Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (PeroPero), 879 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Wir suchen PC- Spiele zur Veröffentlichung [Re: V_Software] #343767
10/09/10 23:36
10/09/10 23:36
Joined: Oct 2010
Posts: 7
Gernsheim, Hessen
R
rokapublish Offline OP
Newbie
rokapublish  Offline OP
Newbie
R

Joined: Oct 2010
Posts: 7
Gernsheim, Hessen
Hallo Zusammen,
@ Liam - lass einfach mal schauen. Feedback kann einige Tage dauern.
@ V_Software - Wir schlagen den EntwicklerTeam zwei Optionen, die du angeschnitten hast, vor. Entweder eine Einmalzahlung oder eine Umsatzbeteildigung. Ist das EntwicklerTeam keine Freiberufler oder Gewerbetreibener so ist eine Einmalzahlung meist vernünftiger, da hier kein Gewerbe angemeldet werden muss und die Bürokratie gegen Null geht. Wir beraten die Entwickler hier aber genauer und unterstützen bei offenen Fragen. Wir versuchen den Entwickler es so einfach wie möglich zu gestalten da es unser DailyBusiness ist und wir hier besser bescheid wissen als vermutlich Ihr. Also keine sorge.

Beste Grüße,
Robert

Re: Wir suchen PC- Spiele zur Veröffentlichung [Re: rokapublish] #343786
10/10/10 12:41
10/10/10 12:41
Joined: Jan 2009
Posts: 76
V
V_Software Offline
Junior Member
V_Software  Offline
Junior Member
V

Joined: Jan 2009
Posts: 76
Ok dann bedank ich mich für die Antwort, also eure Homepage ist bei mir jetzt bei den Lesezeichen gewandert. Man kann ja nie wissen laugh Viel Erfolg wünsch ich euch sowohl dir rokapublish als auch den Leuten aus den Forum hier, würd mich freuen wenn mehr Leute aus dieser Community den Weg finden ihr Spiel zu veröffentlichen. Wäre schön zu sehen wenn ihr das zusammen schafft. Vieleicht entwickeln die Leute dann auch ernsthafter wenn man weiß da gibts ein Publisher hier, der die Tür offen lässt und die Leute gehen dann an der Sache viel konzentrierter ran.

nice greetings

Re: Wir suchen PC- Spiele zur Veröffentlichung [Re: V_Software] #343788
10/10/10 12:51
10/10/10 12:51
Joined: Dec 2008
Posts: 222
janerwac13 Offline
Member
janerwac13  Offline
Member

Joined: Dec 2008
Posts: 222
Cool ! Gefällt mir !
Sektor 22 werde ich mir kaufen wink

Re: Wir suchen PC- Spiele zur Veröffentlichung [Re: janerwac13] #346507
11/06/10 16:02
11/06/10 16:02
Joined: Mar 2005
Posts: 38
Ocigam Offline
Newbie
Ocigam  Offline
Newbie

Joined: Mar 2005
Posts: 38
Ich würde den Papierkram bevorzugen als die Rechte meines eigenen Spiels, in denen ich Monatelang gearbeitet habe, komplett herzugeben.

Andererseits ist ein Xter Breakout Clone (wer kennt noch den Brotkasten?) auch schnell gemacht und bringt unter Umständen gutes/wichtiges Studendengeld in die Kasse.

In deinen Status, wenn ich den Sachverhalt richtig deute, würde ich doch eher den Weg über Umsatzbeteiligung gehen. Außerdem kann heute jeder mit Frontpage eine Website mit Impressum und AGB aufsetzen. Unterstützung gibt es von außen dafür auch (z.B. Aufbau für AGB und Impressum).

Verkauft sich nämlich dann ein Spiel einmal doch sehr gut (z.B. 20.000 Einheiten je 20 €), dann kannst du einen Webdesigner anwerben der dir ne geschneite Website macht oder dir beim Grafike´n deines nächsten Spieles hilft.

