action zugfahrt()
{
var dist = 0; // speed
var LastPos[3];
var Dir[3];
path_set(my, "deinpathhiereingeben");
while(1)
{
path_spline(me,deinmodel.x,dist);
dist += 40*time_step;
c_move(me,vector(11*time_step,0,0),nullvector,IGNORE_YOU);
vec_diff(Dir,deinmodel.x,LastPos);
vec_to_angle(deinmodel.pan,Dir);
vec_set(LastPos,deinmodel.x);
// rest des codes hier, wie z.b. animation....
wait(1);
}
}
Achte hier darauf, das die Pfadknoten weit auseinander liegen,...
(bei Kurven)
liegen die Pfade zu nahe aneinander , wird aus der "kurve" ein
komischer winkel.(Massstab Mensch: 4 meter abstand)
Ein wenig bearbeitung deinerseits wird wohl noch von Noeten sein, allerdings erfuellte dieser code bei Kamerafahrten
alle Bedingungen, weil mir der Codeschnipsel aus der Aum
6 oder Aum 67(?) viel zu viel war bzw abgehakt.(Hatte die selben Probleme).Code ist free to use und so aehnlich als
Code bsp im Handbuch beschrieben unter Path scan.
EDIT: Das schoenste daran war fuer mich, dass so
auch unebenheiten moeglich sind.(z richtungen)