Hi!

Ich interessiere mich derzeit für eine Prepaid-Kreditkarte und wollte fragen, ob ihr da Tipps geben könnt / euch auskennt. Ich bin da recht ahnungslos - es soll hauptsächlich darum gehen, bei Amazon.com und Amazon.co.uk einzukaufen bzw. generell im Ausland bzw. über's Internet...

Habe dazu ein wenig gelesen, bin aber oftmals auf ungeklärte Fragen gestoßen. So meinten einige, dass man bei den Prepaid Karten für Amazon.com eine Visa bräuchte und keine Mastercard. Ist da was dran oder ist das Blödsinn?

Löblich erwähnt wurde gelegentlich auch eine gebührenfreie Mastercard Gold erwähnt, wobei ich mir da noch nicht sicher bin, wie seriös der Anbieter ist - trotz einiger positiver Bewertungen...

Da ich wohl nicht sehr häufig im Ausland bestellen werden, wäre es für mich optimal, wenn es keinen festen Monats- bzw. Jahresbeitrag geben würde, sondern sich das irgendwie über einen kleinen Aufschlag auf eine Transaktion regeln ließe. Wenn das nur ein paar Prozent sind müsste ich schon so einiges kaufen um etwa an die knapp 25 € im Jahr zu kommen, die etwa die Sparkassen verlangen. Dementsprechend bräuchte ich auch keine Zinsen auf die Beträge auf dem Kreditkarten-Konto...