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Scan durch wände beeinflussen #346882
11/10/10 14:21
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Potter_deluxe Offline OP
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ich habe eine granate die nach allen entitys im umliegenden radius scant und derent event_scan auslöst. nun geht dieser scan ja auch durch wände usw gibt es da einen anderen weg als zusätzlich nach diesen entitys nochmals zu tracen um sicher zu gehen ob sie auch durch die granatenexplosion getroffen werden können?
für ne idee wäre ich dankbar

Re: Scan durch wände beeinflussen [Re: Potter_deluxe] #346919
11/10/10 16:22
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Superku Offline
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No, trace einfach in der event-Funktion der erfassten Entities.


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Re: Scan durch wände beeinflussen [Re: Superku] #347414
11/15/10 10:18
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Potter_deluxe Offline OP
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ah ja danke^^ ...klappt soweit ganz gut, aber ist das nicht "performance - fressend" wenn man mehrere entitys hat? ich hatte mal regen eingebaut der auf dem boden zerplatzt ist (partikel) und den hatte ich auch tracen lassen aber die fps haben drunter gelitten obwohl die range noch net mal groß wahr.

Re: Scan durch wände beeinflussen [Re: Potter_deluxe] #347426
11/15/10 12:12
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"aber ist das nicht "performance - fressend" wenn man mehrere entitys hat?"

Nein, du scannst nur einmal pro erfasster Entity bei der Explosion (also c_scan nur einen Frame ausführen!).

"ich hatte mal regen eingebaut der auf dem boden zerplatzt ist (partikel) und den hatte ich auch tracen lassen aber die fps haben drunter gelitten obwohl die range noch net mal groß wahr."

Kein Wunder. Das ist doch aber auch etwas ganz anderes?!


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