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Re: Orthogonale Kamera
[Re: neo_scripting]
#353373
01/09/11 19:01
01/09/11 19:01
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Ja, gib dem VIEW einfach das ISOMETRIC flag.
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Re: Orthogonale Kamera
[Re: neo_scripting]
#353375
01/09/11 19:06
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neo_scripting
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So habe ich meine Kamera-Funktion geschrieben:
function move_camera() // Bewegung der Kamera
{
camera.x = 0;
camera.y = 0;
camera.z = 500;
camera.pan = 0;
camera.tilt = 330;
while (1)
{
if (key_cuu) camera.x += 5 * time_step && camera.y += 5 * time_step;
if (key_cud) camera.x -= 5 * time_step && camera.y -= 5 * time_step;
if (key_cur) camera.x += 5 * time_step && camera.y -= 5 * time_step;
if (key_cul) camera.x -= 5 * time_step && camera.y += 5 * time_step;
if (key_plus) camera.z += 50 * time_step;
if (key_slash) camera.z -= 50 * time_step;
if (key_home) camera.tilt += 5 * time_step;
if (key_end) camera.tilt -= 5 * time_step;
wait (1);
}
}
Was genau hat es mit diesem VIEW auf sich?
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Re: Orthogonale Kamera
[Re: neo_scripting]
#353376
01/09/11 19:11
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Mit VIEW meine ich das VIEW Objekt das eine Orthogonale projektionsmatrix kriegen soll. In deinem Fall scheint das camera zu sein:
camera.flags |= ISOMETRIC;
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Re: Orthogonale Kamera
[Re: neo_scripting]
#353379
01/09/11 19:19
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neo_scripting
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Hab es mal eingesetzt, aber es ist immer noch die gleiche Perspektive wie vorher.
camera.x = 0;
camera.y = 0;
camera.z = 500;
camera.pan = 0;
camera.tilt = 330;
camera.flags |= ISOMETRIC;
Was muss ich anders machen?
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Re: Orthogonale Kamera
[Re: neo_scripting]
#353389
01/09/11 20:15
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Sobald ich
camera.flags = ISOMETRIC;
schreibe, dann wird das komplette Level schwarz aber die Panels sind noch sichtbar. Es ist auch egal ob ich die Kamera bewege es bleibt alles schwarz. Woran kann das liegen?
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Re: Orthogonale Kamera
[Re: neo_scripting]
#353397
01/09/11 20:47
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neo_scripting
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Wenn das mit der Kamera nicht ganz so funktioniert ist nicht schlimm, hätte ne Alternative, die aber bis jetzt leider nicht funktioniert. Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
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