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Re: Text ein aus blenden [Re: Widi] #363757
03/14/11 16:57
03/14/11 16:57
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oh sorry da hab ich doch glatt gestern noch vergessen die 2 hinter intro zu schreiben

naja ich war halt schon recht müde

scheint ja jetzt auch zu klappen wink

Re: Text ein aus blenden [Re: M4sterm1nd] #363798
03/14/11 18:51
03/14/11 18:51
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Ne klappt nicht der erste Text wird angezeigt der zweite nicht .Also muß ein anderer weg her so wird das nix .

Last edited by Det; 03/14/11 18:52.

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A7.86
Re: Text ein aus blenden [Re: Det] #363800
03/14/11 18:56
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Hab`s gerade nochmals probiert. Meinen Text kopiert und in ein leeres Script eingefügt. Klappt hervorragend !!

EDIT: Sogar mit dem unansehlichen und hier falschen vec_set... Gruss an Uhrwerk wink
Wenn du das weiter benutzt, wirst du früher oder später unerklährliche Fehler in deinem Programm haben, da vec_set wohl die pos_x als auch die pos_y des Panels richtig setzt, aber die Variable die im Struct PANEL dahinter folgt, wird mit vec_set AUCH verändert. Im obigen Beispiel auf 0.

EDIT 2: hab mal im atypes.h nachgeschaut: nach pos_x und pos_y werden die flags gespeichert. Du wirst mit deinem vec_set also alle flags resetten !!! Da du in diesem Beispiel die flags NACH diesem vec_set setzt hat es hier zum Glück noch keine Auswirkung.

Last edited by Widi; 03/14/11 19:54.
Re: Text ein aus blenden [Re: Det] #363801
03/14/11 18:58
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Da hast Du recht, so wird das nix. Ich habe schonmal geschrieben, dass vec_set in diesem Zusammenhang nicht funktioniert. Mach daraus eine einfach zuweisung der x und y Koordinaten. Ansonsten ist dieser Code wirklich so einfach, dass es schon fast weh tut. Wenn Du nicht in der Lage bist den Code selber nachzuvollziehen und oder Fehler darin zu finden, dann gibt es für dich nur eine Anlaufstelle:

http://tutorial.3dgamestudio.net/


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Re: Text ein aus blenden [Re: Uhrwerk] #363859
03/15/11 01:01
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Ich habs jetzt mal nem Panel probiert das Panel wird auch schön angezeigt aber wie man es nach 2 sek ausblendet und danach ein anderes einblendet und wieder aus blendet hab ich weder mit dem super Handbuch oder Tutorial hin gekriegt auch wenn ihr immer behauptet das es alles so einfach wäre.Ich hab zwar mehrere varianten versucht aber hat nix gebracht.

Code:
PANEL* test_pan = 
{
	pos_x = 400;
	pos_y = 300;
	layer = 1;
	bmap = test_bmp;
	flags = OVERLAY | SHOW;    
}



das show zeigt das panel aber was dafür zuständig ist das es nach 2 sek. ausblenden soll weiß ich trotz handbuch nicht da kommen dann Fehlermeldungen weil die kombinationen wohl nicht stimmen. Laut Handbuch sollte damit das Panel ausgeblendet werden (panel.flags &= ~SHOW;). aber da ist der PC wohl anderer meinung oder es fehlt noch was .

Last edited by Det; 03/15/11 01:06.

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A7.86
Re: Text ein aus blenden [Re: Det] #363908
03/15/11 16:07
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Ich beiss hier gerade echt in die Tischkante. Hier wird Dir funktionierender Code gepostet und Du suchst im Handbuch nach einem Flag(!?!?!!!), das ein Panel nach zwei Sekunden einblendet? Sorry, aber ich muss es nochmal sagen:

http://tutorial.3dgamestudio.net/

Arbeite das durch! Wirklich durcharbeiten. Nicht nach irgendnem Codefitzel suchen, der Dein Panel Problem behebt. Durcharbeiten. Dir fehlen die grundlegendsten Grundlagen...


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Re: Text ein aus blenden [Re: Uhrwerk] #363918
03/15/11 16:17
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Re: Text ein aus blenden [Re: Widi] #363976
03/15/11 19:52
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Wenn Code der bei dir ja funktioniert ist ja schön aber bei mir wie gesagt wird nur ein text gezeigt und das wars oder glaubst du sonst würde ich weiter nach einer anderen möglichkeit suchen .


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A7.86
Re: Text ein aus blenden [Re: Det] #363989
03/15/11 21:09
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au weia!

also mir kommt das echt so vor als wenn du es nicht gebacken kriegst den Code zu kopieren.

man man man

der funzt problemlos.

Also ich wüsste nichts was man jetzt noch falsch machen kann ehrlich.

Mach die Tuts wie Uhrwerk schon geschrieben hat.
Ohne das fehlt jede Grundlage


Re: Text ein aus blenden [Re: M4sterm1nd] #363997
03/15/11 21:33
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Schreib nicht son scheiß oder meinst ich könnte den code nicht kopieren mit dem kopieren hat es auch nichts zu tun falls noch nicht bemerkt.


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A7.86
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