Hallo Leute!Es gibt da ein problem, dass lässt mich nicht schlafen.
Das schlimmste daran ist, dass ich einfach nicht weis warum es passiert.
Mein Spielchen läuft wunderbar und meist konstant auf 60fps.
Aber ganz selten passiert es (meist auf der selben stelle),
dass es einfriert! Das komische ist, dass es keine besondere stelle ist. Ein ganz normaler abschnitt.
Aber wie gesagt, das ist nur ganz selten.
GANZ OFT passiert das allerdings wenn ich partikle effekte benutze (auch an anderen stellen)!
Anfangs dachte ich das es an der anzahl der particle liegt. Aber selbst wenn ich so viele particle erzeugen würde,
dass ich nur mehr 1fps hätte würde es deshalb nicht einfrieren.
Meistens wenn particle entstehen und ich dabei neue objekte respawnen lasse.
Aber dan auch nicht immer.
Es ist zum verrückt werden!
Dashier ist mein particlecode:function rocket_smoke1(PARTICLE *p)
{
vec_normalize (temp, 3);
vec_add (p.vel_x, temp);
p.alpha = 60 + random(20);
p.bmap = smoke_bmp;
p.size = random(15) + 10;
p.flags |= (BRIGHT | UNLIT | MOVE | TRANSLUCENT);
p.event = fade_particle;
}
Ich glaube aber nicht das hier der fehler ist...
Hattet ihr schonmal probleme mit einfrieren? Wenn ja wie entstand es und was habt ihr dagegen unternommen?
eure ratlose OTTER