So gesehen ist der Papierkram ein WinWin-Geschäft, denn man fördert damit ja den Entwickler. Schade das gleich wieder Rechteverkauf bevorzugt wird.

Trotz allem, Mann muss von irgendetwas leben. Immerhin zeigt Rokapublish damit, dass er Ahnung vom veröffentlichen hat. Kann also auch wieder eine gute Sache sein.

Bleibe wohl aber dem Papierkram treu..

Achso.. Super liste! <- Teilverwechselt von diesen nützlichen Thread: A list of (possible) publishers for your games!
Edit2: Oh.. Super ist die Liste trotzdem grin

Last edited by Ocigam; 11/06/10 19:09.
Re: Wir suchen PC- Spiele zur Veröffentlichung [Re: Ocigam] #346509
11/06/10 16:21
11/06/10 16:21
Joined: Apr 2008
Posts: 650
Sajeth Offline
User
Sajeth  Offline
User

Joined: Apr 2008
Posts: 650
Website aufsetzen != Gewerbe anmelden.... uiuiui.


Teleschrott-Fan.
Re: Wir suchen PC- Spiele zur Veröffentlichung [Re: Sajeth] #346516
11/06/10 18:35
11/06/10 18:35
Joined: Mar 2005
Posts: 38
Ocigam Offline
Newbie
Ocigam  Offline
Newbie

Joined: Mar 2005
Posts: 38
Entschuldigung, Sajeth, dass ich zu einen Gewerbe natürlich auch anderes Material als Pflicht sehe. Deshalb auch diese Schreibform bzw. natürlichkeit in meinen letzten Beitrag. Es ist eine gute Art in Beiträgen auch immer Tipps einfließen zu lassen, in form von Dinge, die einfache nur beachtet werden sollen. Oft benötigen diese Dinge auch keine große Erklärungen.

Für dich und eventuell auch anderen mache ich aber gerne eine Ausnahme:

Und ja.. ich bin immer noch der Meinung das zu einen Gewerbe auch eine Webseite, Corporate Identity, Monatliche Werbeausgaben usw. gehören. Braucht man aber nicht. Zur einfachen Absicherung reicht am Anfang, wie bereits schon geschrieben, eine einfache Frontpage Webseite.

Was nützt einem das eigene Spiel in der Öffentlichkeit, wenn in der Öffentlichkeit (bei einen großen Erfolg) niemand von dir bescheid weis?
Der Publisher verdient viel Geld und selbst wirst du nur auf den unterschriebenen Vertrag verwiesen, wenn du auch nur einen kleinen Teil vom Kuchen abbekommen möchtest.

Die Webseite ist in diesen Fall als extrem wichtiges Werkzeug anzusehen. Genauso wie Anmeldungen bei frequentierten Websites wie Facebook, Twitter usw.
Eine Website mit Frontpage habe ich in Zwei stunden gemacht, wenn ich mit einfachen Schreibkram Vital zugange bin. Anmeldungen bei diversen Portale dauern nur Minuten. Einmal in der Woche eine Zweistündige Content-Pflege auf den Seiten (nicht mit den Anmeldungen übertreiben, denn man ist noch klein!) und fertig. Einfach nur zum Schutz, nicht das der Publisher sich dort Accounts usw. einrichtet und später noch gegen dich wenden kann.

Ist doch logisch das bei einer Gewerbeanmeldung also auch zumindest eine Webseite pflicht ist, oder? Natürlich kann man sich auch in diesen Bereich abzocken lassen, dass ist aber eine andere Geschichte.

Du siehst: In meinen letzten Beitrag diente die Webseite nur als ein einfach zu erklärendes Beispiel. Anhand deines Kommentars gehe ich davon aus, dass es dir nicht genehm ist, wenn solche schützende Tipps nach draußen kommen. Aber mal ehrlich...
Solche Tipps stehen mittlerweile auch in mittelmäßige Amazon-Bücher.

