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Blendmap #361434
03/02/11 22:00
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Hallo zusammen. Habe ein Problem, weiss nicht ob das lösbar ist.

Ich habe ein Terrain, das über zwei Blendmaps (10 verschiedene Detailmaps) erzeugt wird. Nun möchte ich zur Laufzeit eine BMAP erzeugen (1024 * 1024, gleich gross wie Blendmaps), die das Terrain in den realen Farben wie nach gebrauch des Shaders anzeigt.
Brauche diese BMAP für weiter entfernte Terrains, will dort den Shader abstellen und diese neue BMAP zur Darstellung des Terrains verwenden, spart ne Menge fps.
Und da diese terrains weiter entfernt sind, reicht die verminderte Qualität dieser BMAP völlig aus.

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar...

Re: Blendmap [Re: Widi] #361437
03/02/11 22:08
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HeelX hat mal ein Tool vor ein paar Wochen/ Monaten geschrieben (es wurde aber von einem anderen veröffentlicht), das aus dem default-Shader eine Skin produziert. Musst du mal googlen/ suchen.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

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Re: Blendmap [Re: Superku] #361450
03/02/11 23:25
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Tia, das Problem ist, ich benutze nicht den Default Shader...

Re: Blendmap [Re: Widi] #361452
03/02/11 23:30
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Lösung: Methode dort 1:1 abgucken oder hast du keine Shader-Erfahrung? (Dann empfehle ich die Shader-Workshops und Slins Video-Shader-Tutorials.)


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Re: Blendmap [Re: Superku] #361457
03/02/11 23:51
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Artet wohl in Arbeit aus wink
Meine Shadererfahrung haltet sich in Grenzen. Kann einen vorhandenen Shader ein wenig meinen Bedürftnissen anpassen. Werde mal reinschauen...


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