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brauche Idee für Leveldesign
#343314
10/05/10 12:31
10/05/10 12:31
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Joined: Feb 2010
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Otter
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Hi Leute!Heute brauch ich euren kreativen ratschlag: wie setzt man am schönsten ein Super Mario Level in 3D um?Im WED sieht das zu kantig und abgehackt aus. Besonders in Leveln mit dieser Steintextur: Ein Modell als Boden hat narben die man sieht und wirkt nicht gut im Licht. Beim Terrain weis ich nicht wo ich die textur setzen müsste, damit es was gleich schaut. Wie würdet ihr es am schönsten machen?mfg eure ach-so-tolle OTTER
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Re: brauche Idee für Leveldesign
[Re: Damocles_]
#343372
10/05/10 20:27
10/05/10 20:27
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Joined: Feb 2010
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Otter
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OP
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Ich denke ich hab eine lösung. Wie findest du dashier? Ich hab die texturen jetzt passend aneinander gesetzt und rund um den weg Steinmodelle "gepflanzt". Leider hab ich NOCH die Extra version vom Gamestudio und kann deshalb keine Shader benutzen. mir gefällts irgenwie, wie könnte man es noch besser machen? OTTER
Be my UBB-Buddy, without any reason!
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Re: brauche Idee für Leveldesign
[Re: Damocles_]
#343388
10/05/10 21:19
10/05/10 21:19
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Joined: Sep 2003
Posts: 6,861 Kiel (Germany)
Superku
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Sieht sehr schick aus, Otter! Erinnert mich sehr an das Original, obwohl ich deine 3D-Version noch hübscher finde. Ich habe mich genau an so etwas vor ein paar Monaten versucht, es aber einfach nicht (so) schick hinbekommen. Vllt sollte ich es auch mal in 3D probieren? Setze aber mal besser dein Level ambient auf > 20 oder so, es ist stellenweise einfach zu dunkeln (für meinen Geschmack). Wenn es in der Extra-Version verfügbar ist -ich bezweifle es jedoch-, dann builde das Level doch mal mit Radiosity (>= 1). EDIT: Geht mir wie Sid, muss immer deinen Text markieren, um ihn richtig lesen zu können!
Last edited by Superku; 10/05/10 21:51.
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
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Re: brauche Idee für Leveldesign
[Re: Superku]
#343389
10/05/10 21:47
10/05/10 21:47
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Joined: Apr 2007
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WretchedSid
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Hey Otter, komplett Off-Topic, sorry, aber wäre es wohl möglich weniger knallige Farben beim schreiben zu nehmen? Ich nutz den hellen Skin hier im Forum und hab jedes mal Probleme deine Posts zu lesen.
Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research. I write blog posts at feresignum.com
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Re: brauche Idee für Leveldesign
[Re: WretchedSid]
#343404
10/06/10 00:14
10/06/10 00:14
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Joined: Feb 2010
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Otter
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Hoppla!Das mit den skins wusste ich nicht. Ich möcht ja nicht das ihr blind werdet. @ Damocles: es sind modelle. Ich werde woll noch ein paar varianten machen. @ Superku: WITZIG! Genau das bild hab ich als vorlage benutzt Das es zu dunkel ist, daran hab ich auch schon gedacht. Ich werde es wohl nur mehr stellenweise so dunkel machen. Radiosity >=1 ??? Hab ich jetzt nicht gefunden. Was hätte das den für auswirkungen gehabt? mfg OTTER
Last edited by Otter; 10/06/10 07:28.
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Re: brauche Idee für Leveldesign
[Re: Otter]
#343405
10/06/10 00:23
10/06/10 00:23
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Joined: Sep 2003
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Superku
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Was Radiosity ist, wird hier grob erklärt: http://www.conitec.net/german/gstudio/faq.php#was4Habe nachgeguckt, deine Version unterstützt Radiosity. Wie du es aktivierst? Öffne beim Map Builder alle Optionen durch Klick auf [>>>] und suche den Eintrag Rad. bouncing. Die Building-Zeit nimmt durch hochstellen der Variable jedoch exponentiell zu und ist eigentlich nur für den letzten Build, also wenn dein Level fertig ist, anzustellen. Es lohnt sich auch, mit den anderen Einstellungen herumzuexperimentieren (z.B. Light limiting at. höherzustellen, oder Lightmap ambient/ gamma zu verändern). Was das alles genau zu bedeuten hat, kannst du im Manual per Suche leicht finden (such einfach mal nach building).
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