Wenn ich also einen Hilfreichen Beitrag verfasse, mit Tipps die manch Publisher nur ungern an ihren Potenziellen Kunden weiter geben würden, dann ist es _für mich nicht schlimm_.

Erm.. Für dich sollte das doch eigentlich auch zum Vorteil gereichen. Warum also das "uiuiui"?!

Es soll keine große Kritik an den verfasser dieses Threads sein, denn er bietet zwei Verkaufsoptionen an. Ist doch also ok, wenn man weiß für welche Option man sich entscheiden sollte. tongue

Edit: Aaaaaaaabeeeeeeeer natüüüürlich braucht man als Friseur mit einer eigenen kleinen Filiale einen eigenen Geschäft nicht unbedingt eine Webseite. Das stimmt. Du hast mein Beitrag bzgl. dem Bezug zur Gewerbeanmeldung dem Tipp mit der Webseite doch wohl nicht verallgemeinert, oder doch?

Edit2: Das ist jetzt bestimmt schon die 10te Änderung laugh

Last edited by Ocigam; 11/06/10 18:52.
Re: Wir suchen PC- Spiele zur Veröffentlichung [Re: Ocigam] #346519
11/06/10 18:58
11/06/10 18:58
Joined: Apr 2008
Posts: 650
Sajeth Offline
User
Sajeth  Offline
User

Joined: Apr 2008
Posts: 650
So lange, wie du hier anscheinend schon als stiller Leser unterwegs bist, solltest du die Community gut genug kennen, um zu wissen, dass auch sofort die ersten der Meinung sein werden, dass sie mit einer funpic-Klickibuntiseite und kopierten AGB ein eigenes Gewerbe haben werden.
Mir war vor allem nicht klar, dass der Tipp, sich eine Website mit Frontpage zu erstellen derartiges Geheimmaterial ist, dass du dich hier schon gegen Angriffe seitens des Großkapitals wehren musst - vielleicht mal an Wikileaks wenden?!


Teleschrott-Fan.
Re: Wir suchen PC- Spiele zur Veröffentlichung [Re: Sajeth] #346521
11/06/10 19:05
11/06/10 19:05
Joined: Mar 2005
Posts: 38
Ocigam Offline
Newbie
Ocigam  Offline
Newbie

Joined: Mar 2005
Posts: 38
Bis vor kurzem war ich für viele Jahre abwesend. Deshalb wohl auch die große Wissenslücke zu den einzelnen Membern.

Wenn das mittlerweile so ist, wie du geschrieben hast, dann wird das wohl auch so sein. Vorrausgesetzt du übertreibst nicht tongue

Originally Posted By: Sajeth
Mir war vor allem nicht klar, dass der Tipp, sich eine Website mit Frontpage zu erstellen derartiges Geheimmaterial ist, dass du dich hier schon gegen Angriffe seitens des Großkapitals wehren musst - vielleicht mal an Wikileaks wenden?!

Stimmt vollkommen.. so habe ich mein Beitrag nicht gesehen. crazy
Ich glaube ich sollte in dieser Not nun in die Schweiz auswandern Asyl für in die Schweiz beantragen wink


Last edited by Ocigam; 11/06/10 19:11.
Re: Wir suchen PC- Spiele zur Veröffentlichung [Re: Ocigam] #346558
11/07/10 13:16
11/07/10 13:16
Joined: Apr 2008
Posts: 650
Sajeth Offline
User
Sajeth  Offline
User

Joined: Apr 2008
Posts: 650
Sei froh, dass ich gut gelaunt bin - sonst wär mir noch eingefallen, wie du mich letztens vergewaltigt hast! grin


Teleschrott-Fan.
Re: Wir suchen PC- Spiele zur Veröffentlichung [Re: Sajeth] #346822
11/09/10 23:47
11/09/10 23:47
Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
oliver2s Offline
Expert
oliver2s  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
Ihr übernehmt doch dann sicher auch die Kosten für die USK und PEGI Prüfung?

Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  checkbutton, mk_1 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1