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:schutzkontakt Character Modeller #349419
12/07/10 13:39
12/07/10 13:39
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fogman Offline OP
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So, I´m really serious. Seriously, I am.
I´m eager to finish this game.
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showgallery&Number=245827#comments

But I need at least two character models.
Really.
Desperately.
Despereallytely.
Some kind of a robot and a humanoid model.

It would be nice if the quality is comparable to the "Marine" model in the Gamestudio Folder (the model from the shadertester).

Here´s my "solution" so far:


Looks like an animated hangman. grin

It will do for my tests, but it won´t do for the final game.

You see the bones?
These are coming from motion capture files, and the models must be adapted to the skeleton.
So I don´t need any animations, I can do them by myself.
I´ve got a big library.

I can´t pay any money for that, but you´ll make it in the credits and I could do some code for you.


no science involved
Re: :schutzkontakt Character Modeller [Re: fogman] #349692
12/10/10 13:00
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Rondidon Offline
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Irgendwie ist das traurig. Es gibt tausende Leveldesigner, Programmierer, Texturenpakete. Aber wenns um 08/15 Charaktermodelle für Shooter geht: Fehlanzeige :-(

Re: :schutzkontakt Character Modeller [Re: Rondidon] #349693
12/10/10 13:22
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Damocles_ Offline
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Bei den Charakter-Modell Paketen wunder ich mich immer,
daß einzelne Modelle in hoher Auflösung gemacht werden,

anstatt einer Collection mit vielen Variationen (Texturen, Klamotten und Anhängseln) in einer "mittleren" Qualität.
- so daß man modulartig die Charaktere wie eine Anziehpuppe umgestalten
kann an die benötigte Situation.

Denn was nützt ein einzelner hoch ausgestalteter Character, wenn
es keine anderen in der selben Qualität UND im selben Stil gibt.
(Und je detaillierter das Modell ist, umso schwieriger ist
das Umgestalten unter Beibehaltung des grafischen Stils)

Dann lieber einfachere Modelle, aber mit genügend Variationsmöglichkeiten
um alle Charactere abzudecken (und einen konsitenten Stil zu behalten)

Re: :schutzkontakt Character Modeller [Re: Damocles_] #349697
12/10/10 14:19
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Deathmaster Offline
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Ich frag mich auch immer wieder´, wozu man eig. einzelne Modelle brauchen kann. Entweder nimmt man Modellpacks und orientiert sich daran oder mna lässt es sein und macht seinen eigenen Kram. Nicht zu einander passende Modelle sind somit das Schlimmste, was man einem Spiel antun kann...

Re: :schutzkontakt Character Modeller [Re: Deathmaster] #349706
12/10/10 15:04
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mich wundern alle modellpakete. laugh wer kauft sich sowas?

wenn ich an einem spiel arbeite, dann macht es doch am meisten spaß selbst zu gestalten. außerdem hat man nicht die exklusivrechte, was für kommerzielle projekte auch sehr blöd sein kann.

Re: :schutzkontakt Character Modeller [Re: ventilator] #349713
12/10/10 15:44
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Quote:
mich wundern alle modellpakete. laugh wer kauft sich sowas?


Leute, die keinen Modeller finden oder unbegabt sind wink

Re: :schutzkontakt Character Modeller [Re: Rei_Ayanami] #349727
12/10/10 16:35
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nur um damit herumzuspielen?

wer keinen grafiker hat, kann kein gutes spiel fertigstellen.

das ist für mich ungefähr vergleichbar mit den gamestudio script templates. ohne programmierer wird nie ein gutes spiel dabei herausgekommen.

Re: :schutzkontakt Character Modeller [Re: ventilator] #349732
12/10/10 17:01
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the_clown Offline
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Es gibt aber auch Programmierer, die weder jemanden kennen, der im 3D Bereich begabt ist, noch mit Fremden zusammenarbeiten wollen. Und für die sind Modelpacks halt perfekt.

Re: :schutzkontakt Character Modeller [Re: the_clown] #349735
12/10/10 17:12
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Vindobona (Ostarichi)
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Vindobona (Ostarichi)
Zum Üben und Herumspielen sind Modelpacks sicher ganz nützlich. Will man aber ein professionelles Spiel erstellen, so muss man schon selbst modellieren können (oder jemanden im Team haben, der das kann).

Re: :schutzkontakt Character Modeller [Re: the_clown] #349739
12/10/10 17:22
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Originally Posted By: the_clown
Es gibt aber auch Programmierer, die weder jemanden kennen, der im 3D Bereich begabt ist, noch mit Fremden zusammenarbeiten wollen. Und für die sind Modelpacks halt perfekt.
perfekt für was?

ein mittelalterpaket enthält z.b. 4 häuser, 3 charaktere, 2 bäume und einige gegenstände. das reicht doch nicht für ein spiel? und wenn man dann weitere pakete hinzufügt, passt nichts richtig zusammen.

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