht geladen.

Re: PATH brint Fehlermeldung [Re: Icke] #368457
04/25/11 16:19
04/25/11 16:19
Joined: May 2010
Posts: 117
Germany , Dortmund
B
Bone Offline
Member
Bone  Offline
Member
B

Joined: May 2010
Posts: 117
Germany , Dortmund
Code:
#define PRAGMA_PATH "scripts" 
#define PRAGMA_PATH "models\level1"



Wenn du zB den Ordner "scripts" als möglichen Suchpfad für
Dateien benutzen möchtest.
Du kannst natürlich auch weitere Unterordner angeben wie Ordner "level1" im Ordner "models".

So mach ich es immer und es funktioniert reibungslos

Re: PATH brint Fehlermeldung [Re: Bone] #368459
04/25/11 16:49
04/25/11 16:49
Joined: Feb 2006
Posts: 212
Germany
Icke Offline OP
Member
Icke  Offline OP
Member

Joined: Feb 2006
Posts: 212
Germany
wunderbar, ich bin begeistert. schön das man sich auf euch veerlassen kann.
will sagen: so funktioniert es

Re: PATH brint Fehlermeldung [Re: Icke] #395209
02/21/12 00:10
02/21/12 00:10
Joined: Nov 2007
Posts: 58
austria
nsksleeper Offline
Junior Member
nsksleeper  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2007
Posts: 58
austria
Bei mir funktioniert es leider nicht, hab schon alles probiert. wenn ich das bild im unterorder hab, sagt er mir dass er das bild nicht laden kann!

habs genauso probiert wie oben beschrieben :-(


visit www.nsk-austria.org and vote for sleeper by clansman of the year.

and also look at www.break.com/index/lightningstrikescar.html
Re: PATH brint Fehlermeldung [Re: nsksleeper] #395210
02/21/12 00:17
02/21/12 00:17
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Schreib die Zeile so wie sie bei Dir ist mal hier rein, vielleicht fällt uns was auf.


no science involved
Re: PATH brint Fehlermeldung [Re: fogman] #395211
02/21/12 00:19
02/21/12 00:19
Joined: Nov 2007
Posts: 58
austria
nsksleeper Offline
Junior Member
nsksleeper  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2007
Posts: 58
austria
#include <acknex.h>
#include <default.c>

#define PRAGMA_PATH "image"

///////////////////////////////////////

BMAP* index_png = "index.png";

function main()
{
video_set (1920, 1080, 32, 1);
level_load ("");
wait(2);

}

und die fehlermeldung:

"Can't open index.png


visit www.nsk-austria.org and vote for sleeper by clansman of the year.

and also look at www.break.com/index/lightningstrikescar.html
Re: PATH brint Fehlermeldung [Re: nsksleeper] #395212
02/21/12 00:29
02/21/12 00:29
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Probier mal #define PRAGMA_PATH "image";
Falls das auch nicht klappt, klappt es mit anderen Formaten, z.B. tga oder pcx?


no science involved
Re: PATH brint Fehlermeldung [Re: fogman] #395213
02/21/12 00:36
02/21/12 00:36
Joined: Nov 2007
Posts: 58
austria
nsksleeper Offline
Junior Member
nsksleeper  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2007
Posts: 58
austria
leider auch nicht


visit www.nsk-austria.org and vote for sleeper by clansman of the year.

and also look at www.break.com/index/lightningstrikescar.html
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1