Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (M_D), 1,430 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Shooting around my head #342039
09/22/10 20:35
09/22/10 20:35
Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
Otter Offline OP
Senior Member
Otter  Offline OP
Senior Member

Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
Hallöchen

Mein verrückter plan von einem Mario spiel mal ganz anders ist
noch nicht gestorben... wird er auch sicher nicht! wink
Ich brauch mal wieder eure hilfe.
Ich hab mit einem code begonnen der auf knopfdruck 200 quants vor dem spieler ein fadenkreuz erstellt.

Das problem ist das ich nicht weis wie ich dieses -abhängig vom winkel des kopfes- rund um den spieler herum erstelle.
Also wenn ich nach oben kucke erscheints 200 quants über mir, nach unten 200 quants unter mir, usw. ...
Aber das bild sagt euch warscheinlich mehr.

and for the english guys: I will make a funny 3d Mario side-scroller game. how can i create a crosshair 200 quants around the player. The head tilt determines the angle.



HELP!

OTTER


Be my UBB-Buddy, without any reason!
Re: Shooting around my head [Re: Otter] #342041
09/22/10 20:56
09/22/10 20:56
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
vec_set(crosshair.x,vector(200,0,0));
vec_rotate(crosshair.x,yoshi_kopf.pan);
vec_add(crosshair.x,yoshi_kopf.x);


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Shooting around my head [Re: Otter] #342042
09/22/10 20:57
09/22/10 20:57
Joined: Nov 2008
Posts: 216
J
jane Offline
Member
jane  Offline
Member
J

Joined: Nov 2008
Posts: 216
Wenn Deine Modelle mit Bones animiert sind kannst Du die Ausrichtung des
Kopf-Gelenks benutzen. Eine andere Möglichkeit ist die Nutzung der Normalen
eines Polygons (z.B. Nasenspitze) für die Richtungs-Bestimmung, dann 200
Quants in Richtung Normalen das Fadenkreuz platzieren.

Re: Shooting around my head [Re: jane] #342092
09/23/10 12:22
09/23/10 12:22
Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
Otter Offline OP
Senior Member
Otter  Offline OP
Senior Member

Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
Super, es klappt!

Danke Superku, du hast mir wiedermal den tag gerettet! o^^;
Das zielen klappt jetzt perfekt und es macht
Inzwischen richtig spaß Yoshi zu spielen -auch wenns immer noch ein paar probleme mit der zunge gibt.... aber das pack ich schon-

@Jane:
bestimmt auch eine gute möglichkeit. Aber Superkus version ist denk ich die leichtere. Dank dir trotzdem.
wink

I love you all!

OTTER


Be my UBB-Buddy, without any reason!

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1