Ich bastel an einem Simulationsspiel.
Der Spieler baut ein Schienennetz und der Zug soll den Schienen folgen.
Das Level besteht aus 100x100 großen Flächen.
Wenn die Räder die Kurve per c_scan treffen dann dreht
sich mein Fahrgestell.
Zuerst habe ich probiert auszurechnen
um wie viel Grad sich das Gestell bei Geschwindigkeit x pro Frame drehen lassen muss damit die Kurve schön gefahren wird.
Ergebnis alles andere als genau.
Dann probierte ich es mit Sinus und Cosinus Funktionen.
Das Ergebnis ist auch nicht Perfekt aber schon ganz gut.
Da habe ich das Problem das ich pro Schleifendurchlauf
die Grad Zahl um 1 erhöhe.
Somit bewegt es sich nicht gleichmäßig mit dem Rest des Zuges
der auf grader Strecke per c_move bewegt wird.
Wie ich c_move und sin und cos miteinander verbinde ist mir ein Rätsel.
Jetzt suche ich schon seit etlichen Wochen noch andere Ideen
damit es endlich mal richtig funktioniert.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen
Schönen Nachmittag