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Re: Blocks und Nexus [Re: M4sterm1nd] #360525
02/24/11 18:06
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Ja, die striche entstehen auf jedenfall dadurch das man die helle seite des würfels kurz durch diesen "spalt" aufblitzen sieht.

Würde der würfel auf jeder seite gleich beleuchtet werden würde es zumindest farblich nicht mehr auffallen. Aber das ist nicht wirklich eine lösung. :\


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Re: Blocks und Nexus [Re: Otter] #360527
02/24/11 18:13
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naja aber immerhin ein lösungsansatz.

jetzt wissen wir warum der Fehler auftritt.
Wir müssen nur noch rausfinden WARUM?

Enginefehler? Einstellungssache?

Re: Blocks und Nexus [Re: M4sterm1nd] #360529
02/24/11 18:28
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Ich vermute, dass es sich dabei um irgendeine ungenauigkeit handelt. Du könntest mal versuchen die Blöcke minimal größer zu skalieren, aber eben wirklich nur gaaaaanz minimal um eben diesen Spalt der offenbar vorhanden ist zu überbrücken, ohne aber dass sich faces überlagern, denn zfighting ist noch häßlicher als Spalte tongue.

Re: Blocks mit ungenauigkeiten [Re: Slin] #360530
02/24/11 18:39
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Kann doch nicht sein, das das nur bei mir so ist.
Das mit dem größermachen und kanten übereinanderlegen hab ich auch schon probiert. Kein erfolg.
Stapelt doch mal ein paar kisten auf- und nebeneinander und fliegt mit der kamera rund herum.



Last edited by Otter; 02/24/11 18:40.

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Re: Blocks mit ungenauigkeiten [Re: Otter] #360532
02/24/11 18:45
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Originally Posted By: Otter
Kann doch nicht sein, das das nur bei mir so ist.
Ich habs auch! Allerdings benutzte ich keine Shadow maps so sieht man es zum glück nicht(jedenfals bei mir)!
xxxxxxx

Last edited by xxxxxxx; 02/24/11 18:45.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Blocks mit ungenauigkeiten [Re: xxxxxxx] #360533
02/24/11 18:52
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Was für eine Seitenlänge hat denn so ein Block?

Re: Blocks mit ungenauigkeiten [Re: Slin] #360534
02/24/11 19:02
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64 x 64 quants.
Die größe eines ganz normalen small cube's im WED.
Map-entity und model block haben den selben fehler ist also egal mit was man es testet.


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Re: Blocks mit ungenauigkeiten [Re: Otter] #360537
02/24/11 19:41
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Hehe also ich hab mit meiner Vermutung recht behalten, siehe PM.

Nehm den Snap raus, dann verschwindet das Problem.(getestet,
dabei hatte ich auch solche komischen Striche)

Last edited by Ayumi; 02/24/11 19:46.
Re: Blocks mit ungenauigkeiten [Re: Ayumi] #360629
02/25/11 15:55
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mal für mich und all diejenigen die das selbe Problem haben

welchen Snap rausnehmen?

Re: Blocks mit ungenauigkeiten [Re: M4sterm1nd] #360637
02/25/11 16:49
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Oben rechts in WED gibts ein kleines fenster mit Snap Haken.
Den einfach raus nehmen,....allerdings sind die meisten dazu
zu faul;)....ich hab die Funktion einmal probiert, ...das ist
nun einige Jahre her:p

EDIT: Bei Otter ist das problem damit aber leider immer
noch nicht geloest...

Last edited by Ayumi; 02/25/11 16:50.
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