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Re: 2D Spiel [Re: littlejacky] #368386
04/24/11 20:17
04/24/11 20:17
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einfach in der funktion Panelname.pos_x und panelname.pos_y verändern. Zum beispiel so:

playerPanel.pos_x += time_step*3;

oder so:
playerPanel.pos_x = clamp(playerPanel.pos_x + time_step*(key_d-key_a)*5, 0, screen_size.x - bmap_width(playerPanel.bmap));
(ungetestet)


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: 2D Spiel [Re: Germanunkol] #368388
04/24/11 20:37
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Im AUM steht ein 2D Spiel Code.
Nur wie kann man den Player animieren???


function player_startup()
{
my_player = pan_create("bmap = player_bmap;", 10);
my_player.pos_x = 0;
my_player.pos_y = 0;
my_player.flags |= SHOW;
while (1)
{
my_player.pos_x += playerSpeed * (key_cur - key_cul);
my_player.pos_x = clamp(my_player.pos_x, -15, 750);
wait (1);
}
}

Dies ist so ziemlich der Code aus dem AUM.
Wie kriegt man das bewegt??
Für die Laufanimation habe ich eine eigenes Bild.

Re: 2D Spiel [Re: littlejacky] #368392
04/24/11 21:19
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Myrkling Offline
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Eine Animation kannst du beispielsweise mit einem window darstellen. Ein window zeigt einen Ausschnitt einer Bitmap an. Wenn die Bitmap eine Animationssequenz enthält, sollte das window die gleiche Größe wie ein Einzelbild der Animation haben. Dann kannst du den window-Ausschnitt so verschieben, dass die Einzelbilder der Animation nacheinander angezeigt werden.

Re: 2D Spiel [Re: Myrkling] #368429
04/25/11 09:05
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littlejacky Offline OP
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Danke!
Es funktioniert grin
Jetzt brauche ich auch nur noch ein ganzes Bild - statt mehrere - für die Charaktere.
Jetzt gehts ans Landschaften zeichen.

Der Name für das Spiel ist: "Legends of Ineria: Rune of Shadow"
Es ist sozusagen eine Vorgeschichte zu meinem vorigen, nicht vollendeten Projekt.

Gefällt der Grafikstiel überhaupt???
So sieht der Held aus:



Re: 2D Spiel [Re: littlejacky] #368430
04/25/11 09:23
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sieht echt cool aus! hat mal nen ganz anderen Stil, so wie diese mittelalterlichen Bilder, also wirkliches 2D ohne irgendwelche 3d-effekte in der zeichnung
du könntest das ganze spiel so gestalten, es wäre mal was anderes grin


Visit my site: www.masterq32.de
Re: 2D Spiel [Re: MasterQ32] #368436
04/25/11 11:06
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Wichtig ist dass du konsequent bleibst. Wenn du diesen Zeichenstil durchziehst wird das definitv gut aussehen. Aber du musst halt alles so zeichnen. Alle Bilder sollten mit schwarzen linien umrandet sein und aus einfarbigen flächen bestehen, wie der Charakter. Dann sieht das schon gut aus.


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