Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (AndrewAMD, ozgur, AbrahamR, wdlmaster), 849 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Re: Waffe soll player folgen [Re: TheShooter] #346901
11/10/10 15:14
11/10/10 15:14
Joined: Jan 2010
Posts: 16
P
Potter_deluxe Offline
Newbie
Potter_deluxe  Offline
Newbie
P

Joined: Jan 2010
Posts: 16
function Waffen_positionierung()
{
my.passable = on;
my.metal = on;
my.albedo = 50;
while(1)
{
vec_set(my.x,camera.x);
vec_to_angle(my.pan,camera.pan);
vec_set(my.pan,camera.pan);
wait(1);
}
}

action player_act
{
player = me;
ent_create("chopper.mdl",nullvector,Waffen_positionierung);
while (player !=NULL)
{
wait(1);
}
}
ersetze dein code oben durch dies hier...
so klappts auf jedem fall hab´s sogar getestet...ich denke da gibts noch was anderes in deinem code was net so ganz hinhaut...(evtl auch position der waffe in MED usw.)

Re: Waffe soll player folgen [Re: Potter_deluxe] #346906
11/10/10 15:45
11/10/10 15:45
Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
TheShooter Offline OP
User
TheShooter  Offline OP
User

Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
Hi,
Der Code macht keine Errors, aber ich sehe die Axt immer noch nicht. frown
Ich habe von der positionierung in MED ein Video auf Youtube hochgeladen. klick
Ist sogar in 1080p, da sollte kein Detail verloren gehen tongue

EDIT: Ich brauche doch nicht unbedingt animationen, dass die waffe vor mir erscheint? ich will nämlich erstmal nur testen, wie so etwas geht. ich habe jetzt auch keinen weiteren code für die axt. nur den du gepostet hast ...
mfG TheShooter

Last edited by TheShooter; 11/10/10 15:49.

Staub ist das neue Prime!!

Programming is like sex:
One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Aktuelles Projekt: http://thisiswargame.bplaced.net/index.html

A8 Commercial *freu*
Re: Waffe soll player folgen [Re: TheShooter] #346910
11/10/10 16:06
11/10/10 16:06
Joined: Dec 2003
Posts: 988
Germany, Magdeburg
JoGa Offline
User
JoGa  Offline
User

Joined: Dec 2003
Posts: 988
Germany, Magdeburg
gabs da nicht ein parameter, der zu nahe entities an der Kamera weg-klippt?
Frag mich nicht wie der hieß -.- vll. weis es jmd, kA, ob dsa hilft - zum test könntest du dein Entity etwas verschieben, oder du machst folgendes:
statt "vec_set(my.x,camera.x);" schreibst du "vec_set(my.x,player.x);"
dann kommentierst du dein Kamera-Code aus bzw. machst sie beweglich, sodass sie unabhängig von der spielfigur bewegbar ist. Dann kannst du in deinem Spiel mit der Kamera etwas wegfahren, um zu schauen, ob die Axt am Spieler hängt, oder ob sie vll. hinter ihm bzw. so an ihm hängt, dass man das durch die Kamera nicht sieht.
Aber das einfachste wäre vll. erstmal, die Axt im Modelleditor etwas vorzu schieben, oder einige andere kleine Meshes einzufügen, die weiter weg sind; das modell speichern und dann im spiel schaun, ob die meshes zu sehen sind.
Was anderes fällt mir im Moment leider nicht ein.

Re: Waffe soll player folgen [Re: JoGa] #346915
11/10/10 16:17
11/10/10 16:17
Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
TheShooter Offline OP
User
TheShooter  Offline OP
User

Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
Oder liegt es dara, dass ich das vor dem level_load includet hab, weil man kann ja nicht vor dem level_load entitys createn....
EDIT:
Wenn ich Axt.c in der main include bekomme ich immer folgendes: passable is not a member of entity, function waffenpositionierung undeclared identifier.... usw.
wenn ich es aber vor der main include dann nicht.
ps ich benutze void main.

Last edited by TheShooter; 11/10/10 16:21.

Staub ist das neue Prime!!

Programming is like sex:
One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Aktuelles Projekt: http://thisiswargame.bplaced.net/index.html

A8 Commercial *freu*
Re: Waffe soll player folgen [Re: JoGa] #346918
11/10/10 16:21
11/10/10 16:21
Joined: Jan 2010
Posts: 16
P
Potter_deluxe Offline
Newbie
Potter_deluxe  Offline
Newbie
P

Joined: Jan 2010
Posts: 16
>>gabs da nicht ein parameter, der zu nahe entities an der Kamera weg-klippt?<<

camera.clip_near = 0;// erlaubt sehr nahes Herangehen an Objekten

ansonsten wie JoGa schon gesagt hat model einfach mal verschieben

Re: Waffe soll player folgen [Re: Potter_deluxe] #346923
11/10/10 17:08
11/10/10 17:08
Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
TheShooter Offline OP
User
TheShooter  Offline OP
User

Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
Hilft leider nicht. weder das verschieben, noch das mit camera_clip... (was ich schon probiert hatte tongue Und das ausklammern der camera in meinem playercode ist sehr komplex, denn damit ist jump crawl, prone, usw verknüpft.....
Woran kann das denn liegen? ich hatte es ja schonmal hinbekommen, doch dann kam mein bruder, hat meinen pc ausgemacht, und wie das schicksal so will, hatte ich nicht gespeichert...... ich könnt wahnsinnig werden....
naja #
mfG TheShooter


Staub ist das neue Prime!!

Programming is like sex:
One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Aktuelles Projekt: http://thisiswargame.bplaced.net/index.html

A8 Commercial *freu*
Re: Waffe soll player folgen [Re: TheShooter] #346991
11/11/10 11:22
11/11/10 11:22

C
chris_oat
Unregistered
chris_oat
Unregistered
C



Am besten fängst du nochmal von vorne an.
Nimm am besten in der "Free Resources" site Shooter Tutorials zur hand, oder auch das AUM 58. Ist zwar in c-script aber das sollte kein Problem sein.

Re: Waffe soll player folgen [Re: ] #346996
11/11/10 11:47
11/11/10 11:47
Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
TheShooter Offline OP
User
TheShooter  Offline OP
User

Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
ok tongue


Staub ist das neue Prime!!

Programming is like sex:
One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Aktuelles Projekt: http://thisiswargame.bplaced.net/index.html

A8 Commercial *freu*
Page 3 of 3 1 2 3

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1